Liebevolle Bezeichnung der Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe heute einen Beitrag gelesen wo jemand fragte, wieso sagt Ihr immer .... zu meinem Quad.
    Dachte mir, das wir hier mal eine Liste zusammen stellen könnten wo nach und nach die verschiedensten Fahrzeuge mit original Namen und mit "Kosename/Umgangsprache" aufführen könnten.
    So kann ein neuer User direkt sehen wie sein Fahrzeug genannt wird. Oder bei "Fachsimpelei" direkt wissen worüber die anderen sprechen.
    Selbst erfahrene User lernen vieleicht noch nen Namen den sie noch nicht hörten, weil er vielleicht Regional abweicht.
    Ich würde dann die Liste im ersten Beitrag aktuell halten.

Lieben Gruß Frank

Also Los gehts:
    Bombardier DS 650 = Bombe / Bömbchen
    Grizzlys = Bären / Bärchen
    Honda TRX 400 EX = T-REX / Exe / Buschtrommel
    Kawasaki KFX 700 = die "Dicke"
    Kawasaki KVF 750er = Brute Force (US Handelsname) = Brutale Attacke
    Kymco = Kymkuh = Kuh
    Kymco Model Maxxer = Mäxchen
    Polaris Alle Modelle = Panzer (wegen dem hohen Eigengewicht)
    Polaris RZR oder jedes andere Side by Side = Rentnerwanne
    SMC Titan 300 = Esel
    SMC 302 Jumbo = Jumbo
    Suzuki = Suzi
    TGB = Taiwan Golden Bee = Biene / Bienchen
    Yamaha Banshee = Fee / She (abgeleitet von Banshee = Todesfee)
    Yamaha Raptor = Rappen = Dino
    Yamaha Warrior = Krieger
    Yamaha Warrior = Grandpa (wegen BJ´87)
    .......

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

11 Mal editiert, zuletzt von Budowelt (31. März 2010 um 22:19)

• da ich mein(en) gefährt(en) jeden tag nutze weils (noch) mein einziges fahrzeug is:
    smc titan 300 = esel
    er macht alles mit, vom einkaufen bis hin "mal eben" ins sauerland um besuche abzuhalten.....
    quasi ein alltagsfahrzeug :thumbup:

mfg
    kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1234 mal editiert, zuletzt von »Cajetanus« (Heute, 23:45)

• Die Grizzlys sind natürlich alles Bären kleine Grizzlys können auch schon mal Bärchen sein :)

Die 750er Kawasaki KVF = Brute Force ( US Handelsname ) = Brutale Attacke umschreibt auch gleich Ihr agressives Fahrverhalten sehr gut.

Polaris RZR oder jedes andere Side by Side = Rentnerwanne

Alle Polaris Modelle = Panzer ( wegen dem hohen Eigengewicht )

Ich würd noch was zu Böllern schreiben aber dann ärger ich Schwabbel wieder ;)