Hey Leute
Ich hab jetzt in Diversen Beiträgen immer mal wieder was von der Federvorspannung gelesen, ich bin mir nicht sicher ob ich das so richtig Verstanden habe.
Wenn ich die Feder weiter Spanne also die Mutter unter der Feder weiter rauf drehe dann drückt die Feder den Dämpfer und somit das Fahrzeug weiter nach oben und die Federung wird Härter.
Ist das so Richtig?
Das würde im Umkehrschluß heißen wenn das an der Vorderachse gemacht wird dann knickt sie bei Kurvenfahrten nicht mehr so ein Richtig?
Danke schonmal
Federvorspannung
-
Vader -
31. Mai 2019 um 10:41 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
ist aber schon sehr allgemein gehalten und wichtige Sachen fehlen wie z.B. das beim "Tieferdrehen" eine gewisse Federvorspannung erhalten bleibt oder beim "Härterdrehen" ein Ausfederweg noch vorhanden sein soll, die meisten die da rumdrehen wollen haben ja kein anderes Federpaket mit Ausgleichfeder verbaut.
-
ist aber schon sehr allgemein gehalten und wichtige Sachen fehlen wie z.B. das beim "Tieferdrehen" eine gewisse Federvorspannung erhalten bleibt oder beim "Härterdrehen" ein Ausfederweg noch vorhanden sein soll, die meisten die da rumdrehen wollen haben ja kein anderes Federpaket mit Ausgleichfeder verbaut.
deswegen sollten 90% Prozent die finger davon lassen weil sie es verschlimmern bessern.
Es fehlt auch noch viel mehr aber sollte mal nen Anfang sein. Um eine grund verständnis auf zu bauen.
Aber lieber was runter machen als zu helfen.