ja mag sein. Ist die Bruin im Preis Leistung besser als die cf moto? Mann der Markt ist so groß, man blickt echt nicht durch.
Cf-Moto Cforce 450 vs 520 (Und weitere)
-
scorpionking160 -
5. April 2019 um 15:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ganz im Ernst.
Ich würde doch keine 14 Jahre alte Maschine kaufen, wenn ich für 4.800€ eine
nagelneue inklusive 2 Jahre Garantie bekomme.Die Überlegung das zu tun erschließt sich mir nicht...
-
14 Jahre sind eine Hausnummer,ob die neue das auch schafft

Wenn der Preis und Zustand stimmt,würde ich die alte vorziehen,was sind schon 2 Jahre Garantie gegenüber robuster zuverlässiger Technik!
Mein Arbeitskollege hat auch ne alte Bruin,die hat er von seinem Onkel übernommen und fährt damit zu den Bienenstöcken,die Kiste fährt und fährt,wenn einem die Leistung langt warum nicht.
-
Entweder die CF 450 one neu, die Gebrauchten sind zu teuer, oder für 7000 Euro ne neue Access Extreme. Die lange Version der CF brauchst Du nicht, deren Differentialsperre auch nicht. Die One sollte es laut CF schon für knapp 4500 Euro geben.
Bevor alle schreien , habe am WE mit meinem Sohn seine Access Extreme abgeholt. Natürlich bisher erst 200km gefahren. Es fehlen auch Alus, LED Scheinwerfer und Diffsperre hinten. Kunststoff ist durchgefärbt und nicht lackiert....... Aber das Teil hat Wums. 330kg Gewicht bei 57ps.......
Mein Sohn war schon im Gelände und ist total begeistert. Natürlich weiß ich nicht wie die sich auf Dauer qualitätsmäßig macht.
Aber immer noch besser als eine untermotorisiert Maschine bei der einem auf der Landstraße die Lkw das Nummernschild küssen.
Olli
-
Die lange Version der CF brauchst Du nicht, deren Differentialsperre auch nicht.
Korrigiere mich: ...Voraussetzung für eine Differentialsperre ist das Vorhandensein eines Differentials. Die Access haben hinten keins. Das vordere Differential ist meines Wissens sperrbar.
Hank
-
Jo. Access hat hinten keins. Die 450 one soweit ich weiß auch nicht. Habe ich wohl etwas ungenau beschrieben. Wollte nur sagen bei der Access merkt es Otto Normalverbraucher nicht und ebenso wenig bei der CF. Eventuell merkst Du das fehlende Differential auf der Straße. Sind halt auch Mehrkosten. Mein Sohn ist schon durch die Sandgrube bei uns und hatte noch nicht mal Allrad an. Ich wollte nur meine Meinung wieder geben, dass wenn man sich mit Basic zufrieden gibt die Access viel Leistung für wenig Geld bietet. Was fehlt ist die Langzeiterfahrung.
Werde mich melden zu diesem Thema, wenn ich da was berichten kann. Erster Eindruck ist nicht schlecht.
Olli
PS: leider muss ich noch auf mehr CF warten. Die fand ich etwas laufruhiger und hatte ein paar Ausstattungsmerkmale die mir besser gefallen haben. Kostet aber auch gleich 2000 Euro mehr.
-