Dann bist du aber ne Minderheit wo das eingetragen ist!da es mich aber interessiert würde ich gern wissen wo es eingetragen?
Online 5.5 Supermoto mit geänderter Übersetzung 15/31 + 146,6 cm Radumfang
-
Uwe Z. -
18. Mai 2015 um 14:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich schicke mal im Laufe des Tages ein Foto...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Geht auch mit Tapatalk...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wow... da gugg ich zuhause auch gleich mal, ob es bei meiner Kleinen auch drinsteht !
-
NightRider
Hast Du mal gesehen, was für ein Blödsinn bei den Reifen drin steht? Vorne Index N bis 140 und hinten Q bis 160. Das ist auch bei jedem anders. Von der Übersetzung steht bei mir jedenfalls nix drin. -
NightRider
Hast Du mal gesehen, was für ein Blödsinn bei den Reifen drin steht? Vorne Index N bis 140 und hinten Q bis 160. Das ist auch bei jedem anders. Von der Übersetzung steht bei mir jedenfalls nix drin.Blödsinn hin oder her, es steht drin, aber wenn es nach dem Indesx der Reifen geht kann das Tuning ja jetzt los gehen, wenn die Reifen lt. Eintragung schon mal bis 140 km/h eintragungsfrei laufen können und wenn ich den Turbo zünde und den Gashan richtig durchdrücke, dann darf ich sogar bis 160 km/h fahren - muss nur genug Druck vorhanden sein damit die beiden vorderen Räder ab 141 km/h vom Boden abheben...

Mr.Gibbs: Sei froh, dass davon nix drin steht

Eine Änderung auf z.B. 32/15 würde ich ja gerne machen. Muss mal selbst den Tüv fragen ob er sowas einträgt und wie viel sowas kostet.
-
Also auch im Schein wie auch im Brief steht bei mir nichts von der Übersetzung. Dafür steht bei mir noch viel mehr Zeug drinn ,was bei anderen wieder nicht dabei steht wie... Vier Zylinder erlaubt und Leistung ist egal, da legal

War nur Spaß.
-
Hab gerade gesehen für die beeline 3.3 gibts ein 29 kattenrad. Das müsste doch auf der 5.5 auch passen. Lochkreis 110 und das mittig loch 90 mm. Teilung 520.
Was meint ihr?
Http://motorradgoetz-de.shopgate.com/item/313031303433 Komischer weise steht oben 3.3 aber unten dann 5.5http://www.quad-company.de/bestia-33-onroad-kettenrad-29z wäre hammer wenn das passt

-
Jo das sollte passen ist bis auf den Motor und Beleuchtung alles gleich.
-
Moin,
was bringt denn alleine das Umritzeln von 14 auf 15 Zähne vorne an Endgeschwindigkeit 5 oder sogar ca. 10 km/h mehr?
Hab eine Bestia 5.5 mit der GPR Anlage drunter und hatte das Quad schon mal auf 125 km/h gehabt.
-
Hallo,
Früher, kann mich noch erinnern, hat man gesagt vorne 1 Zahn mehr bringt 5km/h und hinten ein Zahn mehr ca 2. Mit geänderter Übersetzung laufen die Quads auch schneller nur es geht denke ich uns allen darum, eine schnelle Reisegeschwindigkeit zu erreichen. Also 110fahren zu können ohne das der Motor heult.
Zur Übersetzung und Eintragungen: Ich hatte eine lange Unterhaltung mit einem TÜVler deswegen. Er kannte auch die Problematik und hat persönlich nichts dagegen NUR wenn man es offiziell haben will wird es teuer, sagte er. Es geht ja nicht nur um die Endgeschwindigkeit und Drehzahl sondern es geht dann los mit Standardmessverfahren für z.B. Lautstärke. Dies muss wiederholt werden. Denn in unseren Scheinen steht drin wie laut das Quad bei einer bestimmten Drehzahl ist und dies muss geprüft werden und neu eingetragen werden. Er meinte auch, dass das Umzitzeln ja eine Änderung am Fahrzeug dar stellt und auch dies abgenommen werden muss. Zum Schluss sagte er nur "Geldmacherei" und grinzte.
Ja anschließend sagte er, umritzeln und fertig. Er sagte nur, wenn ich jemanden platt fahre, oder es zu einem Unfall kommt dann gehts halt los. Dann wird der Gutachter fest stellen können ob da was gemacht wurde oder nicht. Aber auf meine Frage, wie er das feststellen will wenns nirgends drin steht wusste der TÜVler auch keine Antwort. Ich bin echt am Überlegen ob ich mir es antuhe und die Übersetzung beim nächsten TÜV eintragen lasse. Den, Gott bewahre uns alle, wenn etwas passiert und wir wären nicht schuld und man kommt doch irgendwie drauf, dass die Übersetzung geändert wurde, will ich mir ehrlich gesagt nicht antun. -
Das ist eine vernünftige Einstellung.
Niemand möchte das einem ein solches Szenario widerfährt. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.Gesendet mit meinem BlackBerry Classic
-