Action Cam....aber welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sind doch absolut ausreichende Aufnahmen. Möchte ja keinen ersten Preis für irgend etwas gewinnen sondern nur andere an dem was ich mache Teil haben lassen.

Unterschätze deine inneren ästhetischen Gefühle nicht! Klar - es gibt Clips, die schon allein durch die Situation wirken; beim Rest genügt das nicht. Das mußt du aber selbst feststellen, dazu reicht tatsächlich eine Billigkamera, die du, falls dein Interesse nach mehr Qualität geweckt ist auf die ohne dich zu ärgern auf die Seite legen kannst um "aufzusteigen".

Hank

• zum Thema
    Eigentlich ist es wie immer .... 3 - 5 in die Hand nehmen
    Probieren, haptik, funktionen.... zubehör mag auch wichtig sein
    Für sich entscheiden: brauch ich das ?
    Guggen was der Geldbeutel sagt und zack entscheiden.
    Wie gesagt. Finger weg von dem Zeug was mann nicht aussprechen kann.
    Uuuuuund.... spaß haben.

Für den Einsatz wie du es beschrienen hast würde ich dir keine 400 eu aufwärts Cam empfehlen.
    Aber im 60 - 100 € Sektor ist viel schrott dabei. Also ufpasse :handshake:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ich hab mich da wirklich ein wenig auf die RunCam eingeschossen. ich komme ja aus dem Modellsport und diese Cam ist für das FPV entwickelt worden. Habe in den alten Foren (Modellflug), wo ich immer nochmal rein schaue mal leise angefragt und siehe da, die Resonanz war durchweg positiv.

Zudem wurde mir noch gesagt, das....
    runcam.JPG
    ...man den Akku bei dem kleinen Ding tauschen kann.

Deswegen werde ich mir erst mal den kleinen Knubbel bestellen und werde euch logischerweise auf dem laufenden halten. Habe mit Lucky schon wegen einem geeignetem Video Programm geschrieben, was ich mir dann auch mal genauer anschauen werde.

Ich danke euch allen für die mega rege Teilnahme hier.

• unterm Strich ist doch auch die Halterung nicht unwichtig.

Wenn du die nicht am Helm hast kann nen Halter der vernünftig ist auch mehr kosten wie die cam am Ende

Bin mal gespannt welche Cam noch nen Kurbel hat zum filmen und nicht einfach nur maximal 4 tasten

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die erste Cam kommt definitiv an den Helm. Allein schon um zu testen wie die Qalli ist.
    Um ein wenig Abwechslung rein zu bringen, soll später eine an den Bumper und eine soll das Fahrwerk zeigen.
    Als Dämpfung für die Cam an der Karosse, hatte ich an Dämpfungsgummis aus dem Helibereich gedacht. Die habe ich damals genutzt um empfindliche Technick von der Karosse ab zu koppeln. Da muss man immer ein wenig testen, wie die Resonanz ist im Rumpf. Ich denke es wird beim Quad nicht viel anders sein.
    Für den Bumper, wenn gar nichts hilft hatte ich an ein Gimbal gedacht.
    Wie gesagt...alles erst mal im Kopf. Ob ich das so umsetzen werde und kann, wird sich zeigen. Aber so sind erst mal meine Ideen zu den Cams.