Welche 2 sitzer ATV gibt es so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin der Andy(40) und neu hier und bin auf der Suche nach einem 2 Sitzer ATV. Ich habe da gleich mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Welche Marken von Atv gibt es als 2 Sitzer und sind noch bezahlbar. Möchte halt auch mal evtl Frau, Sohn oder Hund(6kg) mitnehmen. Bei yamaha, suzuki usw wird nichts angegeben. Sozirasten sind auf den Bildern auch nicht zu erkennen. Bei Kymco und tgb schon. Die grizzly gefällt mir schon auch wegen der qualität, aber ist sie nur ein 1 sitzer? Habe zwar gelesen das einige ihre Quads als 2 sitzer eingetragen haben, aber wenn dann soll es gleich von Anfang an ein 2 Sitzer sein.

2. Gefallen tut mir die Tgb Blade 550 schon sehr gut. Nur leider lese ich oft nicht gutes über Sie. Qualitativ schlecht und so. Leider berichten das aber immer nur Die Freunde vom Freund und dessen Schwägerin kennt einen der nur schlechtes mit der Tgb erlebt hat. Was ist dran, sind die teile wirklich so mies. Ich brauche kein Mercedes und den Atv! Es soll aber haltbar sein, wird vorausichtlich ca 2000km im Jahr gefahren (70% Strasse / 30% feldweg/leichtes Gelände) und ist ein reines Freizeitmobil. Ich möchte es schon länger haben, also nicht nur 3 Jahre oder so (7-10 Jahre sind schon angestrebt). Sollte doch möglich sein bei gutes Pflege.
    Die TGB Blade hat es mir eigentlich schon angetan, rein optisch. Nur die
    schlechten Meinung von TGB hält mich ab. Schwanke bis jetzt immer so
    zwischen TGB Blade550 und Kymco MXU550.
    Wo sind denn die ganzen TGB Fahrer. Ich brauche echte Erfahrungen.

3. Wenns neu sein soll würde ich so 8000-9000€ einplanen, gebraucht so um die 5000€. Was würdet ihr so empfehlen? Polaris ist gut aber alle Händler sind zu weit weg. Vor Ort wären tgb, Kymco, yamaha, suzuki. Vieleicht noch andere die ich jetzt nicht kenne ...
    Wie gesagt sie muss halt halten bei guter Pflege.

So ich hoffe das war es erst mal was ich wissen wollte. Aber wie ich mich kenne fällt mir bestimmt noch was ein. 8)
    PS Also ATV sollte es unbedingt sein da ich keine Sport Quads mag. Ausserdem brauche ich Gepäckkoffer und ich stehe auf Grösse. ;)

ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat weiter helfen.

mfg Andy

• Wo sind denn die ganzen TGB Fahrer. ..

Im TGB Forum! ;)

Wollte ich nen echten 2sitzer und 8-9000 Euronen anlegen, wäre ich übrigens bei quattropit !
    Für den 2personenbetrieb braucht es nämlich "Dampf" , sonst wird es schnell langweilig!

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 (15. Februar 2016 um 17:29)

• Nur mal so ein Gedanke.

Warum kommen die meisten Leute in ein Forum ?

Eine Antwort wäre:

Weil sie irgendein Problem mit irgendwas haben und sich vielfältige Antworten anhören möchten.

Um das Problem selber zu lösen. Um Geld zu sparen.

Darum wirst du mehr negatives als positives finden.

Zu Tgb. Schön groß.
    Zu wenig Motorleistung für das Gewicht.
    Fährst immer am Limit.
    Rest fällt und steht mit der Wartung und der Fähigkeit des Händlers.

Würde mir mal die 800 er cf Moto terralander anschauen.
    Auch eine günstige und gute machine.
    Yamaha wäre mir für 2 personenbetrieb zu klein.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Für 2 Personen als Spaßmobil muß es ein echter Zweisitzer sein. Probesitzen ist da angesagt und eine längere Probefahrt. Die "normalen" ATV sind ursprünglich als Einsitzer konzipiert und fallen aus der Suche nachdem gezielt nach einem Zweisitzer gesucht wird - meine Meinung. Also nach den Modellen mit langem Radstand schauen. Wurden ja schon einige empfohlen.

Polaris Sportsman 570 Touring wurde noch nicht genannt ....

• In der Preisklasse würde ich dir auch ne Can Am outlander Max empfehlen ! Die kleinen 550 er und 650er gibt teilweise als Vorführer schon für das Geld. Und du hast keine Probleme was später Ersatzteile angeht und meistens 4 Jahre Garantie ( Sonderaktion).
    Zubehör ist auch top und vielfältig.
    Rotax Motoren. :thumbup:

• Moin, Moin Renner,

ich werde Dir hier nun kein Fahrzeug raten, Dir aber meine ganz ehrlichen Erfahrungen mitteilen.
    Ich fahre seit sechs Jahren eine Kymco MXU 250, sie ist heuer im 12 Jahr und hat muntere 17 Pferdchen unterm Tank und ........ das waren nach 3 Monaten zuwenig. Ist als 2-Sitzer eingetragen, aber für Beifahrer doch sehr eng.
    Sie wird bei jedem Wetter gefahren, fast nur Straße, ab und zu Waldweg, kein hartes Gelände, muss jedoch vereinzelt mal nen ausgewachsenen Wohnwagen ziehen und/oder rangieren, da ich die meiste Zeit auf dem Campingplatz bin. Da ich das Fahrzeug trotz der alltäglichen Nutzung zur Arbeit und/oder Einkaufen als Arbeitstier sehe, bekommt es abgesehen von Wartung und Inspektion sehr wenig pflegende Zuneigung, das letzte mal gewaschen hab ich sie vor zwei Jahren.
    Irgendwann fing ich auch an mal nach was größerem von Can Am und Polaris, sowie Arctic Cat zu schauen, was soll ich sagen, ich hab sogar dann eine 650er Outlander zur probe gefahren, die geht wie die Sau......................nur musst aber ja irgendwann auch mal runter vom Gas, das ist als wennste bremst, scheiß Motorbremse, will gar nicht wissen was der Autofahrer hinter dir in dem Moment denkt.
    Somit war CanAm für mich aus dem Rennen, Polaris ist zu weit weg und Arctic Cat, naja, die arbeiten viel mit Kymco zusammen.
    Warum soll ich mir nun eine ArcticCat zulegen, deren Optik ich schon nicht gut finde, wenn eh Kymco drinnen ist? Weil es ein Amerikanischer Hersteller ist?
    Mein Fazit: Die Nordamerikanischen ATV-Hersteller brauche ich nicht, ich bleibe bei Kymco und werde mir, sobald Zeit und Möglichkeit besteht eine 700erMXU genauer ansehen, ohne mir tausend andere Meinungen vorher anzuhören. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, ich schraube selber wenn was defekt ist, das ist natürlich ein kleiner Vorteil.
    Was die Koffer und Zubehör allgemein für Quads/ATV´s angeht, da giebt es n Haufen Zeugs das man sich anschrauben kann. Ich hab an meiner kleinen MXU nen Koffer hinten mit 125l Inhalt wenn mich nicht alles täuscht und vorne 90l Inhalt, sieht etwas ulkig aus, aber es ist praktisch. Sind beides billige Koffer von Ebay und machen alles mit was sie sollen.
    Im hinteren gehen locker zwei Helme und eine Werkzeugkiste rein, in den vorderen auch noch der Einkauf oder sonstwas.

Ich sach nu erst mal tschüß,
    Wälder