Verkleidung!welcher kunsstoff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wollte mal fragen was die Verkleidungen für Kunststoff sind?exquisite von der suzuki LTR!

Oder wisst ihr wie man das rausfinde kann?

Danke für eure antworten schonmal

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Erstmal danke!auf so ne Idee bin ich auch schon gekommen aber dachte das dass einer vileicht so kennt oder weiß was es für ein Kunststoff ist

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wäre nur so am Rande interessant wozu du es wissen willst
    Hast du einen Riss oder Sowas in deiner Verkleidung

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich weiß was es für ein kunstoff ist.

Ein

roter

Tja Ralph, falsch!er ist gelb!

Habe ne zweite verkleidung und die muss ich Kunststoff schweißen, habe das Gerät hier mit den verschiedenen kunstoff Zusätzen nur weiß ich nicht was die verkleidung für ein kunstoff ist

gruß Matthias

• Weil dort Suzuki Deutschland sitzt - die sind auch für Quad / ATV zuständig. Glaube aber das man der speziellen Abteilung nur noch Mails schicken kann ... wurde letztes Mal zumindest darauf verwiesen. Die sollten doch wohl wissen aus welchem Material genau ihre Produkte hergestellt sind.

• Menü
    Brenn- und Geruchsprobe
    Die Brenn- und Geruchsprobe ist die am häufigsten durchgeführte Erkennungsmethode, da sich mit ihr ein großer Teil der Kunststoffe bestimmen lässt. Die Brennprobe erfolgt durch direktes Anzünden der Probe mit einer Flamme. Das Aussehen der Flamme, das Verhalten des Kunststoffs und der Geruch der Schwaden geben Auskunft über den Probekörper.
    Unter Aussehen der Flamme ist die Färbung des brennenden Kunststoffs zu verstehen. Die überwiegende Färbung ist gelblich mit Nuancierungen des Flammenrands, z.B. bläulich wie bei PE und PP. Aber auch eine bläuliche Flamme wie z.B. bei PA oder eine gelbrote Färbung sind zu erkennen.
    Beim Verhalten der Kunststoffe während der Brennprobe kann man folgende Unterschiede feststellen: Einige Kunststoffe brennen und tropfen, die Tropfen brennen weiter (PE, PP). Andere Kunststoffe brennen und tropfen - diese Tropfen brennen aber nicht weiter; PA bildet Blasen und knistert; einige Kunststoffe verlöschen außerhalb der Flamme.

Am Geruch der Schwaden bzw. des Rauches lassen sich Bestandteile des Kunststoffs und damit der Kunststoff selbst erkennen.

Folgende Teilschritte und/oder Fragestellungen ergeben wichtige Hinweise:
    Teilschritt
    Fragestellung zur Beurteilung des Brenn- und Flammverhaltens
    Probe in der Flamme
    Brennt die Flamme weiter?
    Bilden sich Blasen?
    Tropft die Probe?
    Knistert oder sprüht die Probe beim Brennen?
    Welche Farbe hat die Flamme?
    Rußt die Flamme?
    Probe außerhalb der Flamme
    Knistert oder sprüht die Probe beim Brennen?
    Welche Farbe hat die Flamme?
    Rußt die Flamme?
    Probe ist verlöscht
    Geruchsprobe (den Rauch vorsichtig umfächeln, nicht direkt einatmen)
    Die Tabelle zeigt eine Zusammenfassung der eindeutigen Erkennungsmerkmale durch Brenn- und Geruchsprobe:
    Kunststoff
    Brennverhalten
    Geruchsentwicklung
    POM
    bläuliche Flamme | tropft brennend
    Geruch nach Formaldehyd
    PET
    leuchtende Flamme | knisternd | rußt | tropfend
    süßlich | kratzender Geruch
    PA
    blaue Flamme mit gelblichem Rand | bildet Blasen | knistert | tropft fadenziehend
    Geruch nach verbranntem Horn
    PVDF
    leuchtende Flamme | rußt stark
    stechender Geruch
    PE-HD
    helle Flamme mit blauem Kern | Tropfen brennen | Dämpfe kaum sichtbar
    paraffinartiger Geruch
    PP
    helle Flamme mit blauem Kern | Tropfen brennen | Dämpfe kaum sichtbar
    paraffinartiger Geruch
    PC
    gelbe Flamme | rußt
    Geruch nach Phenol
    ABS
    gelbe Flamme | rußt stark
    Geruch nach Leuchtgas

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung: