"Nachhilfe" für Angsthäsin in Leipzig gesucht :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na komm - in Karl-Chemnitz-Stadt war das schon möglich, wenigstens ARD und ZDF. Das Tal der Ahnungslosen war eigentlich der Dresdner Raum wo's nur DDR 1 und 2 gab. :grin:

    Wir hatten einen 10 Metermast im Garten, aber nur um den Bayerischen "rein zu bekommen" :sshock: Wilde Zeiten ….


    der Baer


    Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!

  • Der Mast war an 3 Stahlseilen gesichert. Wenn richtig starker Wind wehte, konnte es schon passieren, dass sich der Masttop und damit die Antennen verdrehten. Dann waren allerlei Helferlein aus der Nachbarschaft da, um den Mast mit vereinten Kräften um zu legen bzw. wieder auf zu richten. Und dabei war das keine Antennenanlage, wo noch 'n Haufen Leut' dran gehangen haben. Aber damals hat man sich eben geholfen.

    Ich glaube in der heutigen Zeit wäre das Bauamt schon dreimal da gewesen und hätte irgendwelche Genehmigungen verlangt :grin:


    der Baer


    Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!

  • ARD hieß damals Außer Rügen und Dresden , aber selbst auf der Insel haben wir es sehen können .


    Zurück zum Thema : hat sich da schon jemand gefunden der der jungen Frau hilft ?

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Der Mast war an 3 Stahlseilen gesichert. Wenn richtig starker Wind wehte, konnte es schon passieren, dass sich der Masttop und damit die Antennen verdrehten. Dann waren allerlei Helferlein aus der Nachbarschaft da, um den Mast mit vereinten Kräften um zu legen bzw. wieder auf zu richten. Und dabei war das keine Antennenanlage, wo noch 'n Haufen Leut' dran gehangen haben. Aber damals hat man sich eben geholfen.

    Ich glaube in der heutigen Zeit wäre das Bauamt schon dreimal da gewesen und hätte irgendwelche Genehmigungen verlangt :grin:

    Ihr seid damals sozusagen,, Spione und was weis ich noch alles" gewesen. =O

    Was dabei raus kommt, weis man inzwischen ja. Der Honni und Genossen, wussten das vorher schon :grin:

  • Der Fred ist von 2018, gelle ..... :_popcorn: und die Tante wohl auch nicht mehr aktiv

    ist mir bekannt das der Fred älter ist , deshalb hab ich ja mal nachgefragt

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Ihr seid damals sozusagen,, Spione und was weis ich noch alles" gewesen. =O

    Was dabei raus kommt, weis man inzwischen ja. Der Honni und Genossen, wussten das vorher schon :grin:

    Ohhnaaa!!! Spione - du kommst nicht von hier. Das hieß damals Kundschafter des Friedens :grin: das hat uns nämlich vom Westen unterschieden :grin: ja genau :sl: so war das :Hallo:

    Es hat im Osten ne Zeit gegeben, da hätten die dir den Mast umgeschmissen. Das war etwa in den 70'ern. Da sind Brigaden von FDjlern (Freie Deutsche Jugend) auf die Dächer und haben die Westantennen runter geholt, finstere Zeiten. Nur in Dresden hatten die wohl nicht viel zu tun :grin:


    der Baer


    Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!