Kaufberatung Can Am Outlander 570 MAX DPS -LOF- oder Can Am Outlander 570 DPS T3B ABS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    nach einigem hin und her bin habe ich mich zum Kauf eines Can Am Outlander 570 entschlossen, wobei ich mich noch nicht so recht für die Ausführung entscheiden kann.

Auf dem Markt werden derzeit Fahrzeuge in der Ausführung MAX und LoF zu Preisen angeboten, die gleichfalls für Standard Fahrzeuge mit der Ausführung T3B aufgerufen werden.
    Bei den günstigen MAX Angeboten handelt es sich vermutlich um Lagerfahrzeuge, die natürlich gegenüber den T3B Fahrzeugen nicht mit ABS ausgestattet sind.

Auch wenn ich die MAX Ausführung nicht unbedingt brauche (oder vielleicht doch :/ ) lockt doch der relativ günstige Preis.
    Ich stehe also jetzt vor der Wahl, eine günstige MAX Ausführung mit Servolenkung aber ohne ABS oder zum gleichen Preis eine Standard Ausführung mit ABS zu erwerben.
    Die MAX Ausführung mit ABS ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Wie ist eure Meinung?

Gruß Gerd

• Moin
    Also ich hab immer noch nicht verstanden was der große unterschied sein soll bon ABS zu nicht ABS
    ich hatte noch nie eins ergo vermisse ich keins.
    Ich denke das der preißunterschied das offene Diff ausmacht.
    Ob mann es wirklich brauch.... muss jeder für sich raus kriegen.
    Ich fahre meinen Commander nur auf Straße entsprechend wird er auch die Tage fertig umgebaut.
    kann hier nachgelesen werden : Das neue Lucky Modell

Dieser hat ein offenes Diff und das macht sich schon bemerkbar kurvenfahrten, rangieren, reifenverschleiß
    Meine Honda besitze ich seit 10 jahren zum moddern. Kein Diff, kein Abs, kein servo und ich vermisse nix davon.
    Was nicht drann ist...... geht auch nicht kaputt.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ich würde zur lof Version greifen,die haben die volle Leistung während diese neue Zulassung Arten wie T3B gedrosselt auf 100 km/h sind.

Die neuen Outlander haben eine breitere spur,auch ist ein Stabilisator nachgerüstet,das gibt dem Fahrzeug ein besseres Fahrverhalten,das aber auch nachgerüstet werden kann,der beste Ansprechpartner ist Richard Rabenbauer der auch CanAm Händler ist und hier unterwegs ist!

@RRichard

• das hast du was falsch verstanden, an der HA haben alle ATV kein Diff, also immer 100% Durchtrieb. Bei den ABS-Fahrzeugen geht es um die Vorderachse die ohne Viscolock-Sperre ausgerüstet ist und dadurch handlicher ist beim Fahren, die nötige Sperrfunktion wird durch das ABS geregelt (ASR)

• Ich würde zur lof Version greifen,die haben die volle Leistung während diese neue Zulassung Arten wie T3B gedrosselt auf 100 km/h sind.

Die neuen Outlander haben eine breitere spur,auch ist ein Stabilisator nachgerüstet,das gibt dem Fahrzeug ein besseres Fahrverhalten,das aber auch nachgerüstet werden kann,der beste Ansprechpartner ist Richard Rabenbauer der auch CanAm Händler ist und hier unterwegs ist!

@RRichard

da ist der Ugur nicht richtig informiert, breitere Spur und Stabilisator haben nur die großen Outlander, ob ich den Nachrüststabilisator auch für die Light-Modelle passend machen kann muß sich erst noch zeigen.

• dann bin ich es jetzt,ich dachte es mir schon das nur die großen verbessert worden sind,dann ist es ja fast egal welche 570 der TE nimmt,die Drossel sollte aber bei den neuen Zulassung trotzdem dabei sein oder Richard ?

• das hast du was falsch verstanden, an der HA haben alle ATV kein Diff, also immer 100% Durchtrieb. Bei den ABS-Fahrzeugen geht es um die Vorderachse die ohne Viscolock-Sperre ausgerüstet ist und dadurch handlicher ist beim Fahren, die nötige Sperrfunktion wird durch das ABS geregelt (ASR)

das stimmt so nicht ganz.
    bisher hatten die cecteks und die kleine polaris differentiale hinten.
    und es kommen durch die neuen zulassungsbestimmungen immer mehr quads und atv's auf den markt, die auch diffs haben.

frage zu dem abs: wirken die wirklich nicht wie bei autos auf die räder?

• Ich melde mich nochmal zurück.
    Meine Aussage zu den Preisen muss ich revidieren!
    Bin heute beim nächstgelegenen Händler gewesen, dem ich eigentlich kein besonderes Entgegenkommen bei der Preisgestaltung zugetraut hätte.
    Doch siehe da......mir wurde ein Preis für die MAX T genannt, der mich erstmal sprachlos gemacht hat. Ich war so verdutzt, dass ich gar nicht mehr nachverhandelt habe, was aber auch, zugegebenermaßen, in den Bereich der Unverschämtheit gegangen wäre.
    Die Unterzeichnung des Kaufvertrages war dann nur noch Formsache.
    In der kommenden Woche kann ich das Fahrzeug übernehmen.
    Freudige Grüße

• das stimmt so nicht ganz.bisher hatten die cecteks und die kleine polaris differentiale hinten.
    und es kommen durch die neuen zulassungsbestimmungen immer mehr quads und atv's auf den markt, die auch diffs haben.

frage zu dem abs: wirken die wirklich nicht wie bei autos auf die räder?

hier geht es um die 570er Canam´s.
    was soll die Frage zu dem ABS, kapiere ich nicht.