Online 5.0 Supermoto Motorbremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich wollte mich mal hier im Forum darüber informieren, ob das normal ist, dass die Motorbremse bei der Online 5.0 SM Edition so stark zupackt wenn man kein Gas gibt.
    Sobald man vom Gas geht bremst das Quad sehr stark ab. Das führt dazu das ich fast nie bremsen muss und die Rücklichter auch nie für den hinteren Verkehr sichtbar sind.

Es ist teilweise echt nervig immer am Gas zu hängen und nicht mal auslaufen lassen zu können.

Ist das bei den Adly 450 Modellen oder der Online 5.5 genauso?

Grüße

Leon

• :Hallo: Ist bei mir genauso.
    Gehe ich vom Gas bremst der Motor runter. Ich benutze somit nur die Vorderrad Bremse um zum stehen zu kommen. Finde das aber entspannt. Ab und an trete ich auch mal das untere Pedal. Aber nur damit ich nicht vergesse das da auch was zum Bremsen ist und nicht festrostet :thumbup:

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Was hat das mit den Reifen zu tun? Und woher nehmt ihr ne motorbremse?

Stollenreifen haben auf der Straße einen geringeren Widerstand als Straßenreifen.

Die Motorbremse gibt es beim Kauf der Maschine gratis dazu. Damit ist lediglich die Verzögerung gemeint die durch den Motor versuchsacht wird wenn er nur im Schubbetrieb läuft (kein Gas gegeben wird).

• Eigentlich nur 2 Dinge:

Motorbremse: Nur Gas wegnehmen ist keine Motorbremse. Bei Wikipedia ist das besser beschrieben als ich es könnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Motorbremse
    Das störende Abbremsen kann man zumindestens bei einigen Quads unterbinden, irgendetwas wird da abgebaut (Freilauf?) hab mich aber nur am Rande damit befasst. Kymco Maxxer 450er-Fahrer machen da was, eine Beschreigung gibt's glaub ich im Forum.

Reifen: Stollenreifen haben schon einen höheren Formwiderstand; da sie in der Regel auch noch als Niederdruckreifen konzipiert sind haben sie auch einen größeren Walkverlust. Straßenreifen mit höherem Betriebsdruck und widerstandsärmerem Profil rollen leichter.

Schönen Tag noch
    Hank

• In deinem Link steht "Die Bremswirkung beruht einzig auf der Wegnahme der Treibenergie." Also Gas weg.

Die Stollenreifen der Adly sind schmaler und haben durch die Stollen eine geringere Kontakrfläche zum Boden. Mein Quad lässt sich auf der Straße mit Stollenreifen viel leichter rollen und lenken als mit den breiteren Straßenreifen.