Finanzierung eines Quads ( Anschaffung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• habe meine auch Bar bezahlt [ hab mich von meiner CBR Fireblade getrennt ] durch die Barzahlung war natürlich auch noch einiges an Extras drinne ;) [ Rabatt aufs Quad geht eher selten ]hab jetzt in mein Carport ein Auto stehen [ finanziert und abbezahlt ] eine ZX6R [ ebenfalls finanziert und abbezahlt ] und das Quad [ Barbezahlt ] gegen Finanzierung spricht eigendlich nichts nicht jeder ist immer flüssig um eine Anschaffung zu machen, wenn noch der Zinssatz passt dann ist doch alles Roger :thumbup_1:

• Imho eigentlich korrekt, bei niedrigem Zinssatz....

die Frage ist eher, wie lange fahre ich das Quad? In den meisten Fällen wird sogar ne Finanzierung über 84,96 oder sogar 120 Monaten angeboten, halte ich persönlich für zu lang.
    Wenn überhaupt, dann würde ich zu max. 48 Monaten finanzieren, eher sogar nur 24 Monate, da es in dem Bereich natürlich ständig zu Modellwechsel kommt, je mehr Quads auf den Markt kommen. Selbst bei Faceliftings wechseln eingefleischte Fans ihre Modelle....

• kommt auch immer auf das Einkommen drauf an, und wie die Finanzierung ausschaut. Habe oder kenne jemanden der hat sich vor 10 Jahren einen Renault gekauft über Finanzierung, heute hat der Wagen ein wert von 2500-3000 Euro, Offen bei der Bank sind aber noch knapp 9000 Euro, Brief bekommt er nicht eher, bis der Wagen bezahlt ist bei der Bank.

für mich sind solche Finanzierungen total Hirn verbrand,für mich sollte wen es finanziert wird, spätestens nach Ablauf der Garantie bezahlt sein. Den dann fangen meistens die Reparaturen an.danach entweder weg, oder eben mit den anfallen Reparaturen leben

Gruß Toni

• Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen

kopiert bei Wikipedia...

es gibt genauso finanzierungen die sich rechnen wie ne barzahlung ...aber wurst ich find die kommentare die finanzierungswillige als nicht ganz koscher hinstellen ziemlich daneben.

hier mal nen Beispiel für "Warumduscher" Finanzier etwas zu 0.00% zahle eine Bearbeitungsgebühr und lege das geld in Bar auf ein Tagesgeldkonto ...für genau diesen Zeitraum den man finanziert .

MXU 250 first try in Quad :)

CAN AM Outlander MAX 800 XTP second try :thumbup:

Gruss Bernd der mit der Outlander tanzt

• kommt auch immer auf das Einkommen drauf an, und wie die Finanzierung ausschaut. Habe oder kenne jemanden der hat sich vor 10 Jahren einen Renault gekauft über Finanzierung, heute hat der Wagen ein wert von 2500-3000 Euro, Offen bei der Bank sind aber noch knapp 9000 Euro, Brief bekommt er nicht eher, bis der Wagen bezahlt ist bei der Bank.

für mich sind solche Finanzierungen total Hirn verbrand,für mich sollte wen es finanziert wird, spätestens nach Ablauf der Garantie bezahlt sein. Den dann fangen meistens die Reparaturen an.danach entweder weg, oder eben mit den anfallen Reparaturen leben

Gruß Toni

Da hat aber auch die finanzierende Bank nen ganz schönen Bock geschossen und Dein Bekannter sich übers Ohr hauen lassen.

• Wenn man das Hobby :

Quad und ATV fahren betreiben möchte sollte man sich ohne zu verschulden dieses Hobby leisten können.

Das ist meine Meinung !

Besser ein wenig sparen als nach her klug zu sein.

Die Beanspruchung bei einen ATV zum beispiel ist ganz anders als bei ein Straßenquad.

Grade Quad oder Atvs die werden von jeden einzelnen von uns Mitglieder anders beansprucht gepflegt und instand gehalten.

Ich habe ein ATV neu gekauft ( dies Bar bezahlt ) von ein paar Tausend Euro und habe es nach einer Woche im Gelände bis zum Lenker in Dreck versenkt. Was dazu gehört und weil es geil ist !

DAS HEIßT DAS BLANKE GELD IM DRECK VERSENKEN !

Kratzer und schrammen sowie Beanspruchung der Teile werden damit in Kauf genommen.

Ich will damit mal sagen, das man dieses wohl nie mit ein finanzierten Auto machen würde von mehreren tausend Euro das vor der Tür steht.

Dieses Fahren wohl eher die meißen mehrmal in die Waschanlage damit dort keine Kratzer und Schrammen ran kommen.

Den Hobbys können auch wie diese die wir haben teuer werden. Verscheiß der Teile extrem und Außsehen sowie so.

Was der Beruflichen oder der Familiensache an geht, ob man Möbel oder ein Autos privat oder für beruflich zwecke angeht sehe ich es etwas gelassener entgegen.

Bloß man sollte nicht über die strenge Schlagen und jeder sollte wissen was er sich auch mit der Finanzierung leisten kann.

Hoffe es hilft bei der Entscheidung - Klein anfangen und immer größer werden...

MFG Kap :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

---------------------------------
    Früher haben wir uns vor der Arbeit gedrückt, heute schauen wir stundenlang zu !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber ich sage mal wenn ich ein hobby wirkich gerne mag und ich damit den perfekten ausgleich zum berufsleben und sonstigem stress schaffe dann darf ein hobby auch ruhig finanziert sein.

bringt ja nichts wenn man zuhause sitzt 5 jahre auf ein quad spart und in den 5 jahren alles in sich rein frisst. wenn ich ne stressige woche hatte schwing ich mich sonntag früh morgens auf den hobel breche durch den forst und reiße sonst ein paar kilometer ab komme abends müde zurück und bin glücklich.
    und meine kolegen haben auch noch was davon da ich montags mit bester laune in die firma komme.

das bezieht sich jetzt auf ein quad motorrad etc. nen fernseher oder ne waschmaschine sollte man schon bar bezahlen.

• Ich hab zwar mein erstes Quad bar bezahlt.werde aber wohl nicht drum herum kommen das nächste zumindest Teil zu finanzieren.
    Wenn man es sich monatlich leisten kann,warum sollte man es dann nicht finanzieren.Es heisst ja nicht gleich wenn ich monatlich z.b.200-300€ abbezahle das ich am hungertuch nagen muss.

Die entscheidung muss aber jeder für sich treffen

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Hallo alle zusammen,

mein erstes Quad war ein Geschenk von einem guten Kumpel. Der hatte zwei gleiche stehen und die standen wirklich nur rum. Da er wusste wie sehr ich eins haben wollte und ich schon öfters was für ihn gemacht habe und von ihm dafür nie Geld angenommen habe, durfte ich mir eines von den beiden aussuchen und mitnehmen. Vom Zustand des Quads brauchen wir nicht sprechen. Sie haben sich sprichwörtlich kaputt gestanden. Es war eine Kymco MXer 150ccm. Ich habe dieses Quad bis auf den Kabelbaum zerlegt, ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Habe alles sauber gemacht, Teile die kaputt waren gleich ausgewechselt und dann wieder Stück für Stück zusammengesetzt. So wie grade Geld für ersatzteile da war habe ich das Quad repariert und wieder zuzsammengebaut. Alles zusammen hat mich dann 3 Monate Zeit und ca 500€ an Geld gekostet ich dann das erste mal damit offiziell auf der Strasse fahren konnte. Da ich aber schnell merken musste, dass 150ccm nicht die Erfüllung sind, vor allem auf der Land/Bundesstrasse war klar dass was anderes her musste. Nix desto trotz habe ich die Mxer noch knapp 6 Monate weitergefahren, weils einfach nur Spass machte. Dann habe ich hier von einem Forenuser eine SMC gesehen die er verkaufen wollte. War echt ein schnäppchen für 800€ und bis auf ein paar Kleinigkeiten vollkommen Fahrbereit für den TÜV. Aber 800€ hatte ich nicht so rumliegen und so habe ich die 800€ in zwei Zahlungen an dem User getilgt. Danach nochmal persöhnlich hin und papiere geholt und dabei die zweite Zahlung gleich erledigt.

Ich mein, wir reden in meinem Fall von 800€ was eigentlich nicht viel ist, aber wenn man das Geld nicht einfach rumliegen hat isses schon ne Menge. Vor allem wenn man bedenkt dass ich vorher ziemlich viel Geld in die Mxer gesteckt habe was mir dann für die SMC fehlte.
    Man sollte sich selber immer im klaren darüber sein, was man selber will. Ich wollte ein Spassgerät was nicht viel kostet und wo ich nicht gleich das weinen anfange wenn man ein kratzer drankommt oder durch meine Fahrweise im Gelände mal was kaputt geht. Wenn ich sehe mit was für Quads hier einige unterwegs sind, was die in der Anschaffung kosten und was die User in mühsamer eigenarbeit an Zeit und Geld reinstecken, da würde ich nie mit ins Gelände gehen, weil mir das einfach zu Schade wäre. Und sobald ich die Strasse verlasse und im Dreck spielen gehe muss ich davon ausgehen, dass auch mal was kaputt gehen kann.
    Und wenn ich mir jetzt ein Quad neu kaufe und dieses finanziere, mal angenommen ne Maxxer 250/300ccm. Die bekommste hier in der Umgebung wo ich wohne neu nicht unter 4000€. Ich weiss nicht, ob ich mit dem wissen, dass das Quad genaugenommen nicht mir gehört, sondern der Bank, ich weiss nicht ob ich damit soviel spass hätte wie mit einem Quad, was vll nicht so glänzt wie das neugekaufte, aber ich mir keine Platte machen muss wenn ich mal irgendwo gegenfahre, steckenbleibe oder mal ne radelle im Gelände mache. Sicherlich nicht schön, macht keiner gerne, aber der psychologische hintergrund dahinter ist ein ganz anderer.
    Was ich sagen will, wenn ich an meiner bezahten SMC was kaputt mache, ob nun selbstverschuldet oder nicht, das Kopfkino ist ein ganz anderes.
    Wenn ich es an dem beispiel mit dem Auto zeigen kann... Das auto meiner frau, 99er Baujahr. Im Jahre 2005 gekauft über finanzierung. Dieses Jahr war er erst abbezahlt. Alle reperaturen die gelaufen sind machst du immer für wen anders aber nicht für dich, weil das auto nicht dir gehört sondern der Bank. Man wirtschaftet immer für wen anders. Aufs Quad bezogen isses noch ein Stück krasser, weil ich würde Bedenken haben am Quad irgendwas umzubauen.
    Also um zum Schluss zu kommen... Finanzierung ist immer so eine Sache. Betrifft es etwas was ich jeden Tag benötige, sei es ein Auto was ich brauche um zur Arbeit zu kommen, oder das neue Sofa weil das alte schon auseinanderfällt oder die neue Küche weil die alte nach dem dritten umzug nur noch zusammenhält weil ich 500€ in schrauben investiere, da macht es Sinn. Wenn ich Quad fahre weil ich spass dran habe und dass dann auch nur in der Freizeit machen kann, ein reines Hobby halt, da weiss ich nicht ob die notwendigkeit gegeben ist sich da zu verschulden.
    Ich will das nicht verurteilen, steht mir auch nicht zu. Wenn jemand, egal für welche anschaffung auch immer, das Geld einfach nicht rumliegen hat, und es seiner Meinung nach wirklich sein muss, dass es jetzt angeschafft werden MUSS, und man dadurch nicht finanziell in irgendwelche Nöte kommt, dann isses vollkommen ok. Aber wie schon einige vor mir sagten, eine Spielekonsle oder den neuen LCD Fernseher, den kaufe ich wenn ich das Geld dafür habe. Dann spare ich halt, auch wenn es bedeutet, dass ich das halbe oder ganze Jahr wie es dauert bis ich das geld zusammen habe auf nem Briefmarken großen Bildschirm fernseh gucke.(Wirkliche Begenheit xD) Dann isses halt so, aber ich habe die Gewissheit, wenn dass ding dann endlich da ist und aufn Tisch steht oder an der Wand hängt, dass es mir keiner mehr nehmen kann.

Soviel dazu, wieder nen Roman geworden. Aber wie man auch an der menge der Antworten erkenn kann ein recht heikles Thema und auch interessant wie einige dass ganze sehen. Ich für mich kann nur sagen, wenn es sich vermeiden lässt, werde ich nie wieder eine Finanzierung eingehen.

MFG

Jan

• jedes hobby sollte aus der sogenannten portokasse bezahlbar sein. anders ist es wenn es nicht anders geht und man z.b. ein quad oder anderes fahrzeug für den berufsweg z.b. oder wegen familie braucht und nicht drauf verzichten kann.

aber für den spass ab zur bank und dann auf pump nen quad fahren - sei es als konsumentendarlehen oder (knaller) über die hausfinanzierung als renovierungsdarlehen etc. - sorry aber da braucht jemand für mich dann ne riesen schwanzverlängerung.

mein auto ist nicht das neueste, aber es ist bezahlt. genauso wie die ds. und die roller. und alles was man sonst auch nicht zum leben braucht. natürlich bar! ;)

frohe weihnachten!

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• Ich habe zwar kein Quad aber auch ich bin der Meinung, dass man ein Hobby immer aus der Portokasse zahlen sollte. Sich für ein Hobby zu verschulden, ich weiss nicht...ich würde soetwas nicht machen.

Ein Kredit aufzunehmen ist ja erstmal nicht schlimm solange man die Übersicht behält und genau das geht heute ganz schnell. 1,9% Finanzierung hier, andere Finanzierung da und schon kuckt man doof wenn der Bankeinzug kommt.

Ich schaffe mir nur Dinge an die ich auch bar bezahlen kann.