Dinli springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warte mit dem Schrauben und drehen, ich denke es könnte was anderes sein. Dein Gemisch verstellt sich ja nicht von allein und wenn du auch am Setup nichts geändert hast, müsste das eigentlich passen.
    Hast du die Düsen auch gereinigt oder nur den Vergaser?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja dann ist eine nicht richtig sauber würde ich sagen.kann passieren.denke archeon hat recht.

Wie läuft sie denn wenn sie denn mal läuft?im stand ruhig?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• So wie das auf den Bildern aussieht dürfte das ein Mikuni BDS-42 Vergaser sein.
    1. Die Gemischschraube wird bei dir unter dem kleinen Messingdekel mit Loch sitzen. Dreh mal eine kleine Blechschraube 1-2 Umdrehungen in das Loch und versuch den Deckel abzuhebeln. Dahinter sollte die Schraube sein.
    2. Prüf mal die beiden Luftdüsen im Vergaser Eingang (Luftfilterseite) die Linke sollte etwa 120, die rechte etwa 50 sein. Es kann natürlich täuschen, aber auf den Bildern sieht es aus als ob die vertauscht sind.
    Oben unter der Membran hast du schräg links noch eine Luftdüse die solle etwa 130 sein.
    3. Bau mal den Schwimmerkammerdeckel ab und mach von den Düsen Bilder.

• Warum willst du denn jetzt an deinen Ventilen rum stellen? Bring doch das Quaid erst mal wieder zum Laufen eh du was neues anfängst, alles der Reihe nach, sonst geht noch was schief.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das Ventilspiel zu prüfen kann zumindest nicht schaden. Da kann man aber nix einstellen. Man braucht Unterlegplättchen in verschiedenen Stärken um das Spiel auszugleichen (9,5 mm Shims).
    Nach der Fehlerbeschreibung kann es auch ein elektrisches Problem sein:

Hallo leider springt meine Dinli 901 450ccm wenn sie kalt ist nicht an. Wenn ich das Quad anschiebe läuft es sofort. So nach 10 min wenn sie warm ist startet sie ohne Probleme.

Hast Du mal geprüft ob ein gleichmäßiger kräftiger Zündfunken kommt wenn Du bei kaltem Motor den Anlasser betätigst?

Viele Grüße
    Michael

• Habe gerade festgestellt das die Ventile am Einlass kein Spiel haben also 0,05 passt nicht dazwischen. Denke das wird der Fehler sein. Nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich die Ventile einstellen kann. Hat jemand eine Anleitung?
    Lg Christopher