Das driften geht leichter wenn sie hinten breiter ist aber einfach mal am Kabel ziehen geht auch.
Schlechte reifen gehen auch gut zum driften
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das driften geht leichter wenn sie hinten breiter ist aber einfach mal am Kabel ziehen geht auch.
Schlechte reifen gehen auch gut zum driften
Hi an alle,
vllt kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen. Ich fahr ne Dinli 450-901. Verbaut sind KW Tieferlegungsfedern & VBW Sport Felgen mit 225/40 10 & 165/70 10 Reifen.
Jetz möchte ich hinten eine breitere Achse +10cm verbauen und vorne je Seite 3cm Spurplatten.
Ich würde dann vorne auf ein Maß vorne 1270mm & hinten auf 1255mm kommen.
Wie wird das Fahrverhalten allg bei Spurrillen usw., besser oder eher schlechter? Ich bin so unschlüssig ob ich es machen soll oder nicht?!
Gruß und Danke schonmal
Kommt auch noch auf andere Faktoren an die ich bei dir jetzt nicht kenne, aber im allgemeinen solltest du besonders bei Spurrillen keine Verbesserung erwarten.
Mit Spurrillen hab ich sogar jetz schon zu kämpfen also da fahr ich auch hin und her... wie kann man den gegen Spurrillen was machen?! Lenkungsdämpfer vllt noch?
Das kommt auf den Einzelfall an. Hast du was geändert, zB tiefer geleht?
Steht alles oben, hab kW Federn drin.
War das Fahrverhalten vorher auch schon so oder hat sich das erst nach dem Umbau verschlechtert.
Durch die Federn usw wurde es scho besser. Habs nur gestern wieder gemerkt das se in Rillen zieht.
Wenn ichs jetz noch breiter usw machen würde, habe ich halt Angst das ich kaum was verbessere deswegen die Unsicherheit.
Besonders wenn du vorn noch Spurverbreiterungen drauf macht verschlechtert sich der Lenkrollradius. Dann reagiert der noch mehr auf Spurrillen.
Mit geländereifen wird's besser
Tiefer gelegt mit Geländereifen sieht sicher etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Außerdem fahr ich nur Straße
vorne breiter wie hinten, ist für das fahrverhalten schon einmal ok.
spurplatten, verändern nichts weder zum pos. noch zum negativen, ist halt nur eine ungebremste masse.
wichtig, um dementgegen zu kommen, wie sich dein quad nach deiner aussage fährt, ist erst einmal eine optimale set up abstimmung, ganz wichtig sind spur, vor und nachlauf und sturtz.
durch die eingebauten federn, kann sich die höhe verstellt haben, und schon stimmt der sturtz nicht mehr.
ist bei vielen rapen fahrer so,denken andere federn, und fertig ist die rennmaschiene, doch werden schnell eine besseren belehrt.
Wer meint dass Spurplatten nichts verändern, der hat noch nichts von Lenkrollradius gehört. Ich schlage vor, einfach mal Googeln.
Bin schon abgeneigt vorne platten zu nehmen, a arms is die bessere aber auch viel teurere Lösung...... Hinten die Achse is kein Problem.
Mal schaun ob ich dann überhaupt was dran mach...
Hätte auch nicht gedacht das "nur" 3cm pro Seite soviel "negativ" ausmacht.
kommen sicher noch einige meinungen dazu.
bei einem top fahrwerk, dämfer, Aarms, opimaler set up einstellung,felgen, reifendruck, und was nicht noch alles, merkst du bei der triton, und ich bei meiner kfx keinen unterschied, ob spurplatten oder nicht.
nur die platten alleine bringen dir nichts, es geht darum den sturtz ein zu stellen, und dazu brauchst du halt die Aarms.
Hab halt nur ein ganz normales Fahrwerk, die Dämpfer sind auch nur mit Rastenverstellung....
Also ich fahr nè 450er Triton. Das Ding ist auch jeder Spurrille nachgelaufen und bei Unebenheiten gefährlich ausgebrochen.
Es hat einige Arbeit gemacht, aber jetzt kann man problemlos auch bei 120 mit einer Hand fahren und das ganz ohne Lenkungsdämpfer.
Mit 165 er auf der Vorderachse muss das Quad auch mit Orginal A-Arms geradeaus fahren. Trotz Spurrillen.
Schau mal deine spurstangen Köpfe an.
Vielleicht sind die ausgeschlagen.
Nicht nur auf seitliches Spiel achten,sondern auch auf höhenspiel mal kontrollieren.
Hatte auch höhenspiel in den Köpfen.
Neue eingebaut Spur eingestellt,und siehe. Fährt wieder geradeaus. Mit 195 er auf der Vorderachse.