Yamaha Raptor 660R YFM TüV - Datenblatt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

Hoffe um Schnelle Hilfe bin am Verzweifeln :cursing:

Also, Ich besitze eine Yamaha Raptor YFM 660R Typ AM01W.
    Das Quad habe ich auch erst vor kurzem gekauft, leider besitzt es SPANISCHE PAPIERE.
    Bevor ich das Quad gekauft habe, habe ich mich beim Tüv schlau gemacht und gefragt ob es ein Problem gibt aufs Quad Tüv zu machen um Deutsche Papiere zu bekommen. Es hieß es ist kein Problem da es EU ist !
    Jetzt habe ich das Quad gekauft nochmal eine Menge Geld reingesteckt um eine LOF-Zulassung zu bekommen.
    Nun wollte ich jetzt Tüv machen und jetzt heißt es Plötzlich man bracuht diese CE-Papiere oder hal ein Datenblatt von Yamaha.
    Mit Yamaha bin ich schon in Kontakt getreten, die haben aber nichts bzw. haben auf meine Fahrgestellnummer paar Daten übermittelt die ich eigentlich schon habe.
    Jetzt gibt es noch 2 Möglichkeiten: Einzelabnahme die ist aber richtig Teuer.
    oder ein Datenblatt genau für diesen Typ das sehr Schwer ist zu bekommen.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ??
    Jetzt kommt ihr ins Spiel ^^ ^^ ^^

Danke im Vorraus :thumbup:

• Da das quad keine offizielle zulassung von yamaha besitzt gibt es auch keine ce oder coc bescheinigung.
    Zulassung ist nur per einzelabnahme per lof möglich .

Würde mir dafür aber einen Händler suchen der das für dich macht .

Oder einen tüv finden der das öfter macht denn sonst wird das nichts.

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Nur taiwanesen haben sowas,yamaha und co werden per einzelabnahme zu gelassen.
    Für 300 gibt's nen lof gutachten aber das würde ich nicht ausgeben wenn ich nicht mit dem TÜV gesprochen hätte

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Desweiteren habe ich mir vor ca 4 Wochen ne smc trasher angeschaut die BJ 12 war.

Diese hatte wieder ne Pkw offen Zulassung mit voller Leistung und vollem topspeeed

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Steuern 80 mehr und Versicherung ist das selbe hatte mal pkw offen.
    Bei der 660 gabs ja noch ab und an pkw zulassung, vielleicht hat da noch jemand was.

Am besten mal bei den raptoren.de schauen

gruß Matthias

• Moin!

"PKW offen" zahlt man sich dusselig, zumindest in Berlin.
    Steuern sind dieselben wie ein PKW OHNE Kat, und bei der Versicherung wird man als Cabrio eingestuft.
    Und damit es nicht langweilig wird, braucht man für die City eine grüne Plakette.
    Deswegen hatte ich eine meiner Warrior 350 verkauft.

Zum TE:
    Setz' Dich mit
    • quad-tuning-parts.com
    • dreamquads.de
    • q-r-p.de
    in Verbindung, de fahren selbst 660er und 700er und kennen sich mit den Zulassungsproblemen aus.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• PKW 's und quads werden nur zugelassen wenn sie nachweislich mindestens Euro 2 Abgas werte einhalten.
    Bei ner 660er wird das schwer.
    Also wird das schon mal nichts.
    Geht nur über lof mustergutachten und einem Prüfer der die Materie kennt und " wohlwollend" ist.

Kannste mal ein Bild von den spanischen Papieren hochladen,ist das so wie ein fz schein????
    Würd mich mal interessieren. Wie das so aussieht.

Oder ist das nur der Nachweis über den Besitzstand.

Yamaha quads sind reine offroad quads. Ohne Zulassung.
    Das erledigen in deutschland die Händler.

Grüße.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Ok das ist das was ich mir gedacht habe das es reine Offroadquads sind und deswegen keine CE oder sonst ein Stück Papier haben womit man damit TÜV bekommt dann wir es echt schwer da was zu bekommen "wohlwollenden Händler aufsuchen der eine Lof daraus baut und beim Wohlwollenden Tüf Prüfer die Zulassung bekommt, günstig wird das aber nicht.