Hallo Leute,
ich überlege ob ich mein vorhandenes Motorrad (Honda Hornet 600 PC34) zum Quad umbauen kann.
Gibt es das überhaupt ? Welche Firma kann sowas ?
Habt ihr sowas hier schonmal behandelt?
Gruß
Chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Leute,
ich überlege ob ich mein vorhandenes Motorrad (Honda Hornet 600 PC34) zum Quad umbauen kann.
Gibt es das überhaupt ? Welche Firma kann sowas ?
Habt ihr sowas hier schonmal behandelt?
Gruß
Chris
gute Frage...glaub nicht das sowas geht, bzw. einer macht denke wenn das machen willst und einen findest wäre das bestimmt nicht billig, würde die Hornet verkaufen und von den Ertrag ein nettes Quad/ATV kaufen denke das die beste Lösung ![]()
das wird am tüv scheitern. du müsstest das fahrzeug als einzelabnahme abnehmen lassen was zudem mehrere tausend eros kosten wird...
guck mal unter http://www.eatv.de/de/index.php
Warum sollte es nicht möglich sein? Wenn man den handwerklichen, finanziellen und bürokratischen Aufwand nicht berücksichtigt sind die Probleme lösbar, die GG Quadster ist ja ein (extremes) Beispiel dafür, daß sich selbst aus einer BMW auch ein vernünftiges (
) Quad bauen läßt.
Hin und wider werden ja auch Motorradmotoren in Quads implantiert und sogar zugelassen - ss ist alles nur eine Frage, bis zu welchem Einatz du gehen willst.
Viel Spaß
Warum sollte es nicht möglich sein? Wenn man den handwerklichen, finanziellen und bürokratischen Aufwand nicht berücksichtigt sind die Probleme lösbar, die GG Quadster ist ja ein (extremes) Beispiel dafür, daß sich selbst aus einer BMW auch ein vernünftiges (
) Quad bauen läßt.
Hin und wider werden ja auch Motorradmotoren in Quads implantiert und sogar zugelassen - ss ist alles nur eine Frage, bis zu welchem Einatz du gehen willst.Viel Spaß
Da bist du aber auf dem Holzweg,soweit ich weiss ist dort nur ein getunter BMX Motor drin,der rest ist eigenbau.
Aber ein anderes Beispiel,schau dir Harley Davidson an, von qTec bekommst du für ein paar Tausend €uros(ab 47000€)
einen Umbau vom Motorrad zum Quad.
Aber davon mal abgesehen würde sich so ein Umbau und der ganze zulassungsstress nicht lohnen,bei dem Geld was du da reinstec kst könntest du dir wirklich schon nen GG Quadster leisten
Da bist du aber auf dem Holzweg,soweit ich weiss ist dort nur ein getunter BMX Motor drin,der rest ist eigenbau.
Das Teil wird in der Schweiz gebaut, Motor ist aus der BMW-K-Serie, ursprünglich 1200 ccm, jetzt 1300er, Lenker, Steuereinheit, Bremsen und andere Teile sind auch von BMW. Schau mal in meine Galerie, da gibt es Bilder einer etwas aufgemöbelten Maschine (mit Turbo) die einem unserer User gehört.
Link zum Beitrag (leider sind die Bilder dort nicht mehr vorhanden)
Gruß Hank
Das GG Quad ist schon eine andere Hausnummer, Rahmen, Fahrwerk Verkleidung ist da alles Eigenbau.
Von der BMW ist nur Grundmotor, vielleicht noch Bremsen und die Blinkerbirnchen ![]()
Hornet zum Quad umbauen ist sicher machbar, wie gesagt TÜV könnte schwierig werden, aber auch lösbar.
Macht EATV ja auch so.
Wäre auf jeden Fall ein Hingucker, die meisten bauen ja Motorradmotoren in vorhandene Quadrahmen.
Die Amis bauen des öfteren mal Rennmaschinen um:
z.B.:
e-atv
machen sowas mit ktm, früher auch mit ein oder 2 anderen marken. bei mobile müßte noch was davon drin sein...
q-tec
die bauen hd um. kannst aussuchen ob 3 oder 4 räder...
zweirad schatten in geldern versucht sowas auch schon seit jahren....
aber die tüv hürde ist zu groß, bzw es ist zu teuer.... selbst bei e-atv & q tec ist es immer eine art baukasten system.....
Moin
Gemeinde in Facebook Ducati baut einer eine Ducati Panigale um auf Quad , es gibt Bausätze für umbau von Motorrad rahmen auf Quad.
so um die 4000.- € habe mal a geils Vidio für euch
<iframe src="https://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=GP" width="600" height="450" border="0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Zzgl. 30k für die duc
servus
da mal was zum schmunzeln , war schon dort bei ihnen geile sachen wo die baun
viel spaß damit
noch was