Quadkauf, nur welches?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    Ich bin sehr neu in der Szene und kenne mich auch nur wenig mit Quads / ATV's aus deshalb wollte ich gerne mal die Kenner hier fragen worauf ich achten muss, sobald ich mir ein Quad zulege.
    Hier mal paar Informationen wofür ich mir quad zulegen will etc..


    1. wie viel sollte es kosten? Ich hoffe ich lege die Messlatte nicht zu tief aber eigentlich hab ich an min 2.000 und maximal 4.500€ gedacht.


    2. worauf wird Gefahren?! Zu 99% nur Stadtverkehr.


    3. wieviel CCM2? Hm keine Ahnung aber es sollte schon so seine 120 km/h schaffen.


    4. Marke? Auf keinen fall so nen "chinamist" die dann nur 2 Wochen halten.


    So weiß nun nicht wirklich was ich noch dazu schreibe sollte, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich für den Preis so erwarten kann, welche Marke gut und welche eher schlecht ist und mir vielleicht auch ein paar gute Angebote geben könnt, oder mir sagen könnt worauf ich bei dem Kauf sonst noch achten muss.


    MfG,
    Ricci

  • Was neues wirst du dafür wohl nicht bekommen.
    Ohne zu Wissen wie groß und Schwer du bist würde ich sagen schau dich mal nach ner gebrauchten LTZ400 um.
    Die ist robust und auf der Straße so wie im Gelände gut zu bewegen.

  • Also könnte noch zur schimmi´s empfehlung ne yfm700 stellen nur denke die wirste nur schwehr und mit viel glück für 4500€ bekomen wie viel km kann sie denn maximal haben?

  • Hi, ich bin 1,78 und Wiege 75kg.


    Was neues wollte ich auch nicht unbedingt mir reicht was gebrauchtes, mag damit auch nicht täglich mehrere Stunden fahren sondern nur 3-4x die Woche zum einkaufen etc, da mir die Versicherung halt relativ gelegen kommt


    Danke für dein Tipp :)