AUTOBAHNVERBOT für QUAD mit LoF Zulassung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die dürfen mich nur nicht mit meinem Traktor mit 180 auf der österreichischen Autobahn blitzen, sonst muss ich doppelt zahlen..... ;( Wobei ich grundsätzlich solche Straßen meide und das ohnehin nicht für alle Schnellstraßen automatisch gilt, sondern per Zusatzzeichen gekennzeichnet ist.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Gut das meine 115 km/h schafft. :)
    Aber mal im Ernst,wer will schon mit dem ATV auf die Autobahn.
    Ansonsten Stimme ich meinen Vorschreiben zu,mindestens 61 km/h ist in D gefordert.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Weder gurke ich in Österreich rum noch auf deutschen Autobahnen
    noch fahre Ich ne CF-Moto.
    Kratz mich also herzlich wenig.

Wobei auf der (deutschen) BAB alles fahren darf was schneller als 60Km/h ist,
    unabhängig von der Zulassungsart.

Und man sieht doch das des ne Vingette aus Österrech ist!

3 Mal editiert, zuletzt von Mistbiene (20. Januar 2018 um 17:34) aus folgendem Grund: Orthograpie korrigiert und kleine Ergänzung

• In Österreich ist meine auf dem Hänger ;)
    Da ich nur einmal Maut zahl :cursing:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Jetzt muß ich doch noch mal nachlegen:

Die österreichische StVO kennt so etwas wie ein "Traktorfahrverbot" gar nicht! Auch dem österreichischen Verkehrszeichenkatalog ist eine derartige Beschilderung völlig unbekannt. Und wenn man den Begriff "Traktorfahrverbot Österreich" googelt, dann landet man eigentlich auch nur auf der schon oben verlinkten Seite von Cfmoto.

Hmmmmm ... ???

Griaßle !

• Also die A40 zwischen Gelsenkrich und Mülheim könnte man schon mit nem Quad bewältigen,
    da ist die ja nie wirklich frei und ohne Tempolimit! :grin: