Cfmoto 1000 Oil Verlust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Liebe Gemeinde,

Hab am Freitag meine DICKE geholt...was soll ich sagen ...vom Händler zu mir gefahren ( mit roter Nummer..noch kein Brief da )...20km....heute Nachmittag schaute ich sie mir genauer an.....SCHOCK.....wenn ich zwischen fusraste eins und zwei nach unten schaue auf die boden Verkleidung...was sehe ich da OIL VERLUST :cursing: nicht viel aber OIL....hat jemand einen Rat bevor ich zum Händler fahre wo das rauskommen kann...hat die cforce1000 eine kurbelwellenentlüftung ins freie?

Gruß ALPI

• Hallo Alpenspitz.

Soweit mir bekannt, darf die Kurbelgehäuseentlüftung nicht einfach ins "freie" gehen.

Bei meiner Möhre ist sie am Luftfilterkasten mit angeschlossen.

Schau doch mal, ob da irgendwo ein loser Schlauch rumhängt...

Gruß ROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• wieviel ist es denn?haste nen bild?

eventuell hatte sich irgendwo nur was bei der erstbefüllung die etwas schief gegangen ist gefangen und das waren die letzten reste.

schrauben würde ich auch nicht dran da deine garantie ja auch erst ab zulassung gültigkeit hat, oder wie ist das bei cf?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• war beim Händler...zu viel getriebeoil...hat es aus dem simmering gedrückt....mal weiter beobachten ob noch was rauskommt ...dann muss ein neuer rein...

Jetzt hat sie was anderes im Moment "singt" der Antrieb irgendwie immer lauter ..so was wie lautes Pfeiffen des riemens ...echt laut mal sehen was das ist.....

• Da hättest du wohl lieber das Problem mit dem Öl behalten. :(

ist ja die frage will man scheiße oder die pest :grin:

naja sie hat ja immerhin schon 60km drauf ...mal sehen was noch so kommt....ich fahr zu meinem Händler und frag wieder ....die sind echt sehr nett fühl mich da gut aufgehoben

berichte mal weiter, im moment recht interessant mit den neuen atv :thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Na da wird sich doch nicht ein Debakel abzeichnen.

Leute korrigiert mich, aber ein Simmering der einmal aufgrund zu viel Öl(Druck) undicht geworden ist, muß doch eh raus oder!?
    Der wird doch nicht von allein wieder dicht....

• sie steht wieder in der Werkstatt ....heute hat sich der Chef es angeschaut und meint Nein Nein nicht der simmering da stimmt was nicht....Leih atv bekommen und stehen gelassen er wird sich die nächsten 2 Tage der DICKEN annehmen........alles wird gut hoff ich......