MXU300 geht beim Gang einlegen aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, das beim Gang einlegen der Motor ausgeht. Heute war es ganz extrem. Hab ca. ne 3/4 Stunde probiert bis es wieder ging. Meine Vermutung ist irgendein Schalter der den Leerlauf beim Anlassen prüft. Aber wo sitzt der und wie prüft man das. Oder gibt es noch eine andere Erklärung was hier nicht stimmt.
    Ich versuch immer alles mögliche wenn der Fehler auftritt. Meistens geht er weg, wenn ich den Motor im Leerlauf einige Sek. hoch Drehen lasse, dann Gas wegnehme, Gang rein und sofort wieder Vollgas.

Aber selbst das hat heute nicht funktioniert???

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Gruss
    Matze

• unter deiner sitzbank ist ein kleines graues kästchen. da gehen 2 stecker drauf, einer 6-polig einer 3-polig.
    den 3 poligen stecker nach dem starten des motors abziehen. dann kannst du den gang einlegen ohne das der motor ausgeht.

zumindest war das bei meiner maxxer so...ob es sich von der mxu unterscheidet weiss ich nun nicht...

• Ööööhhhhm ... eventuell beides :rolleeyes: .

Damit das wieder einwandfrei funktioniert solltest du schon ein neues Steuermodul kaufen/ besorgen, weil dieser auch zur Sicherheit beiträgt (sorgen soll :o )

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• lange her aber unter der Karosse auf der rechten Seite hat Kymco 2 Japanstecker, sind die angefault geht der Motor aus und das scheiß Relais am besten tot legen wie bei allen Quads.
    Keine Sau brauch das,dass man bremsen muss um einen Gang einzulegen oder kennt einer ein Auto wo das so ist?
    Starten nur im Neutral hat ja noch ein Sinn aber das bremsen gerade wenn mal der Schalter im Winter oder Wasser versagt....

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Keine Sau brauch das,dass man bremsen muss um einen Gang einzulegen oder kennt einer ein Auto wo das so ist?

Also ich kenne da einige Automatik-PKW´s bei denen man die Bremse treten muß, wenn man eine Fahrstufe einlegen will.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Nur mal so eine Interessensfrage: funktioniert dein Bremslicht denn immer wenn du am Hebel ziehst?
    Kann natürlich sein, dass das Modul defekt oder die Stecker weggegammelt sind, aber prüf doch erstmal ob alle Voraussetzungen für´s Gangeinlegen da sind.

Vergesst meinen Beitrag, habe gerade erst gesehen, das der Thread schon 5 Jahre alt ist

• Wenn du beim gangeinlegen die Bremse ziehen musst, kann es auch sein das der Bremslichtschalter kaputt ist bzw eine Macke hat bzw das kabel zur Steuerung.

Wer später bremst -------> ist länger schnell

Wer Rechtschreibfehler findet...

...kann sie behalten

Jamand aus DEL oder Umgebung

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.