Hilfe, meine neue LTZ hat nen Fluss zu sehr von innen gesehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem. Mein Kumpel, der normalerweise ein Automatik Quad fährt, wollte meine Suzuki einmal ne Runde ausprobieren und hat sich verschätzt. Ende vom Lied, er ist mit dem Quad in einen Fluss gefahren und sie ist bis kurz unter Sitzhöhe abgetaucht und springt jetzt nicht mehr an. :thumbdown: ;(. Was sollte ich jetzt tun? Die Elektronik funktioniert noch. Ich selber habe auch noch nicht so viele Erfahrungen.

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke

• Erst mal trocknen lassen!
    Welches Baujahr ist die Z denn?
    Dann den Tank komplett entleeren und, wenn vorhanden, den Vergaser auch komplett.

Weist du, wo alles Wasser eingedrungen ist? Wie lange war sie denn baden?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Baujahr ist 2008. Sie war nicht über Tankdeckel drin, trotzdem entleeren? Wie mussten ganz schön kämpfen sie rauszubekommen aber bestimmt eine Stunde, allerdings war die nicht die volle Stunde komplett im Wasser, zum Ende hin noch bis über die Reifen.

Schöne Grüße

• Ok, ich lasse sie jetzt bis morgen erstmal ein wenig trocknen und probiere es nochmal. Geht es dann nicht, Wechsel ich die Zündkerze und das Öl. Im Normalfall halten die das aber schon aus ohne das der Motor crasht oder?

• Das kommt drauf an, wo alles Wasser hin gekommen ist. Bei der langen Zeit unter Wasser würde ich definitiv auch das Öl wechseln und den Tank, einfach vorsichtshalber, auch entleeren. Deinen Vergaser musst du auf jeden Fall auch reinigen!
    Wenn sie noch mal angesprungen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Na ja.
    Der Motorschaden kann jetzt schon da sein.
    Da er versucht hat zu starten.
    Nach Untertauchen des Quads-NIEMALS starten !!!!
    Erst alles trocken legen.
    Luftfilter trocknen
    Vergaser. Benzin ablassen
    Wasser aus Auspuff laufen lassen
    Tank evt. Leeren
    Motoröl wechseln
    Zündkerze raus !!!!!!
    Motor ohne Zündkerze drehen lassen

Elektrik kann das ab. ( normalerweise )

Nachdem alles trocken und gewechselt worden ist, den Motor ohne Kerze nochmal drehen lassen.

Kerze rein und beten.
    Das er anspringt und normal läuft.

Grüße.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung: