Hilfe, meine neue LTZ hat nen Fluss zu sehr von innen gesehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Haftpflictht bezahlt nicht wenn man selber gefahren ist(in dem fall der kumpel).dafür müsste man vollkasko beim quad haben.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Mach das wie beschrieben und versuch dein Glück - hoffe sie läuft dann wieder :thumbup:

Zwecks Versicherung glaube ich nicht das eine Haftpflicht - und auch nicht die Vollkasko - bezahlt wenn du dein Quad / ATV im Wasser versenkst und den Motor ruinierst. Aber Versuch macht klug.

• Wenn der Kumpel eine private Haftpflicht Versicherung hat zahlt diese.. Nicht die versicherungsart des Quads ist hier gemeint ;)

Genau diese zahlt nicht!hatte schonmal so nen ähnliches Spielchen im Freundeskreis

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hi

Da du selbst schreibst das du dich noch nicht so gut auskennst bring die Kiste in die Werkstatt. Das du, nach dem Absaufen, die Kiste noch mal gestartest hast war schon mal Mist. Wenn man da Pech hat ist der Motor hin.

Aber gut wollen wir mal hoffen das noch nichts passiert ist. Im übrigen wird es nicht reichen einfach nur mal einen Ölwechsel vor zu nehmen wenn Wasser im Motor ist/war. Es wird sich immer noch Wasser, eventuell sogar schmutz im Motor befinden. Am besten wäre wenn du noch altes Öl, von der Kiste stehen hättest. Damit könnte man dann den Motor noch "spülen". Ich musste dies selbst auch mal, mit meiner Karre durch machen (Grizzly 700) Ich habe 3x "Spülen müssen bis ich keine Rückstände mehr im Motoröl feststellen konnte. Habe immer die Kiste kurz (aber nur ganz kurz) laufen lassen. Öl raus und neues "Altöl" rein. Allerdings muss die Kiste komplett trocken sein. Luftfilter reinigen und trocknen, sofern da Wasser drin war. Die Grizzly sprang direkt nach dem trockenlegen sofort wieder an. Den Ölfilter auch nicht vergessen....