China Quads?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bei so einer Laufleistung würde ich mir bei bedarf mal ein Quad leihen aber kein eigenes haben aber OK muss jeder selber wissen.


    Was ich leihe ist nicht meins!unser Jörg sagt immer das geld ist ja nicht weg sondern hat nur nen anderer :thumbup:


    Beim leihen kann ich leider auch nicht so spontan sein und von jetzt auf gleich los

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Genau das ist der Punkt! Es fehlt das, ich kann fahren wann immer ich will Feeling ;) Außerdem gibt es auch nicht überall Quadverleihs und die haben dann auch nicht für jeden Geschmack was dabei.


    Für jemanden der z.B. nur Gelände fährt sind 700Km im Jahr auch eine Menge ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • bin dieses jahr auch nur rund 600km gefahren...aufgrund 4 wochen pause weil defekt und aufgrund keine zeit weil familie die nun mal vorrang hat.
    deswegen hab ich se trotzdem, und bau trotzdem schon wieder um :D

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Ich habe seit 1,5 Jahren eine Bashan 250s-11b (Neukauf). Habe seit dem ca 20 Euro an reparaturen reingesteckt und habe ca knapp 4000 km runter. Die Chinesen haben mittlerweile bei der Bashan alles fast verbessert was geht, sogar die Schweißnähte. Optisch ist das Teil schon super und wenn man noch selber was dran macht hat man ein super Quad. Es fährt zudem noch ziehmlich schnell. Ich wiege so um 120 kg und bin 189 cm groß. Damit schaffe ich mit der Leistung der Bashan 250 ca. 105-110 Stundenkilometer was für so ein Teil ziemlich gut ist. Ich stelle mal paar Bilder rein. Ich habe nur einen anderen Luftfilter reingebaut sonst nichts anderes am Motor (Ritzel ....usw.). Zudem fährt diese bei 100 immernoch gerade aus und ohne groß zu rütteln. Man sollte natürlich die Räder auswuchten. Ich habe immer Stollenreifen drauf auch auf der Straße was ebenfalls kaum störend ist. Ich will ja auch mal aufs Feld :lol2[1]: , und im Winter fahren. Ölwechsel sollte man öfters machen mit Dieselspühlung im Motorraum. Laut Händler bei 500 km dann bei 1500 km dann bei 3000km 6000km..... Ich fahre natürlich erst, nach dem ich natürlich 1500 km runter hatte sehr viel Bundesstraße und viel Vollgas, deshalb wechsel ich das Öl nun aller 2000 Km. Natürlich muss man es Pflegen,Fetten, Putzen...... dann hält das Quad auch und alles macht Spaß was man mit dem Quad macht. Ich habe es bei einem Händler gekauft der China Quads importiert und dann alles so zusammenbaut wie es in Deutschland vorgegeben ist (STOWER-Quad MULDA) . Auf meiner Seite sind Bilder.
    Also an alle die sich überlegen ein China Quad zu kaufen- JA MAN KANN ES TUN- zumindestens eine Bashan.
    Wenn der Händler wie bei mir die Teile zusammenschraubt, Garantie gibt, natürlich eine eigene Werkstatt hat und sich bestens damit auskennt gibt es 0 Probleme. Natürlich sollte man selber schrauben aber es gibt Sachen wo ich einfach selber nichts machen kann.
    Wenn Fragen sind dann melden sonst allen beste Grüße und viel Schnee :Hallo:

  • Ich habe seit 1,5 Jahren eine Bashan 250s-11b (Neukauf). Habe seit dem ca 20 Euro an reparaturen reingesteckt und habe ca knapp 4000 km runter. Die Chinesen haben mittlerweile bei der Bashan alles fast verbessert was geht, sogar die Schweißnähte. Optisch ist das Teil schon super und wenn man noch selber was dran macht hat man ein super Quad. Es fährt zudem noch ziehmlich schnell. Ich wiege so um 120 kg und bin 189 cm groß. Damit schaffe ich mit der Leistung der Bashan 250 ca. 105-110 Stundenkilometer was für so ein Teil ziemlich gut ist. Ich stelle mal paar Bilder rein. Ich habe nur einen anderen Luftfilter reingebaut sonst nichts anderes am Motor (Ritzel ....usw.). Zudem fährt diese bei 100 immernoch gerade aus und ohne groß zu rütteln. Man sollte natürlich die Räder auswuchten. Ich habe immer Stollenreifen drauf auch auf der Straße was ebenfalls kaum störend ist. Ich will ja auch mal aufs Feld :lol2[1]: , und im Winter fahren. Ölwechsel sollte man öfters machen mit Dieselspühlung im Motorraum. Laut Händler bei 500 km dann bei 1500 km dann bei 3000km 6000km..... Ich fahre natürlich erst, nach dem ich natürlich 1500 km runter hatte sehr viel Bundesstraße und viel Vollgas, deshalb wechsel ich das Öl nun aller 2000 Km. Natürlich muss man es Pflegen,Fetten, Putzen...... dann hält das Quad auch und alles macht Spaß was man mit dem Quad macht. Ich habe es bei einem Händler gekauft der China Quads importiert und dann alles so zusammenbaut wie es in Deutschland vorgegeben ist (STOWER-Quad MULDA) . Auf meiner Seite sind Bilder.
    Also an alle die sich überlegen ein China Quad zu kaufen- JA MAN KANN ES TUN- zumindestens eine Bashan.
    Wenn der Händler wie bei mir die Teile zusammenschraubt, Garantie gibt, natürlich eine eigene Werkstatt hat und sich bestens damit auskennt gibt es 0 Probleme. Natürlich sollte man selber schrauben aber es gibt Sachen wo ich einfach selber nichts machen kann.
    Wenn Fragen sind dann melden sonst allen beste Grüße und viel Schnee :Hallo:



    Ne trotzdem würde ich sowas nich kaufen!
    Bashan ist aber auch der Mercedes unter den dingern.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja meine online S3.5 fuhr auch mal 120km/h bis das ich das Tacho eingestellt habe dann lief sie "nur" noch echte 90 km/h :sshock: mittlerweile habe ich sie dank einiger umbauten wieder auf 100 km/h also mach an die bashan mal ein Navi dran und mess mal peer GPS das glaube ich kaum das die echte 100 rennt vor geschweige 110km/h.

  • Ich fahre mit GPS habe ein Motorrad Navi dran was sehr genau geht. Es ist vieleicht nicht zu 100% genau jedoch zu 99%. Desweiteren ist ein Kumpel mit seinen Motorrad hinter mir gefahren der ebenfalls die Messung bestätigt hat. Eine Bashan ist laut Hersteller angegeben mit mindestens 95 kmh. Laut Bashan Stower -Quad-Händler( siehe Seite )steht mindestens 95 kmh fährt jedoch 105 kmh. Ich kann dies nur bestädigen. Ich habe vor kurzem in einen anderen Forum gelesen das es ein China Quad Fahrer ich glaube mit einen 250 Racequad ( ich meine der hieß Graf) geschrieben hatte das mit allerlei umbauten das Teil 138 kmh gefahren ist. Musst mal schauen bei Youtube. Da ist ein Video drin. Ob dies stimmt kann ich aber nicht sagen geschweige denn bestädigen. Jedenfalls die 250 Bashan fährt sehr anständig das ist fakt. :!:
    Zudem kannste die Ersatzteile bei Ebay fast alle billig kaufen wenn diese benötigt werden.
    Ich habe das Quad gewählt weil ich einfach nicht soviel Geld ausgeben will dafür da ich ja noch andere Hobbys habe wie z.B. mein Weinkeller (ca 1500 Flaschen) was mir noch wichtiger ist und bestimmt das fünffache gekostet hat als das Quad. Und zum fahren reicht dieses für mich völlig zu. Mein Motorrad eine AWO mit Seitenwagen habe ich auch noch die aber fast vollständig neu aufgebaut ist. Die Frage war ja er fährt ja bloß 600 - 800 km im Jahr ( was man eh nicht macht, denn wenns Spaß macht sind ein paar 1000 km drin) :lol2[1]: :lol2[1]:. Und wegen 800km braucht er ja nun keine 700ccm. Zudem kosten mehr ccm mehr Versicherung / Steuern / usw und eine teure Maschiene braucht ja Vollkasko......
    Auf meiner ist eine Haftpflicht drauf das wars. Keine Kasko wozu auch bei dem Preis.


    Nun gut, er wird schon was finden was zu seinem Preis passt. LG

  • :thumbup: Fahrspaß in diesem Jahr etwa 1300 Km. Versicherung 124 Euro Steuern 33 Euro. Frage:ist in Deinem Weinkeller auch Medizin für Uralt-Säcke??? :sl: :sshock: Gruß Hajo der Altbauer und Standortälteste :handshake:

    Gema, Machma, Holma, Fahrma, Hilfma & Spielma !

  • Da lohnt sich ja nicht mal ein CHINA QUAD. Hm, und Uraltsäcke eher Uraltwein aber Sack :X: man muss auch andere Meinungen dulden und wenn man es nicht kann sollte man sich wohl überlegen was man sagt oder schreibt.
    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • Das war nicht gegen dich gerichtet. Ich verstehe bloß nicht die Anfeindungen hier, bloß weil man anderer Meinung ist wegen der China Quads. Es ist toll auch in deinen Alter das du Freude dran hast mit deinen Gefährt rumzuquadeln.
    Und ja dein Jahrgang ist bestimmt auch dabei. Schade das du so weit weg bist. Hätte dich mal auf ein Schluck eingeladen.


    Beste Grüße :Hello: und bis bald mal.

  • Wer feindet dich denn hier an?
    Es wurde doch lediglich in Frage gestellt, dass dein Quad, im Original Zustand und mit dir als recht großem und schweren Fahrer (nicht böse gemeint ;) ) 110KmH läuft, was ich mir auch nur schwer vorstellen kann.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja was soll ich den tun wenn es so ist. Ich bin mir im klaren das ich durch mein Gewicht das Quad etwas verlangsamt, oder mehr arbeiten muss. Und dies macht es ja so toll das man damit immernoch solch eine Leistung schafft. Es ist ja kein Markenquad was zich 1000 Euro kostet. Und das mit den Kubik ist prima. Auch die Chinaquads sind im Preis gestiegen, jedenfalls bei der Bashan 250s-11b, da Qualität in China (Bashan Werk) mittlerweile eine große Rolle spielt und zweitens der Absatz gestiegen ist. Nun rate mal den Grund?
    Ich jedenfalls hatte bei meinen Neukauf und dem Fachwissen des Händlers keine bedenken. Im gegenteil kaum was geht kaputt, es sei den ich mach es selber kaputt durch irgendwelche Sprünge die danebengehen . Wie das mit den angebotenen Ebaysachen (Racequads) ist weiß ich aber auch nicht.
    Bashan hat sich nun schon viel einfallen lassen um so ein gutes Quad zu bauen, und verstecken muss man sich definitiv nicht mit so einen Quad.


    Beste Grüße :Hallo:

  • 80 km Anlauf und Berg ab zählt nicht! :sl:




    Wenn es so ist es so! Wie ist denn der anzug von dem gerät?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • naja hier sind wieder einige leute die ihre erfahrung mit chinaquads nur vom hören, sagen, lesen haben.... die sollten sich einfach mal raus halten... der post wäre dann nur noch die hälfte...... ich fahre seit 2008 chinaquad und china buggy insgesammt ca. 35000km..... am quad und am buggy habe ich teile nur gewechselt wenn was kaputt war. meine frau fährt ebenfalls chinaquad sohnemann ist ebenfalls fast immer dabei und wir leben alle noch..... mann sollte schon etwas techniches verständnis haben und keine 2 linken hände dann klappt das auch mit nem chinaquad.... zum wertverlust kann ich nur sagen, wenn ich mit einem neuen "marken"quad beim händler vom platz fahre ist das auch gleich 1000€ weniger wert.
    zum thema zurück..... schau dich im bereich eagle mad max um..... das ist im mom das beste chinaquad was auf dem markt ist..... locker vergleichbar mit kymco maxxer....