Bashan 200ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und hab mir heute ein Quad zugelegt ein Bashan. Ich bin auf der Landstraße Gefahren und bei 60 hat die ganze Front angefangen zu wackeln und hat mich total nach rechts gezogen und ab in Graben. Der tank ist kaputt gegangen die Verkleidung ein wenig und der Lenker ist hin... Die Spur ist auch schief aber kann es sein das die Spur schon beim Kauf schief war wieso es mich nach rechts gezogen hat ? Alle teile hab ich gefunden die ich ersetzen werde nur mit der Spur bin ich mir jetzt unsicher ob es was kaputt gegangen ist oder ob man da mir paar Schrauben wieder fest ziehen muss da die Räder nicht mehr Grade stehen sondern das rechte mehr nach rechts zeigt. Werde morgen in die Autowerkstatt von meinem Kollegen fahren und er soll sich das mal angucken ob man mit festziehen was erreichen kann oder ob was ausgetauscht werden muss. Ist das normal das bei 60 die ganze Front wackelt mit offroad Reifen ? Oder ist der Grund das was locker war für das wackeln und nach rechts ziehen? MfG Arek

• Hmm normal darf da nix wackeln mit 60 es kann sein das irgendwas lose war ich hätte mir das Quad net gekauft wenn dann was gescheites hört sich jetzt hart an ist aber bei China quads immer so

Gesendet von meinem GT-I9300

Nicht der Fahrer sucht sich die Maschine aus , sondern die Maschine den Fahrer  :jump:

• es ist nicht normal das ein Quad ab 60 Km/h wackelt auch nicht mit Geländereifen, zumindest nicht so das man in einen Graben fährt..entweder es ist ein Schrottquad aus China (ich kenne es aber nicht persönlich also abwarten was die Kenner schreiben zum Modell) oder es ist schlecht zusammengebaut wurden bzw. die Fehler die Chinaquads oftmals am Anfang haben wurden nach dem Kauf nicht ausgebessert..

Aber wenn es vorher schon gewackelt hat und du in einen Graben gefahren bist dann musst du schon davon ausgehen das da einiges erneuert/verbessert werden muss.
    Man sei bloß froh das dir nix passiert ist.

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• Ich hoffe, dir ist bei deinem Ausritt in den Graben nichts passiert und du dem Verkäufer kräftig in den A...sch treten kannst. Egal, ob die Karre neu oder gebraucht ist, man hat dir eine nicht verkehrssichere Karre angedreht.

Hank

• Wie gesagt bis 50 war alles gut und dann kam eine Grade Strecke und ich hab auf 60 beschleunigt und so schnell konnte ich nicht reagieren wie der nach rechts gezogen hat obwohl die strasse eben war. Es kann aber nicht sein das ab 60 der ganze Lenker von links nach rechts wackelt und dann sofort nach rechts zieht. Nein mir ist nix passiert ich hab irgendwie geschafft abzuspringen nach vorne dabei hab ich nur dem Lenker mit meinem Knie verbogen und mit meiner Schulter den Spiegel abgebrochen. Werde heute sehen was mein Auto Mechaniker dazu sagt ob man da nur die Spur einstellen kann und muss oder ob man was auswechseln muss. Auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen das es so seine Richtigkeit hatte es muss was locker gewesen sein.

• bashan ist schon ein etwas besseres chinaquad........ egal ob das quad neu oder gebraucht ist, egal ob china oder marke.... wenn ich ein quad kaufe kontrolliere ich vor der ersten fahrt ob alles seine richtigkeit hat.
    man sollte auch vor jeder fahrt eine sichtkontrolle machen ob schrauben oder sonstiges fehlt..... schrauben usw. können sich immer lösen. schau dir die spurstangen, kugelköpfe, radlager und vorallem die a arms genauer an......(spiel). ich kann dir noch das forum empfehlen http://www.chinaquads.de/ da kennt man sich aus in sachen chinaquad :thumbup:

• Ja da hast du recht aber wenn ich mich damit 0 auskenne hätte der Verkäufer doch trotzdem ein Verkehrs sicheres Quad mir verkaufen müssen und nicht eins wo man sich mit umbringen kann. Ich werde es mal in dem Forum versuchen danke.

• Schaut nach Nachspur aus, und damit ungeeignet für den Bereich der STVO.

Und sorry, gut das Dir nichts passiert ist, aber für den Zustand des Fahrzeuges ist der Halter verantwortlich.

Gruß Frank

• Servus ich hab auch ne bashan und das selbe Problem bei mir war zum Glück ein Acker zum ausweichen da ????. Hab dann mal die Spur und Sturz eingestellt den Reifendruck kontrolliert und das fahrwerk n bisschen runter gedreht jetz liegt das Ding auf der Straße wie n Brett selbst bei spurrinnen fährt es schön geradeaus