Dinli centhor 700 Riemenscheibe gebrochen wie abbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Hank!


    Nein da klemmt nichts, es geht nur um die linke Scheibe also die grosse, und am Foto kann man sehen dass in der Mitte das Teil ein paar mal gebrochen ist, wie ich die Rechte Scheibe runterbekomme ist mir klar nur leider muss ich die linke austauschen :(

  • Hauptmutter ist ja schon lose.
    Kleine Inbus ist auch schon weg.
    Leichte Schläge mit Kunststoff Hammer.
    Dann sollte sie sich eigentlich lösen.
    Ist nur auf die Welle gesteckt.


    Kann natürlich durch den Bruch der Scheibe , total vergnaddelt sein.
    Dann mit sanfter Gewalt runterbrechen. Ist ja eh kaputt.
    Ich würde wenn nichts geht, die Scheibe mit ner kleinen flex. bearbeiten.


    https://m.youtube.com/watch?v=19aQb-I7-ak

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:


  • Hallo Ralphi!!!!!


    Wow vielen Dank für deine Hilfe und sogar mit Video ich bin sprachlos!


    Ich werde es morgen versuchen, kennst du dich mit dem Dinli aus? falls ich mal eine frage habe kann ich dir eine PM schicken den hier in Griechenland gibt Leute wie dich nicht! :thumbup:


    Nochmals danke auch an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen! :thumbup:

  • Mit dinli gar nicht.
    Variatoren sind eigentlich fast alle gleich.
    Thema hat mich interessiert und da hab ich ein bisschen geggogelt.


    Abzieher hört sich auch gut an.
    Ob der bei Alu oder einem Guss Teil was bringt???????
    Müsste dann aber so ein abzieher sein


    http://www.ebay.de/itm/like/38…17904353698&ul_noapp=true


    Oder????????

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Mit dem Abzieher könnte es Probleme geben, der Platz zwischen Gehäuse und Riemenscheibe reicht für mindestens einen der Arme nicht aus. Auch drauf achten, daß die Arme hinter der inneren Scheibe angesetzt werden sollten (wegen der Druckfeder).
    Vielleicht eine Alternative: die beiden Scheibenhälftem an den beiden Bohrungen mit den entsprechenden Schrauben auseinanderpressen. Vielleicht reicht das schon, die Welle frei zu bekommen. Platz für den Abzieher würde man so auf jeden Fall bekommen-


    Hank

  • Habs geschafft, teil runter, und hab die gebrochenen Stellen zusammengeschweisst, hat funz aber leider hat die Scheibe auch was abbekommen als Sie innen brach und eiert ein bisschen also muss ersatz her!


    Vielen Dank an alle!