Online 5.5 Supermoto mit geänderter Übersetzung 15/31 + 146,6 cm Radumfang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dann bist du aber ne Minderheit wo das eingetragen ist!da es mich aber interessiert würde ich gern wissen wo es eingetragen?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• NightRider
    Hast Du mal gesehen, was für ein Blödsinn bei den Reifen drin steht? Vorne Index N bis 140 und hinten Q bis 160. Das ist auch bei jedem anders. Von der Übersetzung steht bei mir jedenfalls nix drin.

Blödsinn hin oder her, es steht drin, aber wenn es nach dem Indesx der Reifen geht kann das Tuning ja jetzt los gehen, wenn die Reifen lt. Eintragung schon mal bis 140 km/h eintragungsfrei laufen können und wenn ich den Turbo zünde und den Gashan richtig durchdrücke, dann darf ich sogar bis 160 km/h fahren - muss nur genug Druck vorhanden sein damit die beiden vorderen Räder ab 141 km/h vom Boden abheben... :sl: :ironie3:

Mr.Gibbs: Sei froh, dass davon nix drin steht :handshake:

Eine Änderung auf z.B. 32/15 würde ich ja gerne machen. Muss mal selbst den Tüv fragen ob er sowas einträgt und wie viel sowas kostet.

• Also auch im Schein wie auch im Brief steht bei mir nichts von der Übersetzung. Dafür steht bei mir noch viel mehr Zeug drinn ,was bei anderen wieder nicht dabei steht wie... Vier Zylinder erlaubt und Leistung ist egal, da legal :grin:

War nur Spaß.

• Hallo,

Früher, kann mich noch erinnern, hat man gesagt vorne 1 Zahn mehr bringt 5km/h und hinten ein Zahn mehr ca 2. Mit geänderter Übersetzung laufen die Quads auch schneller nur es geht denke ich uns allen darum, eine schnelle Reisegeschwindigkeit zu erreichen. Also 110fahren zu können ohne das der Motor heult.

Zur Übersetzung und Eintragungen: Ich hatte eine lange Unterhaltung mit einem TÜVler deswegen. Er kannte auch die Problematik und hat persönlich nichts dagegen NUR wenn man es offiziell haben will wird es teuer, sagte er. Es geht ja nicht nur um die Endgeschwindigkeit und Drehzahl sondern es geht dann los mit Standardmessverfahren für z.B. Lautstärke. Dies muss wiederholt werden. Denn in unseren Scheinen steht drin wie laut das Quad bei einer bestimmten Drehzahl ist und dies muss geprüft werden und neu eingetragen werden. Er meinte auch, dass das Umzitzeln ja eine Änderung am Fahrzeug dar stellt und auch dies abgenommen werden muss. Zum Schluss sagte er nur "Geldmacherei" und grinzte.
    Ja anschließend sagte er, umritzeln und fertig. Er sagte nur, wenn ich jemanden platt fahre, oder es zu einem Unfall kommt dann gehts halt los. Dann wird der Gutachter fest stellen können ob da was gemacht wurde oder nicht. Aber auf meine Frage, wie er das feststellen will wenns nirgends drin steht wusste der TÜVler auch keine Antwort. Ich bin echt am Überlegen ob ich mir es antuhe und die Übersetzung beim nächsten TÜV eintragen lasse. Den, Gott bewahre uns alle, wenn etwas passiert und wir wären nicht schuld und man kommt doch irgendwie drauf, dass die Übersetzung geändert wurde, will ich mir ehrlich gesagt nicht antun.