Schnelle HILFE!!! wär willkommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöchen, ich hab jetzt seit kurzem meine SMC Stinger 250 und ich hab sie schon liebgewonnen ;)
    Hab jetzt ca 150 km weg udn da wollte ich mal nen Ölwechsel machen, also Öl gekauft und los kanns gehen.
    Erstens aber hab ich jetzt auf dne ersten Block garnich die Schraube zum Öl ablassen gefunden.....
    Aber 2., und viel schlimmer ^^ hab ich 2 Schläuche entdeckt, die da so rumhingen...das kann doch nich normal sein oder? Hab davon mal Bilder gemacht....Also wer kann mir dazu was sagen, ich kenn mich mit dme ganzen Zeug echt nich aus...:mask:

  • Das kann gut sein ja...nur bin ihc mir halt nich sicher und ich hab jetzt bissl Schiss damit zu düsen dann nech. Schon kacke wenn ma nsich nciht so mit der MAterie auskennt :(

  • Das hoffe ich auch, naja ich bin mal ganz mutig damit zur Arbeit gedüst jetzt, weils sonst nicht geklappt hätte ;) Aber ich warte trotzdme auf eure Aussagen, toll wär auch, wenn ihr mir sagen könntet, wo genau ich das Öl aublaufen lasse....nen Bild wär natürlich göttlich!:daumen5:

  • Moin moin,
    also mach dir keinen Kopf wegen der Schläuche- der eine ist die Motorentlüftung und der ander ist zum entleeren der Schwimmerkammer des Vergasers also völlig OK wenn die beiden einfach so da baumeln.
    zum Ölwechsel: unter dem Motor ziemlich mittig ist die Ablaßschraube
    größ müßte so ca 19er Schlüsselweite sein
    Die Schraube ist eine M12x1,5
    Unter dem Motor ist nur eine Schraube dieser Größe die mit dem Sechskant vorsteht
    kann auch sein das die etwas seitlich ist aber auf jedenfall unter dem Motor


    Achte darauf was du für ein Öl nimmst? für NAßkupplungen geeignet
    sonst rutscht nachher Deine Kupplung durch .
    Füllmenge weiß ich nicht genau richte dich nach dem Ölmeßstab ca. 1,5 Liter glaube ich

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Na das klingt doch gut. Danke :)
    Mit dme Öl hatte ich mich informiert, da hab ich schon das Richtige :) Dan nwerd ich mich morgen da mal fix dransetzen. Danke nochmal:notworthy:

  • Der erste Ölwechsel reicht aber auch nach 500 km bei der Erstinspektion (hab ich bzw. die Werkstatt auch so gemacht und die meisten anderen vermutlich auch), denke nach 150 km musst du noch nix wechseln (klar schaden tuts nicht, aber muss nicht sein);).

    Gruß
    DmS