Hallo, ich fahre das Arctic cat 250 2x4 dvx 250.
Ich habe das Gefühl dass die Batterie leer ist,
allersings ist mein Problem, in der Bedienungsanleitung ist die Batterie unter dem Sitz, bei mir aber direkt hinterm Kennzeichen in der Verkleidung, diese bekommt man aber nicht auf, daher die Batterie nicht raus. Habt ihr da nen tip für mich wie ich die Batterie entfernen kann?
Brauche Hilfe
-
- Elektrik
-
96er -
5. August 2018 um 13:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wieso bekommt man die Verkleidung nicht auf oder ab? Das muss ja machbar sein, schließlich ist die Batterie ja auch irgendwie da rein gekommen.
-
Die Batterie hat (wie die "alte" MXU) eine separates Abteil im Heck. Wenn ich mich recht erinnert ist das eine Art Plastikkiste, die mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt ist. Die Batterie kann nur von hinten gewartet werden. Der elektrische Anschluß wird durch einen schmalen Schlitz bewerkstelligt.
-
ja hinten sind in der tat hinter dem Nummernschild zwei schrauben und ich kann da diese box wo die Batterie drin ist bissl anheben, aber die Batterie entfernen ist unmöglich. Ich werde mal paar Bilder machen.
Ja mir is klar das es iwie raus muss, aber habe mir das nicht so kompliziert vorgestellt.
Also aus dem Sitz raus kommt man nicht ran, es scheint so das es von hinten auch net geht, werde mal schauen ob iwie was von unten geht, so ein Wetter und ich muss auto fahren

-
ja hinten sind in der tat hinter dem Nummernschild zwei schrauben und ich kann da diese box wo die Batterie drin ist bissl anheben, aber die Batterie entfernen ist unmöglich. Ich werde mal paar Bilder machen.
Ja mir is klar das es iwie raus muss, aber habe mir das nicht so kompliziert vorgestellt.
Also aus dem Sitz raus kommt man nicht ran, es scheint so das es von hinten auch net geht, werde mal schauen ob iwie was von unten geht, so ein Wetter und ich muss auto fahren

besser als zu fuß zu gehen

-
Wenn du so eine Box am Heck deiner AC hast
musst du nur die Schrauben 80300 entfernen und das Teil abnehmen. Sollte die AC in diesem Fall nicht mit der Kymco übereinstimmen muss ich passen.
Viel Erfolg
Hank -
hey, ich schonwieder.
Ich habe es geschafft durch rumschrauben die Batterie zu entfernen, aufzuladen, die ist nicht defekt. Habe sie wieder eingebaut.
Aber selbes Problem. Er startet hetzt zwar wieder durch die Schnur und im Kaltstart, aber normal wie es sein sollte leider nicht.
Heute zB habe ich nach einer 6km Fahrt nochmal versucht, geht garnichts, selbst wenn ich bremse ziehe geht sogar dispay aus.Brauche Hilfe, nicht das er mir verreckt
-
Hast du ein Multimeter zum messen

-
nein, was muss da gemessen werden???
-
Na ja, wenn du ohne die Möglichkeit etwas zu messen die Aussage trifft " die Batterie ist nicht defekt" dann bist du ein Hellseher.
Das kann nicht mal ein Fachmann, ich klink mich dann mal aus. -
Na ja, wenn du ohne die Möglichkeit etwas zu messen die Aussage trifft " die Batterie ist nicht defekt" dann bist du ein Hellseher.
An dieser Logik gibt es nicht viel auszusetzen! Demnach ist logischerweise der Motor kaputt - er brummt ja nicht! -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:10 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:11 Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Arctic Cat verschoben.