2tes quad muss her, 40-50ps bitte um hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heyho leute, zu meiner adly 320 soll noch ein kleines ´´spaßfahrzeug´´ in die garage, etwas mit mehr dampf.. die adly 320 ist hervorragend, tut ihren dienst zur arbeit und durch den wald.. aber nach ner zeit will man dann doch wirklich mehr ich wollts anfangs nicht glauben...

so soll ende des jahres / anfang nächsten jahres ein neues schätzelein her... in die engere auswahl habe ich.
    ltz 400
    yfm 700
    yfm 660
    kfx 700

ob schalter oder automatik sei mal dahingestellt, favorit aus diesen ist ganz klar die kawasaki, nun wird diese aber nicht mehr hergestellt? wie sieht es mit ersatzteilen etc aus? reichen 6 max 7k die
    ich für diese quads geplant habe aus für eine gute gebrauchte?
    und ich denke die kfx700 wäre die beste mit 1.94 ?
    danke vorab für eure tolle hilfe !

edit: einsatzgebiet sollte 70% straße 30% wald sein wobei das varrieren wird da auch evt mal touren gefahren werden usw

• Mit 1,94m fällt die LTZ, meiner Meinung nach, raus. Die Rappen musst du mal probe sitzen, aber ich denke mal die KFX 700 sollte da schon das Richtige sein.
    Wenn dich die Automatik und vor allem der hohe Verbrauch nicht stören, hast du einen guten und leistungsstarken Zweizylinder.
    Für 6000€-7000€ solltest du da auch was vernünftiges finden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• nein automaik und der verbrauch stören mich weniger, was mir etwas sorgen bereitet an der kfx ist das sie nicht mehr hergestellt wird sprich wegen ersatzteilbeschaffung... oder siehts da gut mit aus? wenn ja dann steht dem schnuckelchen nichts mehr im wege... welches baujahr wäre für euch tabu bei der kfx?

• Die 2004 er Modelle würde ich meiden. Ab 2005 hat Kawasaki Kipphebel Sicherungen verändert, da es häufig zu Motor Schäden Kamm und bei den 2005 Modellen kamen noch dickere Antriebswellen rein. Also ab 2005 sind das super Fahrzeuge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also ich hab ne 660er für mein Gewicht und Größe geht die super ab
    Bin aber nicht 1,9 sondern 1,83 aber klappt super aber mir ist verbrauch egal ;)

Das einzige warscheinlich was mich interessieren würde ist ein ATV sonst super zufrieden damit.

• Zitat

Bin aber nicht 1,9 sondern 1,83 aber klappt super

Da ist doch schon das Problem, da liegen Welten zwischen, was die Sitzposition angeht.
    Es geht nicht darum, ob das Teil mit deinem Gewicht klar kommt, sondern wie er darauf sitzen kann und wie es aussieht.
    Du musst einfach mal versuchen möglichst viele deiner Favoriten Probe zu sitzen, jeder empfindet das anders. Ich bin 1,88m groß und für mich war die LTZ schon grenzwertig.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?