Meine ONLINE SUPERMOTO 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    nach dem ersten Kundendienst und nun knapp 800km hab ich mittlerweilen auch ein paar kleine umbauten an meiner Online vorgenommen.....


    als erstes hab ich mal die Scheinwerferverlängerungen entfernt, da diese ab ca 80kmh fürchterlich vibriert haben ....


    Dann kamen gleichzeitig noch Stoßdämpfer Cover von XRW dazu...


    Auch ein 15 er Ritzel wurde verbaut..... (ohne Kette ö.ä. zu ändern.....)


    seit gestern hab ich mir dann noch lenkerendenspiegel gegönnt ..... :smokin:


    Gerade hab ich mir noch ein Scheinwerferbirnen upgrade bestellt da ich die lichtausbeute zwar gut finde aber es geht immer etwas besser 8)
    mal schauen was die Philips X-treme Vision +130% so verrichten....
    hierzu werde ich auf jeden Fall noch einen Bericht schreiben


    So hier mal n paar vorher nachher Bilder:


    MfG Torsten

  • Das 15ner Ritzel ist nicht schlecht, nur geht ihm halt da oben rum etwas du Puste aus bzw es kommt nicht mehr so viel, vor allem wenn es leicht ansteigt oder man guten gegen Wind hat. Aber man schont den Motor etwas da man um knapp 700 Umdrehungen weiter runter kommt. Ist gut wenn man viel um die 120 oder 110 fahren will auf Landstraßen. Kette musste ich bei mir auch nicht verändern. Ging gerade noch so.


    Wie macht sich der andere Dämpfer bemerkbar ? Auspuff könnte man noch wechseln, wenn man schon dabei ist. Habe leider noch andere Hobbys (Heli fliegen), sonst wäre das bei mir auch schon alles umgebaut. Nur so kann man halt nicht alles ins Quad stecken.


    Und das rum wackeln der Scheinwerfer stimmt in der Tat bei ca 80 km/h. Wurde bei mir besser nach dem die Reifen gewuchtet wurden und nach dem Einfahren, fährt man kaum noch mit der Geschwindigkeit, wenn man nicht muss. Aber in der Nacht ist das Licht nicht so der Brüller. Evtl ist man da aber auch vom Auto zu sehr verwöhnt.

  • Hi uwe,

    Das 15ner Ritzel ist nicht schlecht, nur geht ihm halt da oben rum etwas du Puste aus bzw es kommt nicht mehr so viel, vor allem wenn es leicht ansteigt oder man guten gegen Wind hat. Aber man schont den Motor etwas da man um knapp 700 Umdrehungen weiter runter kommt. Ist gut wenn man viel um die 120 oder 110 fahren will auf Landstraßen. Kette musste ich bei mir auch nicht verändern. Ging gerade noch so.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, hätte es nicht besser sagen können.! :thumbup:


    Wie macht sich der andere Dämpfer bemerkbar ? Auspuff könnte man noch wechseln, wenn man schon dabei ist. Habe leider noch andere Hobbys (Heli fliegen), sonst wäre das bei mir auch schon alles umgebaut. Nur so kann man halt nicht alles ins Quad stecken.

    Sind leider nur Stossdämpfer schützer aus nylon....


    Das Fahrwerk, finde ich bedarf so schnell keinem Update.....


    Ja auspuff wäre noch was, ABER, der Endtopf von GPR geeeeht absolut nicht, so ne hässliche tröte... Sorry aber nö :|:


    Und das rum wackeln der Scheinwerfer stimmt in der Tat bei ca 80 km/h. Wurde bei mir besser nach dem die Reifen gewuchtet wurden und nach dem Einfahren, fährt man kaum noch mit der Geschwindigkeit, wenn man nicht muss. Aber in der Nacht ist das Licht nicht so der Brüller. Evtl ist man da aber auch vom Auto zu sehr verwöhnt.

    Ja das nervt echt...
    musstest du wuchten? , meine laufen einwandfrei, auch bei meinem Vorgänger der 3.3.... keine Probleme


    Danke für deine Erfahrungen !!!!
    MFG Torsten

  • Soooo,
    gestern hab ich meine Scheinwerfer birnen erhalten....


    Bei den Fassungen handelt es sich bei Fern/Abblendlicht um eine H4 P43T Sockellampe
    Die Standlicht fassungen sind W5W


    In Fahrtrichtung rechts sind die Philips White Vision drin, links die normalos
    Man kanns ziemlich schwer erkennen am Foto....


    Hab dann gestern noch ne runde mit Kollegen gedreht und war echt begeistert....
    130% kann ich jetzt nicht sagen aber ich würde felsenfest behaupten 40% mehr und helleres Licht zu haben.....


    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!


    Vorallem das Fernlicht hat mich verblüfft :sshock: da kann sich mein 5er ne Scheibe abschneiden.....


    Ich werd bald mal ne Nachtaufnahme machen und hier einstellen....


    War die 23,- auf jeden Fall wert!!!!


    MfG Torsten

  • Das mit den Birnen tauschen mach ich glaub ich auch. Das Licht ist schon ne ziemliche Funzel. Ein Reh sieht man da erst, wenn es vor einem steht und es einen anbrüllt.


    Ölwechsel habe gerade gemacht bei mir (2500 km) und das nächste mal geht's flotter denk ich. Das Rechte Nervbar oder Fusschutz ? wenn man weg macht kommt man viel besser an die Schrauben rann. Nervbar sind drei Schrauben, Öl Ablass Schrauben zwei und drei beim Filter. Werde das bei mir jetzt selber machen, da jedes mal 250 Euro zahlen für KD nach 2000 km ist schon krass. Alles Nachziehen muss man eh immer nach ein paar Fahrten, da sich alles ohne Loctite irgendwann lösen kann. Die Kiste vibriert ja wenn der Motor läuft.


    Bei meinen Rennkarts mit Getrieb, 6 Gang Schalter Motoren mussten wir auch immer alles selber machen. Wer hätte es auch machen sollen. Von daher scheiss auf die Garantie. In der Regel verreckt das Zeug eh wenn die rum ist.


    Und evtl mach ich bei mir das 15ner wieder rein. Das letzte km/h brauch ich eh nicht. Wenn schnell fahren will hock mich in meinen Roadster und gebe Gas. Das Quad macht einfach auf eine andere Art Spaß finde ich. Also nicht über max Speed. Aber eine gewisse Grundgeschwindigkeit ist von Vorteil. Keine Frage.

  • Naja... die originalen Birnen (zumindest bei der Bestia 5.5) waren nur 35w... somit bringen normale H4 schon Einiges.

  • Ja so lange der Strom noch reicht für die Kiste passt es ja mit dem Birnen mit mehr als 35 Watt. Die Halterung habe bei mir gerade auch abgebaut und das 15ner Ritzel habe auch wieder eingebaut.


    Was mir gerade überlege, das man die Aufkleber runter machen könnte. Wenn mir die 700er Yamaha ankucke die im Netz oder Youtube zu sehen sind in komplett schwarz mit nur ein paar Aufklebern auf dem Fahrwerk usw... also da sieht schon scharf aus. Hauptscheinwerfer noch abkleben und das war es dann schon fast.


    Viel Zubehör gibt es ja nicht gerade für die Online. Mehr kann man fast nicht machen. Auspuff und Luftfilter noch, wobei das wieder auf die Lebensdauer geht denk ich.


    Die Birnen habe auch mal bestellt. Wenn schon denn schon :) 29,95 inkl Versand.

  • Also zu den Birnen kann ich nur sagen das es sich echt lohnt, bestimmt gibt es auch von Osram udn wie sie alle heißen, gute birnen, ich hab mich halt Bauchmäßig für die xtreme vision entschieden und ich denke jedes upgrade zu den Funzeln wirkt wunder...


    Von der Wattzahl, denke ich da wir ja überwiegend tagsüber fahren, müsste man keine Probleme bekommen, bzw. hab ich null komma null bemerkt....


    ICh hatte letzte woche auch mal kurz wieder das originale 14er Ritzel drin, aber das ist mir persönlich zu hochtourig, das 15er ist wirklich ne perfekte wahl...
    somit hab ichs gleich am nächsten tag wieder gewechselt.... ;)


    am Samstag hab ich die vorderen Spritzlappen entfernt, da mir die schon bei meiner 3.3 ein dorn im Auge warn.... hab leider nur kein Bild gemacht...
    wird aber nachgereicht :!: ^^


    ICh habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Aufkleber zu entfernen... irgendwas hält mich noch davon ab :.pfeifer:
    Ich finde sie in schwarz auch schön, (danke fürs posten Uwe!), jedoch muss ich mir da noch ein Design konzept überlegen..... ?(


    Ja auspuff.... ein leidiges Thema....
    Wenn dieser GPR nicht so potthässlich wäre....


    So etwas würde mir zusagen...:

  • Denn pot habe ich nur in schwarz musste ich aber 90 grad drehen da sonst mit dem tiefgang die ahk immer anschlagen würde!naja shit happens

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!


  • Denn pot habe ich nur in schwarz musste ich aber 90 grad drehen da sonst mit dem tiefgang die ahk immer anschlagen würde!naja shit happens

    JAJA die ameisenkiller ^^


    Sehr schöner Puffi aber leider gibet den nich mit ABE für meine Online..... :(


    So nun mal zu den versprochenen Bildern...


    Moto Detail Öltemperatur Direktmesser


    Mein neues Endstück :P


    Die Lappen sind wech.... ^^


    und ein gimmick am heck


    so far
    Torsten

  • Für was braucht nan das im ausgleichsbehälter?


    Werte sind falsch und zu spät

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Für was braucht nan das im ausgleichsbehälter?


    Werte sind falsch und zu spät

    Da muss ich dir Recht geben. Es gibt hier Irgendwo einen Beitrag wo das Öl Thermometer am Ölfilter Gehäuse gesetzt wurde, dort bekommt man die Tatsächliche Temperatur.

  • Na ja, man ist sicher, dass das Öl im Motor mindestens die angezeigte Temperatur hat. Wenn dort 80 Grad angezeigt werden, dann kann man es fliegen lassen.



    dann kann ich im hochsommer bei 35°c außentemp. nach ner stunde fahrt gas geben...da hab ich dann vll mal 80°c öl im motor gemessen. am öltank vorne der im fahrtwind sitzt werd ich die 80° nie erreichen. meine bewegt sich auf der landstraße meistens bei um die 75° öl und um die 80° wasser.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Na ja, man ist sicher, dass das Öl im Motor mindestens die angezeigte Temperatur hat. Wenn dort 80 Grad angezeigt werden, dann kann man es fliegen lassen.



    Dann muss man sich auch korrekt informieren wo man sensoren korrekt verbaut und nicht an die denkbar schlechteste stelle

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!