Kaufberatung Yamaha 660R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab vor ein paar Monaten einen Threat erstellt in dem ich mich beraten haben lasse, von euch, was für ein Quad ich kaufen könnte.


    Seit dem steh ich total auf die Yamaha Raptor 700
    Ich hab jetzt hier ein Angebot über eine 660R gefunden
    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_501_TILL_750


    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Modell hatt und in wie weit dieses sich von der 700 unterscheidet (außer Hubraum :)).


    Ist das ein Gutes Angebot? Kann mir das jemand epfehlen?
    Ist die 660R auch für längere Strecken (ca. 100bis200km) ausgelegt?


    Vielen Dank schonmal
    MfG Grizzly

  • Schlechteres Fahrwerk als die 700er
    Veraltete Technik
    VKP zulassung


    Wenn Yamaha , dann die 700er ;)
    Gruß Frank

  • Jau Schwaabbel hat recht,Vkp und dann 48 Ps-------nicht gut !!(Wie früher mit na frisierten Mofa.....!!)


    Und : Die 700 ist jetzt sehr ausgereift und tut seit Jahren gute Dienste.
    Aber auch nie zu vergessen:LTZ 400 ....!!!
    Gruss Karl :)

  • mag jetzt am umgang liegen , aber ich habe einen kumpel der eine 660 hat und ich selber fahre einen 700 raptor , so oft wie der die werkstat besucht ist nicht mehr normal , wie gesagt kann der umgang und die pflege sein , aber ich bin seinen mal gefahren und das fahrwerk hat echt einen großen unterscheid ( muss dazu sagen sind beide orginal also keine tieferlegung usw ) und da habe ich mit meinem höhere kurvengeschwindigkeiten ohne ein schlechtes gefühl zu bekommen .und im gelände hau ich ihm auch ab :schnellweghier:
    das wars von mir , zu der technik kann ich nichts sagen dafür haben wir experten :handshake:


    Gruß


    Tobi

  • hi


    ähm das passt hier vllt auch rein... hab mich auch schonmal umgeschaut nach ner raptor.. hab auch mal gebrauchte angeschaut... wie seht es denn bei der 700 in sachen laufleistung aus? bis wieviel km kann man ohne bedenken kaufen? zum teil werden die ja mit 15tkm verkauft... is das noch okay oder stehn die kurz vor m exitus?


    mfg lacher

  • Moin moin,


    ich habe meine Möhre seit einigen Jahren auf dem Hof und seit dem unzählige Kilometer abgerissen. Bis auf die Lichtmaschine (Pickup, 150,00€) hatte ich noch nie ein größeres Problem. Wer fährt denn noch mit dem orignalen Fahrwerk durch die Gegend? Kann absolut nichts schlechtes sagen. Habe beide gefahren. Die 660ér (Vergaser) hängt aggressiver am Gas. Dafür hat die 700ér (Einspritzer) nach hinten raus etwas mehr Leistung. Nicht um sonst wurde der 660ér Motor in unzähligen Motorrad-Modellen verbaut. Aber das Fahrzeug aus dem Link (nur VKP-Zulassung) würde ich auch nicht kaufen.


    Viele Grüße Jens

  • Hallo
    Ich fahre selber eine 700 ccm Rappen und habe jetzt 18000km runter und noch keine Probleme leut immer wen ich ihn brauche.
    Zum Fahrwerk kan ich nichts sagen da ich kW Federn drinne habe und bin Supper mit zufrieden.




    Ich finde eine LOF Zulassung muss das schon sein ;)

  • Danke Danke für die vielen Antworten :D


    Also mein Gefühl wurde hier nochmal ganz deutlich bestätigt.
    In dem Fall noch 2-3 Monate den Hintern zusammenklemmen und sparen auf die 700.
    Was allerdings dieses KVP Bedeutet... keine Ahnung :)


    Aber danke an alle. Super Community!


    MfG Grizzly

  • also wenn mal ne rappen kommt bei mir auch keine tiefer gelegte möre ihns aus! ich find n quad is zum spass haben da. und wo hat man den größten spass? im dreck natürlich! :D

  • also wenn mal ne rappen kommt bei mir auch keine tiefer gelegte möre ihns aus! ich find n quad is zum spass haben da. und wo hat man den größten spass? im dreck natürlich! :D


    :thumbup: :thumbup:

  • also wenn mal ne rappen kommt bei mir auch keine tiefer gelegte möre ihns aus! ich find n quad is zum spass haben da. und wo hat man den größten spass? im dreck natürlich! :D


    haha
    nein ich muss sagen das das bestimmt spass im dreck macht ich weis das ja nicht.
    aber wen du mal auf einer tour mit 20 man dabei bis und es geht nur auf straße mit vielen kurven,dann muss du aber ganz hinten fahren um nicht die bremse in den kurven zu spielen :36_1_65[1]:

  • haha
    nein ich muss sagen das das bestimmt spass im dreck macht ich weis das ja nicht.
    aber wen du mal auf einer tour mit 20 man dabei bis und es geht nur auf straße mit vielen kurven,dann muss du aber ganz hinten fahren um nicht die bremse in den kurven zu spielen :36_1_65[1]:



    naja mit so vielen leuten bin ich noch nie gefahren ^^ wir waren bisher meistens blos zu 2. xD
    dass ne tiefergelegt maschine mit straßenreifen besser um die kurven geht is mir schon klar... aber ich will halt überall durchkommen xD