Herkules ATV Quad Gladiator BlackRock T6 ix -ODER- CF Moto CForce 520 L DLX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @Cufflinks
    Viel Spass mit dem Teil Sieht echt gut aus :7_14_5:
    Und natürlich allzeit gute Fahrt und immer Sprit im Tank
    Liebe Grüße aus Bayern
    :ride:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • :0002006A::realmad:


    Heute habe ich die Gladiator zugelassen und wollte nun endlich mal eine Strassenfahrt machen. Die letzten Tage stand sie nur herum und ich war sooooo gespannt heute.


    Schild hinten montiert, vorn erst mal nur provisorisch. Los gehts.


    Ja ... nach einem halben Kilometer leuchtete etwas ... Motorkontrollampe.
    Ok, rechts rann. Ausschalten. Kurz warten. Neustart. Ok, Lampe ist aus, aber komisches Gefühl bleibt.


    Langsam weiter- ohnehin alles Innerorts.
    Nach gut 250m geht die Lampe wieder an. Ausschalten. Neustart. Hm, nee, startet nicht. Lüfter läuft, Kiste scheint ziemlich heiß. Warten. Lüfter geht aus - Neustart klappt zögerlich.
    Wenden - nach Hause. Auf dem Rückweg das Ganze nochmal.


    Morgen früh bringe ich sie zur Werkstatt. Schaun mer mal. So ein Schiet!


    Bin ja bisher sehr wenig und ziemlich langsam gefahren. Alles gut. Nun hoffe ich sehr, dass sie sich auch bald auf der Straße wohlfühlt.

  • Hi Cufflinks
    ich habe genau das gleiche Problem. Die blöde Leuchte ging an ohne Grund.
    Ich bin noch über 60 km damit gefahren. Nichts passiert. Motor läuft tadellos.
    Aber warum leuchtet das blöde Ding.
    Wenn Du eine Antwort von Deiner Werkstatt hast, meldest Du Dich dann mal
    und sagst was Sache ist.
    Würde mich freuen
    Schönen Gruß Uwe

  • Sicherheitshalber zum Händler...


    Als ich vor etwa einem Jahr meine Quadrift beim Händler abholte passierte das Gleiche. Also rechts ran und Sichtkontrolle. Kein negativer Befund. Nach 4.000 Kilometern ist der Vorgang kein einziges Mal mehr aufgetreten.

  • Guten Morgen,


    @hank Dann ist das also a feature not a bug bei unseren Maschinen ;):D aber gut, wenn es sich dann gegeben hat.


    Gestern Abend ist die Gladiator wieder eingezogen. Viel kann ich zur Fehlerlösung nicht beitragen, der Händler war in Eile und ich ebenso.


    Am Morgen beim Abgeben sprach der Mechaniker von "zu hoher Bioanteil im Sprit" und wahrscheinlich Lambdasonde.


    Der Händler sprach Abends dann von einem Sensoraustausch. Ich vermute Mal, dass es tatsächlich die Lambdasonde war.


    Genauer finde ich erst die Tage raus, ich war gestern beim Heueinfahren, als er die Maschine brachte. Die letzten beiden Fahrten mit Anhänger konnte dann die Gladiator übernehmen. :thumbup:

  • Hallo,


    mein Händler sagte mir damals als ich meine Gladiator gekauft habe dass es am Anfang solche Probleme geben kann. Es erzählte mir irgendwas von einem "lernendem" System in der Motorsteuerung. Tatsächlich hatte auch ich zwei mal den Fall dass die Gladiator einfach ausging, ohne erkennbaren Grund. Motorleuchte ging auch an. Nach telefonsicher RS mit meiner Werkstatt konnte ich durch drücken der Knöpfe beim Tacho (Kombination weiss ich leider nicht mehr) die Fehlermeldung löschen und alles war gut. Seit dem und seit nunmehr über 2000 km Strecke keinerlei Probleme mehr.


    Gruß,
    Matthias

  • Danke Euch für die Hinweise! Bin guten Mutes, als ich gestern Abend mit ihr das restliche Heu reingebracht habe, war auch gar nix mehr.


    Dabei lief sie auch immer mal kurz, startete trotz Lüfterdrehen (vorher musste ich ja warten, bis der ausging und auch dann ging sie nur schwer an) und mit Anhänger mehrere Strecken gefahren.


    Alles klaglos und wie man es erwartet. Strassentour steht nun bei mir noch aus, der Händler ist sie auf der Strasse fast schon mehr gefahren als ich :rolleyes:


    Freue mich wenn wir endlich km machen können und die kleine Anfangshürde sei ihr verziehen. :handshake: Wahrscheinlich wußte sie, dass die Bike-Klamotten noch im Zulauf sind ;):D


    @nachtvogel Meinem Händler war das auch sehr unangenehm. Hatte er so von der Maschine nicht erwartet. Eher dass sie an sich verlässlich ist ohne große Probleme.