Warrior fährt nicht mehr rückwärts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hilfe! ;(

Meine Warrior fährt nicht mehr rückwärts. Sie geht ohne Probleme an und fahrt auch ohne Probleme VORWÄRTS.

Doch als ich zurück in die Garage fahren wollte, ging sie aus. Danach starten war kein Problem. Dann nochmal versucht mit rückwärts, und aus! Ich habe schon einiges überprüft, aber ich bin mit meinem Latein am ENDE!!

Neues Starterrelais eingebaut, weil das ein TIPP war, aber nö. Habe mein Quad jetzt fast auseinander gebaut und weiß nix mehr.

Hat noch jemand eine Idee, oder schon mal dieses Problem. Ich habe schon im Forum recherchiert aber dann ging die Worrior gar nicht mehr an (CDI) was bei mir ja nicht der Fall ist. Ich weiß das der Rückwärtsgang drehzahlbegrenzt ist.

Danke!

"Im Grunde weiß ich ALLES, nur nicht DAS, was ich wissen sollte!" :whistling:
    :Quadgir2:

• Hallo Paula !!!!

Ja richtig der Rückwärtsgang ist Drehzahl begrenzt,diese Begrenzung kann aber nur über die CDI gesteuert werden. Also schau nach dein Hebel wo du den gang einlegst, da muss ein Schalter oder Kabel sich befinden den sonst würde die CDI ja kein Befehl bekommen zur Senkung der Drehzahl. ;)

da ist der Hund auch begraben, entweder hat der schalter ein weg, oder das Kabel das weiter zur CDI geht, ein Elektriker kann dir das Abklemmen wie ich es bei mir auch gemacht habe, nur dann muss du langsam Gas geben beim Rückwärts fahren da du volle Drehzahl hast.

Bis dann Paula

Gruß Toni :handshake:

• Mein Held!!! 8o Wie schon so oft... :dankoe:

Der Schalter war der Übeltäter! Überlege noch ob ich mir ´nen neuen hole, oder das Ding ganz abklemme.

Gruß Paula :handshake:

• Also schau nach dein Hebel wo du den gang einlegst, da muss ein Schalter oder Kabel sich befinden den sonst würde die CDI ja kein Befehl bekommen zur Senkung der Drehzahl. ;)

da ist der Hund auch begraben, entweder hat der schalter ein weg, oder das Kabel das weiter zur CDI geht, ein Elektriker kann dir das Abklemmen wie ich es bei mir auch gemacht habe, nur dann muss du langsam Gas geben beim Rückwärts fahren da du volle Drehzahl hast.

Hallo Toni,

Also, an dem Hebel ist ein Kabel. Wenn ich dieses Kabel aber trenne (durch eine Klammer verbunden) dann geht sie immer noch aus, sobald ich den Rückwärtsgang reinmache. Dann dachte ich, okay dann ist es die CDI Einheit. Also eine neue bestellt, heute gekommen und auch angestöpselt, aber jetzt gibt sie keinen Mucks mehr von sich!! Ist jetzt die neue CDI kapputt, oder spinne ich langsam :vogelzeigen: . Wenn das so weitergeht, dann fahre ich nicht mehr rückwärts ;(

• Wieso eine neue CDI ???? die alte war nicht Defekt, und die neue schicke zurück ...kann er behalten. Das kabel muss irgendwie überbrückt werden oder der gleichen. Ich habe das auch von einen Elektriker machen lassen, das garnicht meine Welt. Deine CDI ist aber auf keinen Fall Defekt.

Es muss doch ein Elektriker bei euch in der Ecke sein der ein wenig Plan von der Materie hat, ich selber hänge noch nichteinmal eine Deckenlampe auf so ein Respekt hab ich vor Strom.

Gruß Toni :handshake:

• Okay, schicke das Ding wieder zurück. Einen Elektriker gibt es zwar, aber als der meinen Kabelbaum gesehen hat, ist er davon gerannt. Ich werde mal sehen wie ich es anders hinbekomme. Es wird sich doch jemand finden lassen.

Danke!

LG Paula

• :Hello:

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf mein kleines Problem hinweisen. Meine Warrior kann immer noch nicht rückwärts fahren. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. War auch schon in der Werkstatt, aber keiner konnte mir bisher helfen. Vielleicht gibt es ja doch noch jemand, der noch eine Idee hat. Immer rückwärts schieben wird auf die Dauer blöd. Und wenn ´se dann sehen das du ´ne Frau bist.... :4_1_219[1]: na toll!!!! :gpompfe:

• Das kann ja wohl nicht wahr sein dass niemand willens oder in der Lage ist der Kollegin zu helfen :sshock:
    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich keinen Schimmer habe wo der Odenwald ist ;( .
    Es gibt aber sicher Kollegen die in der Nähe wohnen und diesen verf.....n Schalter mal ausbauen können so daß er beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht mehr betätigt wird und mal die Leitung durchmessen ob da irgendwo ein Kurzschluss drin ist.

Viele Grüße
    Michael

• Lieber Michael,

der Odenwald, in meinem Fall, liegt zwischen Weinheim und Heidelberg. :whistling:

Ich danke Dir für deine Antwort.

Ich hoffe das die Kollegen aus dem Umkreis das lesen, und mir helfen können.

:handshake: