Bei Schnee fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    Wie sind eure Erfahrungen bei Schnee fahrten?
    Quad und ATV
    Vorteile/Nachteile
    möchte mir was für das ganze Jahr zulegen und kann mich echt nicht entscheiden

  • ATV eifach :Good:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • wie viel schnee ist schnee für dich?
    macht mit beiden einen riesen spass. das fahrverhalten ist halt anders mit quad und atv. auch kann man ein atv mit und ohne allrad fahren, die neuen auch mit gesperrtem differential oder ohne.

  • Dieses Jahr war nicht viel mit Schnee bei uns mehr zugefrorene Straßen....
    Aber wenn ich an letzes Jahr denke war es schon stellenweise gut bedeckt,
    im Gelände schon Stiefelschaft bis Knie hoch....
    Straßen waren jedoch meisten frei, nur halt glatt

  • Wenn du deine Neuanschaffung ganzjährig nutzen willst, kommst Du um Schneefahrten eh nicht drumherum. Ob Quad oder ATV hängt auch davon ab, was Du alles damit erledigen willst. Ich nutze ein ATV, fahre damit auf Arbeit, entsorge Grünschnitt mit Anhängerbetrieb, ebenso für Holztransporte und fahre auch größere Touren über Land oder im Gelände bzw. zu Quadtreffen damit.
    Ich achte lediglich nach Schnee- oder Geländefahrten darauf, das ATV immer wieder von Streusalz und Schmutz zu befreien, einfach klares Wasser und Schlauch oder Hochdruckreiniger, vermeidet frühzeitig Rost und andere Schäden.
    Außerdem war für mich Leistung/Ausstattung wichtig, wegen, wie o.beschrieben, Anhänger-oder 2 Mannbetrieb
    Mach auf alle Fälle Probefahrten, bei guten Händlern kein Problem, den jedes "Gefährt" hat deutliche Unterschiede, ob Automatik oder Schalter,Strassenlage,Kurvenverhalten und die großen ATV bringen auch richtig Masse mit, das will beherrscht sein.
    Und irgendwann solltest Du dich entscheiden, sonst wartest Du ewig und das wäre Schade
    :D:flatto-tschoe:

  • Ich arbeite in der Nachtschicht und habe mir extra für den Schnee ein paar Stunden früher frei genommen und bin morgens um 02:00 Uhr rumgedüst.
    Der Schnee war aber nicht hoch...vielleicht 3-4 cm. Egal...es hat schweinemäßig Spaß gemacht.
    Schön lange Kurven driften und Donut gedreht.


    Ich fand es klasse und bin froh, dass ich das schnell ausgenutzt habe. Am Morgen war das meiste nämlich schon wieder verschwunden.