ABE für die Marving Auspuffanlage für SMC !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • HI ,


    wie oben schon steht suche ich die ABE für die Marving Auspuffanlage für die SMC Modelle am besten wo die 200 auch drin steht !


    MFG Thomas
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    HI, hat irgendjemand noch ein Gutachten ?


    Muss ich das unbedingt haben oder würde auch nur das E- Prüfzeichen reichen am Marving Auspuff ?


    MFG Thomas

  • Hi Predator,


    du hast die Frage schon selbst beantwortet, weil das E-Prüfzeichen am Auspuff tatsächlich ausreicht. Falls du trotzdem ein Gutachten oder eine ABE haben möchtest, wende dich am besten direkt an den Hersteller, der schickt dir die Sachen dann per Post oder auch als PDF per Email.


    Gruß Chris :smile:

  • Zitat von Chris-S84;27162

    Hi Predator,


    du hast die Frage schon selbst beantwortet, weil das E-Prüfzeichen am Auspuff tatsächlich ausreicht. Falls du trotzdem ein Gutachten oder eine ABE haben möchtest, wende dich am besten direkt an den Hersteller, der schickt dir die Sachen dann per Post oder auch als PDF per Email.


    Gruß Chris :smile:


    Hi,
    kann mir nicht vorstellen das das E-Prüfzeichen ausreicht,
    weil dieses nicht aussagt das auch dieses Teil auf dem Fahrzeug Montiert werden darf .
    Gerade beim Endschalldämpfer ändert sich auch die Leisung und DB werte am Fahrzeug .
    E- Prüfzeichen sagen aus, das diese Teile für den Europäischen markt zugelassen sind.
    Nichtsdesdo trotz, muß mann wenigstens ein ABE mitsicht tragen.
    und wenn in der ABE drinsteht : Muß vom TÜV abgenommen werden,
    dann muß mann auch das tun.


    Gruß
    Rollerkiller

  • Zitat von Predator;27234

    Finde die Marving Internetadresse garnicht !


    Gibst es überhaupt eine ?


    MFG Thomas


    Brauchst du auch gar nicht,
    Steuer ein Quadladen deines Vertrauens an der hat bestimmt mehr möglichkeiten
    und weiß auch bescheid.kann sogar dir ne Kopie geben.
    Ich weiß vom Quad Center West aus das Marving eintragepflichtig ist.


    Fosi !
    Wenn du für nen Auto sogar einen Sportschalldämper einbaust brauchst du sogar eine ABE
    Da werden die bei Quads keine ausnahme machen.
    Was sein kann ist, das wenn du zum Tüv fährt das die dort eine Liste von Herstellern haben
    wo sowas genehmigt ist, und tragen das ohne ABE ein.


    kannst du noch an die Rollerreifen geschichte erinnern ?:icecream:
    da wahr ich auch beim TÜV und weiß das die eine Liste von Teilen und Hersteller haben , mit denen die halt arbeiten und auch Eintragen.muß nur die kombination passen, Quad-zubehör-verfügbarkeit beim TÜV und schon is das dingen in den Papieren !

  • @ Predator ich habe da so ein zettel, wo einiges drauf steht, nur die 200 steht leider nicht. die 150, 170 und 250 sind dabei. wenn was, kannst dich ja melden, dann kann ich es kopieren (leider bin ich nicht im besitz eines hochwertigen scanners, druckers oder sonst auch was) und dir dann schicken.

  • Zitat von Luigi357;27250

    @ Predator ich habe da so ein zettel, wo einiges drauf steht, nur die 200 steht leider nicht. die 150, 170 und 250 sind dabei. wenn was, kannst dich ja melden, dann kann ich es kopieren (leider bin ich nicht im besitz eines hochwertigen scanners, druckers oder sonst auch was) und dir dann schicken.



    Hi haste das Gutachten schon abgeschickt !


    Mein Auspuff ist nämlich heute schon angekommen !


    MFG Thomas
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    MOIN,


    so Auspuff ist dran Hammer Sound:daumen5: !


    Brauche aber jetzt unbedingt noch dei ABE dafür !


    Kann die mir bitte einer schicken per Email oder Post ???????


    Der Händler verkauft die nicht Einzelt nur mit dem Auspuff zusammen:no:.


    MFG Thomas

  • @ sergeant221!


    ich hätte noch ne abe kopiert der auspuss war an meiner alten smc! (sind aber noch bestimmt 30 andere quads angegeben wo er passt!


    ist für den marving auspuff hologramnummer: e9*97/24*97/24/9*4435*03


    für welchen auspuff und welches quad benötigst du sie denn?