Vier Zylinder mit Tüv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So was im Alleingang umzubauen würde ich nicht machen, entweder du sprichst vorher jeden Schritt mit dem Prüfer ab oder du lässt das über eine Werkstatt machen, ansonsten kannst du da nur verlieren, du musst nämlich am Rahmen schweißen um die Motoren vernünftig einbauen zu können.

Seh ich auch so, deswegen meine Frage. Ich hatte gehofft, eine Werkstatt wenigstens halbwegs in der Nähe zu finden, um sowas einfach mal durch zu sprechen. Das nächste wäre noch QRP, aber das sind immerhin auch gute 300km.

Das im Alleingang durchzuziehen wäre Irrsinn, zumindest für mich.

• Dann ruf ihn doch einfach mal an, ist ein sehr netter Zeitgenosse, ich hatte auch mal mit ihm telefoniert, als ich noch nicht wusste in welche Richtung meine Reise geht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Für den umbau meiner Outlander bin ich 530 km ein Weg gefahren von Bremen zum Jürgen von QJC nach Mannheim.

Karre abgegeben um 9 Uhr, Umbau Fahrwerk einstellen mit TÜV und Papieren konnte ich sie um 15 Uhr wieder abholen.

Solange war ich in Heidelberg zum schlawendern

wenns speziell werden soll muss ma halt mal ein bisserl irre sein nech......

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Soll es ein anderer Motor werden hab ich keine Ahnung ob das geht. Es soll ja da schon verschieden Umbauten geben mit 2 Zylinder Motoren.

Genau, es gibt auch gute Umbauten mit 2 Zylindern. Manchmal die bessere Alternative, weil einfacher umzusetzen.

• Auf jeden Fall schon mal danke für euren Input. Hier um die Ecke steht eine verunfallte Duke 790, wenn ich mir das Motörchen so anschaue, sollte das wesentlich einfacher sein, als mit so einem Klopper von der Fazer... :/ Wobei ich nicht weiß, ob das mit so einem modernen Motor ohne weiteres geht, die alten Fazer Motoren werden ja wahrscheinlich nicht ohne Grund verbaut.

Im Endeffekt ist es mir auch fast egal ob zwei oder Vierzylinder, haltbarer und laufruhiger als der Access Motor sollten beide sein.

• QRP ist gleich bei mir um die Ecke, hatte da mal einen Umbau gesehen, da lagen die Umbaukosten bei ca. 15K, sah auch sehr Geil aus;)

• Du meinst damit krieg ich Platzprobleme? :/

Naja, hilft alles nichts, ich werde nach der Arbeit mal ein bisschen telefonieren und dann sehen wir weiter.

muss man schon mal grob messen, was viele auch vergessen wie es sich mit der luftzufuhr verhält, beim mopped bekommste eigentlich immer gut luft von vorne, das ist beim quad etwas schwieriger(leistungs verlust).

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!