Arctic Cat ATV als reine Tourenmaschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ei, ei
    und ich hab's wieder getan, ;) musste ja nach Hause kommen. Waren auf der Rücktour genau 493 km und wieder in 9 Stunden absolviert. Ging diesmal über Nienburg / Weser, Celle, Gifhorn, Wolfsburg, Tangermünde, Rathenow, Nauen, Spandau in Berlin rein und Hoppegarten wieder raus nach SRB. Hab 4 x Pausen zum Tanken oder Kaffee trinken eingelegt. Alles ohne Probleme gelaufen, schön die Geschwindigkeit gewechselt und bei den vielen Ortsdurchfahrten ja auch eh kein Problem. Mein kleiner Daxara hat sich wieder bewährt und ist super mit gerollert.
    Also nochmal an dieser Stelle, he,- auch ein ATV ist für Langstrecken "am Stück" geeignet. Es ist aber eben kein Auto oder Motorrad, das sollte man schon "auf dem Schirm" haben. Meine beiden neuen Ceros vorn sind super ausgewuchtet und haben egal bei welcher Geschwindigkeit einen absolut ruhigen Lauf! Top!!
    Tja und das Ende vom Lied - zack mal eben wieder ca. 1000 km mehr auf der "Uhr"! :P Somit habe ich nach nicht ganz 2 Jahren die 13000 km Marke geknackt und mein Hugo schnurrt nach wie vor ohne Probleme vor sich hin!
    der Manni :Hallo:

• Moin,
    irgendwas is ja immer, X(
    wie auch im Forum zu lesen war, das Quadtreffen Zetel 2019 wird nicht stattfinden ...
    Die Fahrt dorthin war fest auf meinem Tourenplan vermerkt, Urlaub eingereicht und und ... Schöne Sche....
    Außerdem wollten einige von den WEM'sern sich dort treffen und für die Ende Juni / Anfang Juli geplante Dänemark Tour einen "Plan" machen. Soo, also kurz entschlossen umgeplant und die (in Kürze) Dänemarkfahrer 2019 treffen sich nun am Pfingst-WE beim Commander Lucky in Hude. Da auch ich einer von den DK Fahrern sein werde, heißt es also heute Abend wieder den Daxara "beladen" damit dann spätestens morgen ab 9 Uhr der knapp 500 km Ritt starten kann. Jipee und wieder gehts On Tour!!! das coole Gespann rollert wieder durch die Lande!! Ich werde diesmal wieder über Eberswalde / Kyritz / Dömitz und nicht Berlin / Nauen fahren. Die Tour ist etwas länger, gefällt mir aber landschaftlich besser. Neben der Absprache wegen der DK-Tour werden wir auch selbst eine kleine Tour fahren. Tja, das Ergebnis wird sein, das mein Hugo dann nach diesem WE wieder 1000 bis 1200 km mehr auf der Uhr hat :thumbup: . na ja ... siehe erster Satz ....
    Freue mich schon auf das Treffen mit den Kumpels
    Werde mich wieder morgen Abend kurz melden
    der Manni
    :Hallo:

• Moin,
    so kurze. Meldung, gestern war's ne Tour mit Hindernissen. Durch etliche Baustellen mit Umleitungen sind es diesmal 520km und 10 Stunden gesamt geworden.
    Mein Hugo hat mir diesmal gezeigt, wieso er das"Arctic" im Namen hat. Hab mich bei 35 Grad ca. ne Stunde durch Eberswalde "stauen" müssen, Lüfter im Dauerbetrieb... Nach ca. 35 km auf der Landstraße hatte ich plötzlich im Display 2 Fehlercodes, P0485 und P0116... Also rechts ran und den Gunar von der Werkstatt angefunkt. Kurz zusammengefasst, Lüfter ausser Betrieb und Temperatur zu hoch. Gleich den Tipp bekommen, zu 99% ist die Sicherung weckgeflogen, wechsle und gut is... War auch so, 15 A durch. Im Deckel vom Sicherungskasten ist ja 1x komplett Ersatz, also getauscht und wieder alles gut. Habe aber gleich den Tipp bekommen da ne 20er rein zu schieben. Am nächsten Käffchen Stopp war nebenan ein Opel Händler, also rein und für 50 Cent ne 20 A Mini-Stecksicherung erworben und eingebaut! Meine Empfehlung an alle Katzenreiter, wechselt eure Sicherung (Fan) auch aus! Laut Gunar ist die 15er auch äußerst knapp bemessen.
    Ansonsten durch die Umleitungen wieder viel "neue" Landschaft erkundet.
    Tschööö der Manni

• Hallo Manni,

war bei mir schon nach 6 Wochen so (XT 1000). Solange ich unterwegs war Sicherungen gewechselt (bei über 35 Grad und wenig Fahrtwind fliegt die dann öfter raus...).

Zu Hause dann 20 Amp trägen Sicherungsautomaten aus dem Bootsbau eingebaut (nein das passt nicht in den Sicherungskasten...).

Seitdem ist Ruhe....

Gruß

Andreas

• Moin,
    so mal kurz zusammengefasst, was am Pfingst-WE wieder auf die Uhr kam. Die Hinreise schlägt durch die vielen Umleitungen mit 520 km zu Buche. Durch die Hitze unterwegs musste ich die Sicherung für den Lüfter wechseln. Die Ausfahrt zu den Bad Zwischenahn'ern beläuft sich auf ca. 113 km. Die Rücktour - 493 km - bin ich diesmal recht "zügig" in 8 1/2 Stunden gefahren.
    Also mal eben am WE 1126 km auf die Uhr gedreht. Somit habe ich nach fast 2 Jahren mit Hugo on Tour die 14 000 er Marke "locker" geknackt.
    Am Monatsende steht dann unsere Dänemark Tour an. Das wird nochmal 'nen Hammer. An und Abreise inklusive DK auf eigener Achse mit kleiner Pennbox. (für den Urlaub gesponsert von JanCux, unserem Penn- bzw. Dreambox Bauer :thumbup: )
    der Manni

• Moin,
    kurze Auswertung vom letzten Freitag. Bin nochmal zu meiner Werkstatt gefahren um 'ne kleine Durchsicht machen zu lassen. Aktueller Km-Stand war 14394 km. Ich habe jetzt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63 KM/H!! Jetzt im Juli wird Hugo 2 Jahre. Es wurde nochmal Öl + Ölfilterwechsel, Kontrolle Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Diff. Ölwechsel vorn und hinten, Kontrolle Räder / Radlager und Achslager durchgeführt. Fazit: alles in Ordnung und nur etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Damit ist Hugo für die anstehende Dänemark Tour startklar!
    Der Wst.-Chef Gunar meint nach der Probefahrt nur: "unglaublich, der läuft wie am ersten Tag" :thumbup:
    Ich hänge nochmal ein paar Bilder dran, z.Bsp. Auspuff nach 2 Jahren Fahrt bei fast jedem Wetter. (außer wenn im Winter die Straßen gesalzt sind) 2 Bilder sind von der geänderten Luftzufuhr zur Vario, ist gleich nach der 1. Durchsicht verlegt worden. Als Empfehlung für Straßenfahrer, zum Moddern und "Versenken" natürlich nicht geeignet!
    der Manni