Explorer Trasher Blinker einseitig defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe mir jetzt eine Explorer Trasher 520 SM zugelegt. Soll ja baugleich mit der SMC sein.

Mein Problem: Blinker links funktionieren, man hört das Relais und alles wie es sein soll. Blinker rechts-->dauer ein, man hört auch kein Relais.

Hat bitte jemand ein Tipp was das sein kann, Relais schließe ich mal aus weil es ja links funktioniert. Bin neu in der Szene und es ist mein 1.Quad, bevor ich Unmengen an E-teile bestelle. Blinkerschalter? Oder gibt's noch was? Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß aus Meißen :Hallo:

• Da müsste man zunächst mal wissen was du verbaut hast.
    Hast du LED Blinker?
    Sind die Original, oder ist mal von Glühlampen auf LED umgerüstet worden?
    Wenn ja, ist dann ein lastunabhäniges Relais oder sind Widerstände verbaut worden?
    Funktioniert denn die Warnblinkanlage rundum, oder auch nur auf einer Seite?

• Grüße,

Habe es jetzt alles zulegt...

Nun blinkt nichts mehr. Nur die rechte Seite ist Dauerlicht.
    Blinkerschalter ist i.O, war mühsam den zu testen. Warnblinker geht auch nicht. Habe ein 2 poliges Blinkrelais---bestimmt ein Lastunabhängiges weil hinten Led Blinker sind. Noch misteriös ist wenn ich den rechten Blinker anschalte lässt er sich nicht mehr ausschalten...nur durch Zündung aus..und dann bleibt er aus. Wenn ich Scheinwerfer anschalte gehen die rechten Blinker auch mit an--Dauerlicht. Bin gerade echt ratlos :S

• Das ganze hört sich für mich nach einem Masse- bzw Erdungsfehler an. Nimm mal ein Kabel, schließ es direkt an den Minuspol der Batterie an und halt es an die Masse/Erde von den Birnen (vorne und hinten), ob dann alles normal funktioniert. Falls ja, solltest du das Massekabel überprüfen.

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• das klingt ja so als wäre dein schalter defekt

versuche ml alle schaltungen licht und co mit ner separaten wurf und schmeiß leitung von masse zu schalten und berichte mal

nicht das der schalter ein weg hat?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Grüße,

Vielen Dank erstmal. Ich habe noch ein Steuergerät für die Blinker neben der Schaltereinheit und dem Blinkrelais...das ist eingegossen...alle Kabelfarben die für die Blinker rechts und links ( hellblau, orange) und Plus ( grün) und Masse ( SW ) gehen daran, mehr nicht. Das Phänomen noch dazu, rechter Blinker Dauerlicht- geht nur aus wenn Zündung aus. Linker Blinker blinkt ohne Relais und lässt sich ausschalten :facepalm: das Teil kostet 160€, da möchte ich mir schon ziemlich sicher sein ;( was das Teil genau steuert und wie bleibt mir rätselhaft...

• Ok, der Schaltplan hilft schon weiter. :thumbup:
    Wenn du ein Multimeter hast dann melde dich per Telefon. Am Telefon sag ich dir wo du messen musst, und misst direkt an der entsprechenden Stelle am Quad. Danach sind wir schlauer.

• Hallo,

ich habe derzeit dasselbe Problem auf der linken Seite. Die rechte Seite funktioniert immer. Links manchmal und einen Moment später wieder nicht. Ich denke fast es ist das Blinker Steuergerät. Was war in diesem Thread die Lösung des Problems?

Viele Grüße!

• Nimm doch mal eine kleine Glühlampe ca 5 oder 10W und klemm sie links mit zu einem Blinker so dass die mit blinkt. (vorn oder hinten ist egal).

Wenn sich nichts bessert sollte der Geber hin sein. Wenn es dann OK ist, sagst du mir bei wieviel Watt es OK ist und ich sag dir wie du das Problem günstig beheben kannst.