Wie viel Kilometer hält ein Quad ? Kaufberatung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag!
    Ich spiele mit den Gedanken ein Quadbike zu kaufen. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Quads und kenne auch niemanden der mich beraten könnte.

Ich will das Quad als Ersatzmittel (Auto) benutzen haupsätzlich für Kurzstreckenfahrten.
    Jetzt ist meine Frage an euch , wie lange lebt eigentlich so ein Quadbike? Ich möchte mir eins besorgen das maximal 2000€ kostet. Ich finde meist schon für 1,500€ Neufahrzeuge , wie ist das möglich? Kann es sein das die Dinger sehr schnell kapput gehen? Kann vielleicht einer von euch mir ein billges Quad auf einem Anbieter-Portal empfehlen? Möglichst ab 15/20 PS , denn ich will mit dem Ding auch spaß haben. Würde mir echt weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen

• Kurz: das wird nichts.
    Quad ersetzt nie ein Auto und ist wenn unverhältnismäßig teuer.
    In der Preisklasse gibt es nur was für ambitionierte Bastler / angehende Organspender neu
    Das ist ein Hobby und kein Fortbewegungsmittel

Und jetzt genieße ich die folgenden Kommentare.

• Danke für die Antwort.
    Ist das aber auch nicht abhängig vom Halter? In anderen Foren haben auch immer viele Leute gesagt das "Roller" nicht weit kommen , da hab ich das ganze selbst in die Hand genommen und festgestellt das dass garnicht der Fall ist.
    Warum sollte ein Roller 40.000 fahren können und ein Quad nur um die 3000? Die haben doch sogar größere Motoren oder nicht? Ich brauche eine Erklärung :D

Mfg

• Und du brauchst keine Frage stellen, wenn dich die Antwort sowieso nicht interessiert

Wer ein Quad als Autoersatz sieht wird sich wundern, wenns kalt ist oder wenn er erstmal die kosten für den unterhalt sieht. Aber dazu ist hier im forum schon mehr als genug geschrieben.

Für 2000€ kannst du mit Glück was gutes gebrauchtes bekommen