Quadkauf, nur welches?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    Ich bin sehr neu in der Szene und kenne mich auch nur wenig mit Quads / ATV's aus deshalb wollte ich gerne mal die Kenner hier fragen worauf ich achten muss, sobald ich mir ein Quad zulege.
    Hier mal paar Informationen wofür ich mir quad zulegen will etc..


    1. wie viel sollte es kosten? Ich hoffe ich lege die Messlatte nicht zu tief aber eigentlich hab ich an min 2.000 und maximal 4.500€ gedacht.


    2. worauf wird Gefahren?! Zu 99% nur Stadtverkehr.


    3. wieviel CCM2? Hm keine Ahnung aber es sollte schon so seine 120 km/h schaffen.


    4. Marke? Auf keinen fall so nen "chinamist" die dann nur 2 Wochen halten.


    So weiß nun nicht wirklich was ich noch dazu schreibe sollte, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich für den Preis so erwarten kann, welche Marke gut und welche eher schlecht ist und mir vielleicht auch ein paar gute Angebote geben könnt, oder mir sagen könnt worauf ich bei dem Kauf sonst noch achten muss.


    MfG,
    Ricci

  • Was neues wirst du dafür wohl nicht bekommen.
    Ohne zu Wissen wie groß und Schwer du bist würde ich sagen schau dich mal nach ner gebrauchten LTZ400 um.
    Die ist robust und auf der Straße so wie im Gelände gut zu bewegen.

  • Also könnte noch zur schimmi´s empfehlung ne yfm700 stellen nur denke die wirste nur schwehr und mit viel glück für 4500€ bekomen wie viel km kann sie denn maximal haben?

  • Hi, ich bin 1,78 und Wiege 75kg.


    Was neues wollte ich auch nicht unbedingt mir reicht was gebrauchtes, mag damit auch nicht täglich mehrere Stunden fahren sondern nur 3-4x die Woche zum einkaufen etc, da mir die Versicherung halt relativ gelegen kommt


    Danke für dein Tipp :)


    Edit: wie viel Km schaffen solche Quads denn im Durchschnitt? Ich sag mal so: ich würde in 1 Woche ca 30 km fahren und es sollte schon ein paar Jährchen halten wenn es regelmäßig gepflegt ist etc :)

  • Wenn du das ganze Jahr über fahren willst, würde
    ich ein ATV empfehlen. Da biste besser geschützt gegen Regen
    und Dreck. Ist halt nicht so schnell wie ein Quad.
    Zumindest nicht in der Preisklasse.
    Ich hab ne TGB und bin sehr zufrieden.
    18000 km in 2,5 Jahren und keine besonderen Ausfälle.

  • hi also ich würde dir empfehlen sogar ans Herz legen dass du die ne 250er kaufst gleich so groß einzusteigen hat nur Nachteile unter anderem dass du Sehr schnell Lust auf mehr bekommen wirst und es da leider nicht viel mehr Steigerung gibt und auch ein sehr wichtiger Aspekt ist die Erfahrung die 750er oder sogar 400er haben schon ein wenig Bums das kann sehr schnell böse enden Kauf dir ne kymco Maxxer 250 oder 300 die haben knapp 20 ps und reichen vollkommen zum Einstieg ich bin begeistert von dem Durchzug meiner kxr 250 und das obwohl ich 90 kg Wiege um so mehr freue ich mich auf die Steigerung auf 400 ccm also Denk mal drüber nach :)

  • Naja ich kann sagen wenn du es kannst gleich ne gescheite yamaha, suzuki oda honda zu kaufen hohe qualität hält alles lange ne maxxer würde ich nicht empfehlen bzw. so wenig ccm auf straße lohnt nicht...



    Aber wie gesagt ist nur meine meinung. :)

  • hi also ich würde dir empfehlen sogar ans Herz legen dass du die ne 250er kaufst gleich so groß einzusteigen hat nur Nachteile unter anderem dass du Sehr schnell Lust auf mehr bekommen wirst und es da leider nicht viel mehr Steigerung gibt und auch ein sehr wichtiger Aspekt ist die Erfahrung die 750er oder sogar 400er haben schon ein wenig Bums das kann sehr schnell böse enden Kauf dir ne kymco Maxxer 250 oder 300 die haben knapp 20 ps und reichen vollkommen zum Einstieg ich bin begeistert von dem Durchzug meiner kxr 250 und das obwohl ich 90 kg Wiege um so mehr freue ich mich auf die Steigerung auf 400 ccm also Denk mal drüber nach :)


    da kann ich dir kein recht geben :whistling:


    Ich bin auch klein angefangen , und das sehe ich heute als riesenfehler ! das ist nur geld zum fenster rauswerfen. mein erstes quad war eine kymco maxxer 300 is kein schlechtes ding :thumbup: aber nach einiger zeit merkt ich das ich mehr dampf brauche :D und das habe ich diesem sommer geändert. habe mir eine neue yfm700r gegönnt. einfach hammer das ding . will damit sagen ich habe in kurzer zeit viel geld verschenkt ;(


    böse enden kann es auch mit 20ps. mann muss immer wissen was mann macht igal ob 20 oder 50ps ;)


    @ Ricci: bist du schon mal quad gefahren??? nicht das du dir jetzt eins anschaffst und nach einen monat feststellst das das nichts für dich ist

  • Die alte Weisheit: Wer zu klein kauf, der kauft doppelt...
    Ne LTZ wär ok, denke ich, den großen Raptor kriegste kaum für das Geld.

  • Die alte Weisheit: Wer zu klein kauf, der kauft doppelt...
    Ne LTZ wär ok, denke ich, den großen Raptor kriegste kaum für das Geld.

    Das ist keine "alte Weisheit", sondern nur eine Entschuldigung, wenn man sich unter Gruppendruck setzen läßt. Wenn deine Kollegen mit der nächstgrößeren Maschine kommen hast du auch wieder falsch gekauft.
    Solche Pauschalaussagen helfen nichts, da nicht einmal der Interessent sagen kann, wohin seine Interessen gehen werden.


    Umkehrschluß: wer als Anfänger "zu groß" kauft und nach einer Saison feststellt, daß er lieber beim Minigolfen geblieben wäre verbrennt unnötig eine menge Geld.


    Gerade für Anfänger ist es wichtiger, erst einmal auszuloten, welche Marke in seiner Umgebung durch eine Werkstatt betreut werden kann.


    Hank

  • Das ist keine "alte Weisheit", sondern nur eine Entschuldigung, wenn man sich unter Gruppendruck setzen läßt. Wenn deine Kollegen mit der nächstgrößeren Maschine kommen hast du auch wieder falsch gekauft.
    Solche Pauschalaussagen helfen nichts, da nicht einmal der Interessent sagen kann, wohin seine Interessen gehen werden.


    Umkehrschluß: wer als Anfänger "zu groß" kauft und nach einer Saison feststellt, daß er lieber beim Minigolfen geblieben wäre verbrennt unnötig eine menge Geld.


    Gerade für Anfänger ist es wichtiger, erst einmal auszuloten, welche Marke in seiner Umgebung durch eine Werkstatt betreut werden kann.


    Tut mir leid, halte ich für Blödsinn.
    Wer 2000-4500€ ausgibt, sich ein kleines Quad holt und feststellt, dass es nichts für ihn ist, hat genauso Geld in den Sand gesetzt. Klar, weniger als bei einer neuen CanAm, aber genauso sinnlos. Wer sich nicht sicher ist, der sollte erstmal ne Probetour machen.


    Hat auch nichts mit Gruppendruck zu tun. Wenn man Spaß an Quads hat, dann hat man in der Regel auch mehr Spaß an größeren Quads. Wer schreit denn bei Vmax 70 auf der Landstraße "Huiiii", wenn einen die 18-Tonner überholen?


    Und welcher Händler in der Nähe ist hat auch nichts mit der Stärke des Motors oder dem Hubraum zu tun. Und wer sich ein Schrottquad holt, weil das gerade bei einem Schrotthändler stand, ist selber schuld, nicht gut bedient und braucht sich auch keinen Rat von anderen zu holen, da er eh das kauft, was der Händler um die Ecke da stehen hat.


    Ist meine Meinung.

  • Hi alle,
    Danke an alle für die hilfreichen Antworten ich danke vielmals.


    @ Sven99: ja, vor ein paar Jahren (mit 16) ein damaliger großer Fehler, war ein 50ccm Jingling weil ich nicht wusste was ich mir holen sollte und der damalige Ebaypreis von 400€ mich sehr begeisterte schlug ich direkt zu ohne mich vorher zu informieren. Damaliges Ende: 3 Monate Gefahren, ca 200€ Werkstattkosten und dann für 200€ mit Motorschaden wieder verkauft. Deswegen will ich mich diesmal halt besser informieren und mehr ausgehen damit ich auch auf Qualität setzen kann :)


    Liebe Grüße,
    Ricci

  • man sollte erst mal wissen was man den für ne optik haben möchte


    bei 120km/h kommen wohl keine atv`s in frage weil man die in dieser preisklasse nicht bekommt


    ich fahre seit 2006 eine ds650 diese ist zur zeit auf 100km/h begrennzt und meine tochter ist der meinung


    das das für den anfang ausreichend ist und sie noch gar nicht schneller fahren möchte


    und die ds ist schon ein sehr gutmütiges quad auf der strasse ich habe auch schon ein paar andere quads gefahren


    wo diese nicht zutrifft


    mfg det

  • Hi alle,
    Danke an alle für die hilfreichen Antworten ich danke vielmals.


    @ Sven99: ja, vor ein paar Jahren (mit 16) ein damaliger großer Fehler, war ein 50ccm Jingling weil ich nicht wusste was ich mir holen sollte und der damalige Ebaypreis von 400€ mich sehr begeisterte schlug ich direkt zu ohne mich vorher zu informieren. Damaliges Ende: 3 Monate Gefahren, ca 200€ Werkstattkosten und dann für 200€ mit Motorschaden wieder verkauft. Deswegen will ich mich diesmal halt besser informieren und mehr ausgehen damit ich auch auf Qualität setzen kann :)


    Liebe Grüße,
    Ricci


    ja das ist leider so bei denn Chinaböller ^^


    also ich würde mal richtung ltz gehen da sollte mann was für 4.500 bekommen. wo bei ich sagen muss das ich von gebrauchten nichts halte. weil mann einfach nie weiß was los ist :wacko: als ich auf der suche nach einer 700r war wollte ich auch erst eine gebrauchte haben. aber nach langen hin und her habe ich mir gesagt ich spare noch ein bischen und kaufe mir eine neue. da weiß mann einfach was mann hat :thumbup:


    aber das muss jeder selber wissen ;)

  • Wenn ich das immer lese.
    Kauf direkt so groß wie möglich, was ein Schwachsinn.
    Kauf dir für dein Geld so ein neues Quad wie möglich, was dir gefällt
    und bei einer eventuellen Probefahrt zusagt.
    Er hat max. 4500,- Euro und dann kommen Vorschläge für Quads
    die an oder über 10000,- Euro kosten. HALLO
    Jetzt mal alle nachgedacht was euer erstes Auto war.
    Meins war ein VW Käfer.
    Und das nur, weil halt mehr nicht ging vom Budget.
    Und ich hab mir keinen 911er gekauft, obwohl mir alle den
    empfohlen haben, weil der schneller ist. Was ein Schwachsinn.
    Aber auch das ist nur meine Meinung.
    Hier kommen immer die dollsten Vorschläge und selber haben se
    ne alte Lutsche als Anfänger gefahren.
    Dann lieber ne neue kleine als ne ausgelutschte verheizte Gebrauchte.

  • Es wurde auch angegeben das sie 120 schaffen sollte das wird mit ner maxxer oda sowas eher schwirig sein oda? Wird mal wohl richtung rappen ltz kfx trx ds gehen müssen....
    Deswegen muss man hier nicht so wie nen Zäpfchen ab gehen :P^^


  • hey


    habe ja nicht geschrieben das er eine 700r kaufen soll(so war es bei mir) sondern richtung ltz gehen soll. gut es ist besser eine kleine neue als eine ausgelutschte gebrauchte. da gebe ich dir recht. das habe ich mir bei meinem erstem quad auch gedacht und ich habe mir eine maxxer gekauft. und dann nach einem gutem jahr musste was anderes her. weil ich einfach mehr kraft haben wollte. so habe ich in kurzer zeit viel geld verschenkt.


    darum habe ich ihn ja auch gefragt ob er schon quad gefahren ist. wenn ihn das zusagt lohnt es sich meiner meinung nach gleich auf was großes zu sparen.


    das ist meine meinung ;)