Wie viel Kilometer hält ein Quad ? Kaufberatung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag!
    Ich spiele mit den Gedanken ein Quadbike zu kaufen. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Quads und kenne auch niemanden der mich beraten könnte.

Ich will das Quad als Ersatzmittel (Auto) benutzen haupsätzlich für Kurzstreckenfahrten.
    Jetzt ist meine Frage an euch , wie lange lebt eigentlich so ein Quadbike? Ich möchte mir eins besorgen das maximal 2000€ kostet. Ich finde meist schon für 1,500€ Neufahrzeuge , wie ist das möglich? Kann es sein das die Dinger sehr schnell kapput gehen? Kann vielleicht einer von euch mir ein billges Quad auf einem Anbieter-Portal empfehlen? Möglichst ab 15/20 PS , denn ich will mit dem Ding auch spaß haben. Würde mir echt weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen

• Kurz: das wird nichts.
    Quad ersetzt nie ein Auto und ist wenn unverhältnismäßig teuer.
    In der Preisklasse gibt es nur was für ambitionierte Bastler / angehende Organspender neu
    Das ist ein Hobby und kein Fortbewegungsmittel

Und jetzt genieße ich die folgenden Kommentare.

• Danke für die Antwort.
    Ist das aber auch nicht abhängig vom Halter? In anderen Foren haben auch immer viele Leute gesagt das "Roller" nicht weit kommen , da hab ich das ganze selbst in die Hand genommen und festgestellt das dass garnicht der Fall ist.
    Warum sollte ein Roller 40.000 fahren können und ein Quad nur um die 3000? Die haben doch sogar größere Motoren oder nicht? Ich brauche eine Erklärung :D

Mfg

• Und du brauchst keine Frage stellen, wenn dich die Antwort sowieso nicht interessiert

Wer ein Quad als Autoersatz sieht wird sich wundern, wenns kalt ist oder wenn er erstmal die kosten für den unterhalt sieht. Aber dazu ist hier im forum schon mehr als genug geschrieben.

Für 2000€ kannst du mit Glück was gutes gebrauchtes bekommen

• Auch gebraucht sollte sich das schon teils als schwierig erweisen... 15/20 PS und dann zum Spaß haben?

Alles was man für den Preis neu bekommt kann man namentlich auch nicht aussprechen oder es sind Pedale dran zum fortbewegen :whistling:

Wer sagt denn das die nur 3000km halten?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• also meine triton Reactor 450 hat 3680 km gehalten! Dann war der Kolben und Zylinder platt!
    Ok, scheinbar hat dem Motor das schlammwasser nicht gefallen!
    Ich denke das 3000 als Regelfall genau so unrealistisch ist wie 30000(unproblematisch) km!

• Die Kaufberatungen wo einer für 2 TSD Euro ein Quad sucht das als Autoersatz herhalten soll und dann noch möglichst lange hält gibt es ausreichend im Archiv.

Meine Empfehlung - Suche benutzen und einfach mal gründlich einlesen nachdem das offensichtlich noch nicht geschehen ist :thumbup: Deine Anfrage beantwortet sich dann von selbst.

Ich sehe ein Quad / ATV als reines Zweitfahrzeug. Gut - Nightshadow ist die Ausnahme ... der ist aber auch mit dem Teil verheiratet ;) So ein Böller ist in meinen Augen nur was für Masochisten oder Vollblutschrauber die sich da verwirklichen. Die Laufleistung hängt bei unseren Fahrzeugen direkt davon ab wie man sie behandelt und wartet - pauschal eine Aussage kann da niemand machen. Allerdings ist bei einer guten Marke und entsprechendem Umgang mit dem Fahrzeug schon eine gewisse Laufleistung zu erwarten. Man bekommt nunmal für 2 TSD Euro nicht die gleiche Qualität und Technik wie für 10 TSD Euro - sollte jedem klar sein.

• Ich habe in den letzten Monaten meine 250er mit 20.000 km und Motorschaden abgestellt und vor Kurzem meine 300er mit 15.000 km und Getriebeschaden. Beide haben außer Öl und guter Worte wenig Pflege gesehen und sind nicht geschont worden. Mit etwas mehr Aufwand ist eine wesentlich höhere Laufleistung sicher möglich. Ich werd's ausprobieren - die 300er ist schon gestrippt.

Hank