SMC Kasea Skyhawk 150 Schalter

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wer Schaltpläne korrekt liest ist klar im Vorteil!

Wenn ich G nicht als Grün gedeutet hätte, sondern direkt mal nachgesehen hätte, wären mir ca. 4 Stunden Sucherei erspart geblieben, weil G = grau ist.

Den Fehler hab ich dann auch mal gefunden - eigene Dummheit.

• Wer Schaltpläne korrekt liest ist klar im Vorteil!

Wenn ich G nicht als Grün gedeutet hätte, sondern direkt mal nachgesehen hätte, wären mir ca. 4 Stunden Sucherei erspart geblieben, weil G = grau ist.

Den Fehler hab ich dann auch mal gefunden - eigene Dummheit.

passiert dir aber nie wieder :D und kann schon mal passieren im eifer des gefechtes

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Mal weiter im Thema Elektrik:

Funktionieren eure Blinker und Euer Bremslicht, wenn der Schlüssel nicht in die erste Position gedreht ist?

Das würde ja bedeuten, wenn ich die "Feststellbremse" nutze, dass die ganze Zeit das Bremslicht leuchtet.

Kann doch irgendwie nicht sein, oder?

• Alles klar, danke. Auf Loch im Tank kann ich verzichten.

Also nochmal umverdrahten - lol - kann ich langsam im Schlaf.

Laut Schaltplan sollen Blinker (das Relais) etc. direkt auf rot am Zünschloss gehen, was aber dauerplus bedeutet, also lege ich es auf schwarz am Zündschloß, was nur Plus ist wenn der Schlüssel gedreht ist.

• Im Prinzip nicht. Man müsste ein Loch in den Tank schneiden und da was reinbasteln.
    Viele Grüße
    Michael

gibt aber auch was, das wird anstelle des benzinhanes eingeführt, ob das beu euren geht kann ich nicht sagen.

habe damals nen tankanzeige an meinem rappen nachgerüstet, mit allem drum und dran hat ca. 2h stunden gedauert

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hast du denn im Tacho schon eine Tankuhr wo man den Geber anschließen könnte. Dann müsstest du unbedingt einen Geber mit dem passendem Wert dazu verwenden sonst funktioniert das nicht.
    Wie wär es denn du nur eine Reserve Lampe einbaust die Aufleuchtet wenn der Tank gegen Reserve. Da brauchst du nur von oben ein kleines 10mm Loch in den Tank bohren und kannst den Geber durch den Einfüllstutzen einbauen.......fertig.