80 km Anlauf und Berg ab zählt nicht! ![]()
Wenn es so ist es so! Wie ist denn der anzug von dem gerät?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
80 km Anlauf und Berg ab zählt nicht! ![]()
Wenn es so ist es so! Wie ist denn der anzug von dem gerät?
Ich mach mir erst Sorgen, wenn er mich auf der Autobahn überholt. Oder ich schalte in den zweiten Gang....... ![]()
Bei den letzten Antworten, musste ich doch recht schmunzeln
:36_1_20[1]:
naja hier sind wieder einige leute die ihre erfahrung mit chinaquads nur vom hören, sagen, lesen haben.... die sollten sich einfach mal raus halten... der post wäre dann nur noch die hälfte...... ich fahre seit 2008 chinaquad und china buggy insgesammt ca. 35000km..... am quad und am buggy habe ich teile nur gewechselt wenn was kaputt war. meine frau fährt ebenfalls chinaquad sohnemann ist ebenfalls fast immer dabei und wir leben alle noch..... mann sollte schon etwas techniches verständnis haben und keine 2 linken hände dann klappt das auch mit nem chinaquad.... zum wertverlust kann ich nur sagen, wenn ich mit einem neuen "marken"quad beim händler vom platz fahre ist das auch gleich 1000€ weniger wert.
zum thema zurück..... schau dich im bereich eagle mad max um..... das ist im mom das beste chinaquad was auf dem markt ist..... locker vergleichbar mit kymco maxxer....
Klar ist die Qualität besser geworden und die Fahrzeuge sorgfältiger verarbeitet. Man muss halt wirklich drauf achten, welches Produkt man kauft. Die Mad Max und die Bashan gehören zu den chinesischen "High End-Produkten", das hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Selbst BMW lässt den ehem. Rotax-650er-Einzylinder in China produzieren.
Trotzdem ist der Anteil an schwarzen Schafen immer noch sehr hoch. Einen Händler in Deutschland als körperlichen Ansprechpartner zu haben, zu dem man hinfahren und Aug in Aug sprechen kann, wenn's Probleme gibt, ist sicher kein Fehler.
Nun es ist und bleibt wohl noch lange so das China Quads ein dermaßen schlechten Ruf haben und die Meinungen sich nicht verändern. Ich habe mir die Aufgabe gesetzt wenigstens etwas dagegen zu tun. Deswegen auch ein Neukauf der aktuellen Bashan 250s-11b. So kann ich meine Erfahrungen von Anfang an einstudieren und berichten. Es ist war das es vom Vorteil ist einen Händler mit Top Ausrüstung,Ersatzteillager und jahrelanger Erfahrung zu haben. (auch nur wenns um Fragen geht). Die Chinesen haben mit der aktuellen Bashan nun mal wieder gezeigt, dass sie immer besser werden. Eine gebrochene Schweißnaht wie früher gibt es nicht mehr, jedenfalls bei mir. Motormäßig ist die Bashan in einem Zustand der mit anderen Markenquads mitthalten kann. Und die Fahreigenschaft ist bestens. Kein hin und her wackeln, klappern,usw.
Aussehen ist auch nicht zu verachten s.Bilder habe deswegen auch 12 reigestellt. Wo ich diese gekauft hatte dachte ich na ja mal sehen was passiert oder was als erstes kaputt ist, aber es ging nichts kaputt. Ich bin dann immer weitere Strecken am Stück gefahren erst so um die 30km dann 80-100km und nichts ging kaputt. Nun fahre ich ohne Bedenken zu haben auch Strecken die jenseits der 300km sind . Das quad tut das was es soll nähmlich fahren und Spaß machen. Natürlich muss man das Quad auch Pflegen wie jedes Quad hir und gut. Der Teilemarkt im Internet ist zudem riesig für die China Maschienen.
Wenn nun einer eine andere Meinung dazu hat ist das halt so aber ohne mal damit in Berührung gekommen zu sein, na ich weiß nicht woher die Leute das wissen? Auch Japaner haben Fehler gehen kaputt. Verschleißteile sind überall dran an jaden Quad und die muss man wechseln. Und jeder schraubt ja gern an seinem Quad sei es um die Optik zu verschönern. Das machen China Quadfahrer auch.
Und wegen der Geschwindigkeit des China Quads (Bashan) ja das fährt anständig schnell und es ist auch kein Problem 100 oder mehr zu fahren ohne Angst zu haben. /(Räder natürlich auswuchten lassen ist vom Vorteil). Verstecken brauch eine Bashan sich nicht, erst recht nicht wegen des Tempos.
Was ich zum Schluß noch sagen will, für den Preis ist das ein super Quad mit tollen Fahreigenschaften was hält und rennt wie eine ........ ![]()
Hallo bj58mg du hast völlig recht. Wieder ein zufriedener China Quad Fahrer, so was
. Komisch !
Aber keine Angst es gibt noch viel mehr auch hier im Forum. Finde toll das du es aber auch sagst. So ist es nunmal. Wieder ein glücklicher der Freude mit China Maschienen hat. SO WAS ![]()
"Spreche nie über das was du nur denkst, spreche über das was du kennst"
naja, böller is auch nicht gleich böller, ne bashan, mad max oder shineray kann man mit etwas schraubergeschick durchaus brauchen, so schlecht sind die schon seit n paar jahren nimmer. auch die schweissnähte sehen mittlerweile bedeutend besser aus. wenn ich da an die shineray anfänge denke... gefährlich wirds wenns in die richtung jingling race quad geht... da hilft auch schrauberkönnen nicht mehr viel.
allerdings, sorry, an kymco kommt von der quali ne mad max nicht ran...auch eine suzuki, yamaha usw kommt was die qualität angeht an keine kuh ran. kymco ist was das angeht so ziemlich das maß der dinge im quadsektor. nur leider schaffen sie es nicht mal n schönes sportquad auf die räder zu stellen.
Also wie kommst du drauf das kymco so gut ist.die ich so gesehen habe würde ich keiner kawa, honda, yamaha oder suzi vorziehen.
Danke schon mal für die Info moggel
ChinaQuad ist nicht Chinaböller - wenn von Chinaböllern gesprochen wird sehe ich das typische Internet Gefährt. Kommt per Spedition - der Händler ist ein Händler der alles mögliche verkauft und von der Materie schlicht keine Ahnung hat. Das ist was komplett anderes wie ein ChinaQuad das du bei einem entsprechenden Vertragshändler kaufst.
Ich habe so einen Chinaböller frisch von der Palette vor mir stehen gehabt von wegen in Berührung kommen - hat ein Bekannter im Netz bestellt. Die Handbremshebel sahen aus wie vom Fahrrad, an der vorderen Aufhängung war etwas gebrochen und irgendein Teil fehlte. Starten ließ sich das Teil nicht und ich hätte auch keine Probefahrt riskiert wenn die Aufhängung heil gewesen wäre. Gepäckbrücke hinten war dünn wie ein Bleistift und nicht gerade - das wirkte einfach alles lieblos zusammengeschustert. Der Händler bot an das gebrochene Teil zu schicken - Einbau solle man selbst machen. Rücktritt an den Händler formuliert und weg war das Teil.
Zeus Schön das du deine Erfahrungen hier weitergibst ![]()
Seit wann Kymco in einer höheren Liga wie Suzuki und Yamaha spielt würde mich jetzt auch interessieren. Hat man CanAm und Polaris auch schon "in den Schatten gestellt" oder ist das die Ansage für 2016 für das Maß der Dinge ? Bitte ebenfalls um Aufklärung. Wenn das eine Markenfetisch Sache sein sollte habe ich nix gefragt ...
Seit wann Kymco in einer höheren Liga wie Suzuki und Yamaha spielt würde mich jetzt auch interessieren.
...wenn man die Aussage etwas differenziert kann das passen: in der 250-ccm-Klasse stimmt die Aussage einigermaßen, bei den 450ern stehen die Kymcos nur durch fehlende Fahrleistungen in der 2. Reihe. Die 500er braucht sich als Arbeitsmaschine hinter keiner KingQuad verstecken (naja - es hapert hier auch etwas an Leistung). 550i/700i fehlt es auch wieder an Leistung - die Verarbeitungsqualität ist hier mindestens ebenbürtig mit CanAm/Polaris.
Auch die anderen "China"-Quads, z.B. CF, TGB, Access usw. sind von der Verarbeitung weit weg von Ihren Vorgängern vor Baujahr 2010. Wieweit das für die Einzelkomponenten/Motoren zutrifft kann ich nicht sagen - wird sich mit der Zeit herauskristalisieren...
Hank
TGB und Access kommen aus Taiwan, nicht aus China.
Viele Grüße
Michael