1000cf force

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @xoman:
    War auch nicht als Angriff gemeint,ich wollte nur nochmals hervorheben das die Mopeds in Ö nicht mit unseren Lofs vergleichbar sind.
    In diesem Sinne,Peace!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Die Maschinen sind technisch bis auf Kleinigkeiten gleich. Das bezieht sich im großen und ganzen sicher nur auf die Drossel. Ansonsten wieso sollten Maschinen ungleich sein. Macht aus Kostengründen kennen Grüßen Sinn. Aber zurück zum Thema.

  • Hallo zusammen,
    Meine 850 ist eine LOF zugelassene. Der Ring in der Vario war fälschlicherweise trotzdem verbaut. Seit er entfernt ist läuft sie 120 Km/h laut GPS und geht nicht in den Begrenzer. Ich würde einfach bei abgenommenem Deckel prüfen ob der Riemen ganz nach außen läuft. Gegebenenfalls dann den Ring entfernen. Macht auch viel an der Drehzahl bei 90-100 Km/h aus.
    Gruß Reiner

  • bei mir ist das auch so nur der Händler behauptet er bekommt sie lof geliefert und laut dem Hermann aus dem rangerforum muss der Händler die erst auf lof umbauen

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • In Deutschland werden sie immer als LOF ausgeliefert,was Hermann da umbaut sind die gedrosselten Österreicher,da gibt es kein LOF.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Lof ist wie Boss schreibt ein Deutschland Spaß. Ist wohl den Europäern ein Dorn im Auge. In den anderen Ländern sind die stärker gedrosselt als bei uns. Das meiste was Hermann so mit den Maschinen macht ist auf Deutschland übertragbar. Der ist was die CF angeht schon auf Zack.

  • Das stimmt uneingeschränkt, Hermann ist der absolute CF Moto Guru.Ich kann allen CF Fahrern nur empfehlen im Rangerforum vorbeizuschauen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Hallo,
    ich hab meine 850er (LOF) im Nov.2018 neu beim Händler in D gekauft. 8o Nach der 1000er Inspektion dann auch mal Gas gegeben und siehe da, bei 87km/h fing der Tacho an zu piepsen und bei 95 wurde abgeregelt. Höchstdrehzahl erreicht. Tacho hatte ich vorher GPS-genau eingestellt. Händler wusste sich auch keinen Rat mehr und wechselte vor Ostern den Tacho. Ich natürlich den neuen Tacho wieder eingestellt und über Ostern 300km gefahren, riegelte natürlich wieder bei 95 ab X( Ostermontag mal die Vario geöffnet und siehe da :sshock: der Kunststoffring war drin. Man sah auch, das der Riemen an der Varioscheibe nicht bis hoch gelaufen ist. Also Ring raus, alles wieder zusammen und auf die Piste. Bei 120km/h :schnellweghier: hab ich aufgehört und es kam noch kein Begrenzer. Riemen läuft jetzt bis hoch und die Drehzahl hat sich bei 95km/h um ca. 1300Umin verringert.
    Mein Händler meinte, eigentlich dürfte der Ring nicht drin sein. Hab meinen alten Tacho wieder eingebaut und nun ist alles gut, bin Top :thumbup: zufrieden. :facepalm: gut der Verbrauch könnte etwas weniger sein :_pinch:


    Gruß Mecky123

  • Oder ist die Maschine nicht von KSR?Grauimporte unterscheiden sich da oftmals etwas.Vor allem in der Gewinnmarge des Händlers.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Hallo,
    ich hab meine 850er (LOF) im Nov.2018 neu beim Händler in D gekauft. 8o Nach der 1000er Inspektion dann auch mal Gas gegeben und siehe da, bei 87km/h fing der Tacho an zu piepsen und bei 95 wurde abgeregelt. Höchstdrehzahl erreicht. Tacho hatte ich vorher GPS-genau eingestellt. Händler wusste sich auch keinen Rat mehr und wechselte vor Ostern den Tacho. Ich natürlich den neuen Tacho wieder eingestellt und über Ostern 300km gefahren, riegelte natürlich wieder bei 95 ab X( Ostermontag mal die Vario geöffnet und siehe da :sshock: der Kunststoffring war drin. Man sah auch, das der Riemen an der Varioscheibe nicht bis hoch gelaufen ist. Also Ring raus, alles wieder zusammen und auf die Piste. Bei 120km/h :schnellweghier: hab ich aufgehört und es kam noch kein Begrenzer. Riemen läuft jetzt bis hoch und die Drehzahl hat sich bei 95km/h um ca. 1300Umin verringert.
    Mein Händler meinte, eigentlich dürfte der Ring nicht drin sein. Hab meinen alten Tacho wieder eingebaut und nun ist alles gut, bin Top :thumbup: zufrieden. :facepalm: gut der Verbrauch könnte etwas weniger sein :_pinch:


    Gruß Meck

    Wie hoch war denn die Drehzahl mit Ring bei 95.

  • kann je nach Geschwindigkeit und Übersetzung schon möglich sein. Da die Übersetzung ja Stufenlos erfolgt ist es ja auch nicht so genau fest zu legen. Kommt dann bestimmt auch noch auf Gegen- oder Rückenwind und oder Steigung, Gefälle an. Man merkt es ja selber, wenn man mal die Drehzahlen bei konstanter Geschwindigkeit beobachtet. Die gehen da immer bisschen hoch und runter.
    Gruß Mecky

  • Aber nur wenn du so langsam fährst wo die Vario noch verstellt.
    Wenn du eine bestimmte Drehzahl erreicht hast wo der Riemen bis zur Endstellung gelaufen ist dann ändert sich die Übersetzung nicht mehr, auch dann nicht wenn die Drehzahl weiter zu nimmt.