hab mir einen aus der Bucht gekauft 6.00€
"Nachhilfe" für Angsthäsin in Leipzig gesucht :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Clodi,
ich bin neu im Forum und der Letzte Post ist schon etwas älter.
Ist dein Thema noch aktuell? Ich wohne nördlich von Chemnitz und
bin an uns wann auch in Leipzig unterwegs.
Vielleicht ergibt sich da etwas.
LG

-
Wenn Du mit dem Mauszeiger über den Namen gehst, bekommst Du angezeigt, wann derjenige zum letzten Mal hier aktiv war.
Is leider schon was her...
Gruß Karsten
-
Ah alles klar. Du bist wahrlich erleuchtet.

-
AUS dem Tal der ahnungslosen habe ich jetzt nix anderes erwartet.
-
- Hilfreichste Antwort
Wenn Du mit dem Mauszeiger über den Namen gehst, bekommst Du angezeigt, wann derjenige zum letzten Mal hier aktiv war.
Is leider schon was her...
Ah alles klar. Du bist wahrlich erleuchtet.
Das war doch wohl nur als Hilfe gedacht.
-
AUS dem Tal der ahnungslosen habe ich jetzt nix anderes erwartet.
Na das Tal der Ahnungslosen ist aber wo anders, gelle

-
Na das Tal der Ahnungslosen ist aber wo anders, gelle

Meines Wissens nach konnte man in Karl-Marx-Stadt auch kein Westfernsehen empfangen?
Vieleicht gab es da Möglichkeiten mit selbstgebauten Anlagen, aber von Standard her wohl nicht.
Es gibt ja die wildesten Geschichten zum Empfang von Westprogrammen.
-
Na komm - in Karl-Chemnitz-Stadt war das schon möglich, wenigstens ARD und ZDF. Das Tal der Ahnungslosen war eigentlich der Dresdner Raum wo's nur DDR 1 und 2 gab.

Wir hatten einen 10 Metermast im Garten, aber nur um den Bayerischen "rein zu bekommen"
Wilde Zeiten …. -
ZDF? Das ist unglaublich. ARD war meist kein großes Problem.
10m Mast , Hammer.
Aber stimmt, das richtige Tal der........ war ja das Elbtal.
Die Geschichte verschwimmt und verwischt langsam.
-
Der Mast war an 3 Stahlseilen gesichert. Wenn richtig starker Wind wehte, konnte es schon passieren, dass sich der Masttop und damit die Antennen verdrehten. Dann waren allerlei Helferlein aus der Nachbarschaft da, um den Mast mit vereinten Kräften um zu legen bzw. wieder auf zu richten. Und dabei war das keine Antennenanlage, wo noch 'n Haufen Leut' dran gehangen haben. Aber damals hat man sich eben geholfen.
Ich glaube in der heutigen Zeit wäre das Bauamt schon dreimal da gewesen und hätte irgendwelche Genehmigungen verlangt

-
ARD hieß damals Außer Rügen und Dresden , aber selbst auf der Insel haben wir es sehen können .
Zurück zum Thema : hat sich da schon jemand gefunden der der jungen Frau hilft ?
-