Explorer Trasher Blinker einseitig defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe mir jetzt eine Explorer Trasher 520 SM zugelegt. Soll ja baugleich mit der SMC sein.

Mein Problem: Blinker links funktionieren, man hört das Relais und alles wie es sein soll. Blinker rechts-->dauer ein, man hört auch kein Relais.

Hat bitte jemand ein Tipp was das sein kann, Relais schließe ich mal aus weil es ja links funktioniert. Bin neu in der Szene und es ist mein 1.Quad, bevor ich Unmengen an E-teile bestelle. Blinkerschalter? Oder gibt's noch was? Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß aus Meißen :Hallo:

• Da müsste man zunächst mal wissen was du verbaut hast.
    Hast du LED Blinker?
    Sind die Original, oder ist mal von Glühlampen auf LED umgerüstet worden?
    Wenn ja, ist dann ein lastunabhäniges Relais oder sind Widerstände verbaut worden?
    Funktioniert denn die Warnblinkanlage rundum, oder auch nur auf einer Seite?

• Grüße,

Habe es jetzt alles zulegt...

Nun blinkt nichts mehr. Nur die rechte Seite ist Dauerlicht.
    Blinkerschalter ist i.O, war mühsam den zu testen. Warnblinker geht auch nicht. Habe ein 2 poliges Blinkrelais---bestimmt ein Lastunabhängiges weil hinten Led Blinker sind. Noch misteriös ist wenn ich den rechten Blinker anschalte lässt er sich nicht mehr ausschalten...nur durch Zündung aus..und dann bleibt er aus. Wenn ich Scheinwerfer anschalte gehen die rechten Blinker auch mit an--Dauerlicht. Bin gerade echt ratlos :S

• Das ganze hört sich für mich nach einem Masse- bzw Erdungsfehler an. Nimm mal ein Kabel, schließ es direkt an den Minuspol der Batterie an und halt es an die Masse/Erde von den Birnen (vorne und hinten), ob dann alles normal funktioniert. Falls ja, solltest du das Massekabel überprüfen.

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!