fahrverhalten durch spurverbreiterung verbessern??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das driften geht leichter wenn sie hinten breiter ist aber einfach mal am Kabel ziehen geht auch.


    Schlechte reifen gehen auch gut zum driften

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi an alle,
    vllt kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen. Ich fahr ne Dinli 450-901. Verbaut sind KW Tieferlegungsfedern & VBW Sport Felgen mit 225/40 10 & 165/70 10 Reifen.


    Jetz möchte ich hinten eine breitere Achse +10cm verbauen und vorne je Seite 3cm Spurplatten.


    Ich würde dann vorne auf ein Maß vorne 1270mm & hinten auf 1255mm kommen.


    Wie wird das Fahrverhalten allg bei Spurrillen usw., besser oder eher schlechter? Ich bin so unschlüssig ob ich es machen soll oder nicht?!


    Gruß und Danke schonmal

  • Durch die Federn usw wurde es scho besser. Habs nur gestern wieder gemerkt das se in Rillen zieht.


    Wenn ichs jetz noch breiter usw machen würde, habe ich halt Angst das ich kaum was verbessere deswegen die Unsicherheit.

  • vorne breiter wie hinten, ist für das fahrverhalten schon einmal ok.
    spurplatten, verändern nichts weder zum pos. noch zum negativen, ist halt nur eine ungebremste masse.
    wichtig, um dementgegen zu kommen, wie sich dein quad nach deiner aussage fährt, ist erst einmal eine optimale set up abstimmung, ganz wichtig sind spur, vor und nachlauf und sturtz.
    durch die eingebauten federn, kann sich die höhe verstellt haben, und schon stimmt der sturtz nicht mehr.
    ist bei vielen rapen fahrer so,denken andere federn, und fertig ist die rennmaschiene, doch werden schnell eine besseren belehrt.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • kommen sicher noch einige meinungen dazu.


    bei einem top fahrwerk, dämfer, Aarms, opimaler set up einstellung,felgen, reifendruck, und was nicht noch alles, merkst du bei der triton, und ich bei meiner kfx keinen unterschied, ob spurplatten oder nicht.


    nur die platten alleine bringen dir nichts, es geht darum den sturtz ein zu stellen, und dazu brauchst du halt die Aarms.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Also ich fahr nè 450er Triton. Das Ding ist auch jeder Spurrille nachgelaufen und bei Unebenheiten gefährlich ausgebrochen.
    Es hat einige Arbeit gemacht, aber jetzt kann man problemlos auch bei 120 mit einer Hand fahren und das ganz ohne Lenkungsdämpfer.

  • Mit 165 er auf der Vorderachse muss das Quad auch mit Orginal A-Arms geradeaus fahren. Trotz Spurrillen.


    Schau mal deine spurstangen Köpfe an.
    Vielleicht sind die ausgeschlagen.
    Nicht nur auf seitliches Spiel achten,sondern auch auf höhenspiel mal kontrollieren.


    Hatte auch höhenspiel in den Köpfen.
    Neue eingebaut Spur eingestellt,und siehe. Fährt wieder geradeaus. Mit 195 er auf der Vorderachse.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung: