Meinungen zu den Online Modellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin, ich bin letztens bei einem Händler die Online Modelle gefahren 7.5 und die 9.0 Ich hab jetzt nicht viel Erfahrung aber ich fand sie nicht schlecht.



    Habt ihr da Meinungen zu ? sind ja aus dem Hause bee-line. Ich hab jetzt hier nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft daher hab ich den Thread mal eröffnet.

  • Nicht zu empfehlen!
    Kymco sind da besser.
    Oder CF-Moto.


    CanAm wird da vom Preis glaube nicht passen, oder?
    Eine CanAm mit 50.000km ist besser als eine neue Online! Das ist meine Meinung!

  • Warum sind die nicht zu empfehlen?
    Hast du selbst Erfahrungen damit gemacht?


    Die Online, Beeline oder Adly/Herkules sind im grunde ein Hersteller werden nur durch den Importeur unter anderem Namen vertrieben.
    Grundsätzlich gibt keine Qualitativen Unterschiede zwischen denen und den Kymco Fahrzeugen. Bei allen Herstellern gibt es das so genannte 'Montagsfahrzeug'.

  • Hier im Forum habe ich gelesen das die sehr viele Motorschäden haben. Garantie ist auch schwierig.
    Musst hier mal die Suchfunktion anschmeissen......
    Schöne Grüße Mario

  • Okay kein Problem.


    Der Herkules Importeur macht schon druck in bezug auf Qualität.


    Troxos ist ja schon Geschichte wegen Werksspionage.


    Ich denke das jede Maschine ihre schwächen hat. Auch CanAm hat schwächen.


    Bei meiner habe ich bis jetzt noch keine gefunden ausser dem Teuren Preis!


    Schöne Grüße
    Mario

  • Morgen. Vielen Dank für die ersten Antworten. Es gibt ja überall schwarze Schafe. Die Herkules sehen ja wirklich nicht schlecht aus. Die Herkules könnte ich bis dato noch nicht probefahren. Die 7.5 und 9.0 finde ich halt schön bullig.


    Kymco hab ich auch schon gesehen. Iwie glaube muss ich mich von dem Gedanken verabschieden das ich ein neues ATV für unter 5000 bekomme :D

  • Morgen. Vielen Dank für die ersten Antworten. Es gibt ja überall schwarze Schafe. Die Herkules sehen ja wirklich nicht schlecht aus. Die Herkules könnte ich bis dato noch nicht probefahren. Die 7.5 und 9.0 finde ich halt schön bullig.


    Kymco hab ich auch schon gesehen. Iwie glaube muss ich mich von dem Gedanken verabschieden das ich ein neues ATV für unter 5000 bekomme :D

    bei den 5000 kann ich nur zustimmen, oder alternativ nen neues mit 50ccm kann man machen muss man aber definitiv nicht.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Oder halt dann wirklich mal Richtung gebraucht schauen. Was es da so gibt. Ist dann halt immer die Sache mit Gewährleistung. Etc. Etc oder man hat halt Glück und erwischt einen ehrlichen Verkäufer.

  • Miss mich einfach nochmal umschauen. Viele schwören immer auf die großen Marken. Klar ist da die Qualität sicherlich besser. Aber wenn die beeline Firmen nicht unbedingt schlechter sind. Kann man da bestimmt nen guten Griff machen.

  • Moin,
    dann komme ich mal wieder mit Arctic Cat um die Ecke ... :saint::D die sind hier in Deutschland halt nicht so bekannt, was aber in Skandinavien z.B. ganz anders aussieht.
    Ich kann die empfehlen und @germanikus666 sicherlich jetzt auch ;) .
    Wenn du die Möglichkeit hast, schwing dich einfach mal auf ne 700er oder 1000er Katze.
    Tschööö der Manni

  • Moin,
    dann komme ich mal wieder mit Arctic Cat um die Ecke ... :saint::D die sind hier in Deutschland halt nicht so bekannt, was aber in Skandinavien z.B. ganz anders aussieht.
    Ich kann die empfehlen und @germanikus666 sicherlich jetzt auch ;) .
    Wenn du die Möglichkeit hast, schwing dich einfach mal auf ne 700er oder 1000er Katze.
    Tschööö der Manni

    Die 700er und die 1000er sprengen eindeutig meinen Preisrahmen. Die 450er passt ins budget. Aber ich werde mich mal umschauen. In Willingen gibt es einen Artic cat Händler den werde ich dann wohl mal aufsuchen.

  • Die 700er und die 1000er sprengen eindeutig meinen Preisrahmen. Die 450er passt ins budget. Aber ich werde mich mal umschauen. In Willingen gibt es einen Artic cat Händler den werde ich dann wohl mal aufsuchen.

    Wie @NordManni geschrieben hat, kann ich dir die Arctic Cat nur empfehlen.


    Nimm wie gesagt mal Kontakt mit dem Moto-Shop Butzweiler auf. Sehr gute Beratung und vor allem preislich top. Verhandeln lässt sich mit ihm auch sehr gut.


    Der liefert dir das Quad bis 100km kostenlos.


    Bei mir(200km) hätte die Lieferung 50€ gekostet.

  • Wenn du die Möglichkeit hast eine Maschine eines namhaften Herstellers (Yamaha, Suzuki, CanAm usw) zu bekommen dann nimm diese.
    Die HerChees mögen für ihr Geld nicht schlecht sein, gut sind die jedoch nicht.

  • @Red_Yeti :
    Woher nimmst du die Sicherheit dass das so ist?
    Die angefragten Marken sind genauso "Markenhersteller" wie die anderen auch. In Sachen Zuverlässigkeit sind die genauso wie die "großen" Marken.
    Zum Teil werden Komponenten verbaut die aus dem selben Regal kommen wie bei den "guten".
    Auch wenn die Maschinen aus Taiwan kommen ist das noch lange kein Schrott und auch die Chinesen haben ihre Hausaufgaben gemacht und bauen gute Fahrzeuge, siehe CF-Moto.
    Grundsätzlich kann man sagen dass diese Kategorie von Herstellern aus Taiwan zu der 'Golfklasse' gehört um das in Autoklassen auszudrücken.
    Auf den Straßen fahren ja auch nicht nur Mercedes und BMW.

  • Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Online ist kein Hersteller sondern ein Markenname vom Importeur Hans Leeb, unter dem Namen werden Modell-Typen wie z. B. die 5.0 von Adly/Her Chee oder die 9.1 von SMC vertrieben. Adly wird in Deutschland noch von Herkules vertrieben, SMC in der Schweiz von Motax.


    Der vertreibt auch noch TGB, Daelim, Beeline, wobei ich nicht weiß, ob Beeline auch nur ein Markenname und kein Hersteller ist.
    Wo die Fahrzeuge letzendlichst hergestellt werden, wissen nur wenige. Das gilt wohl für alle Hersteller.


    Was schon merkwürdig ist, dass hier von Motorschäden bei Online pauschal geschrieben wird, wo es sich doch um verschiedene Hersteller handelt und in einem anderen Beitrag
    der Subaru-Motor als Austauschmotor empfohlen wird.


    Da es sich bei den Modellen 7.5 und 9.0 um relativ neue Fahrzeuge handelt, wird es hier eher wenige Erfahrungswerte dazu geben.


    Pauschalurteile zu den einzelnen Marken halte ich für fragwürdig. Kritik kann man eher modellbezogen üben und dann auch bitte mit Fakten belegen.

  • Immer dieses "hören sagen" und die Markenverliebtheit sind echt eine Katastrophe geworden hier... :thumbdown:


    Zurück zum Thema, du wolltest doch überwiegend Straße fahren oder? Ich denke ein 450er ATV wäre da nicht die optimale Lösung, meiner Meinung nach zu wenig Leistung für das Gewicht + Variomatik. Wir hatten einen in der Truppe, der hatte genau das und war damit immer derjenige, der die Geschwindigkeit vorgeben musste, was jetzt nicht so das Riesen Problem ist, aber ihn auf Dauer gestört hat.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Immer dieses "hören sagen" und die Markenverliebtheit sind echt eine Katastrophe geworden hier... :thumbdown:


    Zurück zum Thema, du wolltest doch überwiegend Straße fahren oder? Ich denke ein 450er ATV wäre da nicht die optimale Lösung, meiner Meinung nach zu wenig Leistung für das Gewicht + Variomatik. Wir hatten einen in der Truppe, der hatte genau das und war damit immer derjenige, der die Geschwindigkeit vorgeben musste, was jetzt nicht so das Riesen Problem ist, aber ihn auf Dauer gestört hat.

    Aber kaufen würdest so nen Taiwan Bomber auch nicht :P;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!