Mal wieder eine Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen, möchte ein bischen das Schwarmwissen hier nutzen um meine Suche etwas einzugrenzen und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen :)
    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit Spaß haben Kopf freibekommen
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich selbst ggf. mal zu zweit aber das eher im Notfall. Soll was für mich sein



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Rein Straße ggf mal Feldweg aber kein schweres Gelände



    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Arbeit, cruisen



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Technisch begabt und kann auf begabter Freunde zurückgreifen


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Eher Schönwetter evtl mal im Schnee bißchen Spaß haben


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Stadt


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Eher Automatik kann mich aber auch mit Schalter anfreunden


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Aufgrundd Budget eher gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    Ca 100kg 1.93


    12. Dein Alter ?
    35


    13. Was darf es kosten ?
    So etwa 5000


    14 . Eigene Frage !?
    Mir gefallen eher Quad als atv soll kein Arbeitstier sondern Spaß mobil sein


    Danke schon al für Euer Wissen und Zeit
    Gude :)

  • Hast du dir denn schon was angeguckt, bist du mal was gefahren, was gefällt dir so?
    Bisher gibt es ja noch nicht viele Kriterien, nach denen man sich beraten kann, da kommt ja sehr vieles in Frage.
    Bei deiner Größe und dem Gewicht solltest du schon mal davon ausgehen, dass zu zweit fahren auf einem Quad eher nichts wird.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • man könnte auch die ganzen anderen beratungen zum sport quad mal lesen ob da was bei ist!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich muss Archeon recht geben bin selber auch 1,93 und fahre eine online 5.5 alleine kein problem macht mega laune nur zu zweit
    ist echt nicht mehr so dolle wobei es halt sehr darauf ankommt wie groß und schwer der mitfahrer ist


    mfg

  • ich muss Archeon recht geben bin selber auch 1,93 und fahre eine online 5.5 alleine kein problem macht mega laune nur zu zweit
    ist echt nicht mehr so dolle wobei es halt sehr darauf ankommt wie groß und schwer der mitfahrer ist


    mfg

    mal so geht zu zweit aber ne tour oder so macht doch keinen spaß zu zweit auf nem sportquad, nagut wenn die beiden 1.5m nur hoch sind ist reichlich platz :D


    bei dem preis fallen mir aber auch im moment nur die bekannten und bewehrten taiwanesen ein

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hast du dir denn schon was angeguckt, bist du mal was gefahren, was gefällt dir so?
    Bisher gibt es ja noch nicht viele Kriterien, nach denen man sich beraten kann, da kommt ja sehr vieles in Frage.
    Bei deiner Größe und dem Gewicht solltest du schon mal davon ausgehen, dass zu zweit fahren auf einem Quad eher nichts wird.

    Gefahren noch nicht, durch mit und einlesen kommen diese quads in die engere Auswahl:
    Ltz400 Kfx 400/700 Bombardier DS650 (wobei derzeit sehr schwach angeboten) und Bestia 5.5


    Wie gesagt zu zweit fahren ist eher weniger angedacht nur im Notfall mal ne kurze Strecke

  • das ist aber gemischt vom antrieb her, gut wäre es wenn du dich wirklich mit nem schalter anfreunden kannst da dann mehr auswahl im raum steht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich glaube da hast du recht yasuniracing. Werde bei Zeiten mal einige Probefahrten durchführen um zu sehen welcher Antrieb besser liegt. Wobei ich beim Auto auch schon so schaltfaul bin das ich mir einen Automatik geholt habe

  • Ich glaube da hast du recht yasuniracing. Werde bei Zeiten mal einige Probefahrten durchführen um zu sehen welcher Antrieb besser liegt. Wobei ich beim Auto auch schon so schaltfaul bin das ich mir einen Automatik geholt habe

    Fahre auch automatik beim auto aber schalter immer am lenkrad selber, aber du vergleichst auch grade ne h-schaltung mit ner sequentiellen schaltung, das würd beim auto auch mehr bocken :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Von der Cobra hab ich eine Entdeckt 3.900 Km für 3.800.macht mich etwas stutzig das hier schon eine neue Kupplung verbaut wurde. Anzeichen für eine mhm sportliche Nutzung des Gerätes?

  • Find ich ziemlich teuer, 2013er EZ und nach nicht mal 4000km schon Ritzel/Zahnrad/Kette und vor allem Kupplung neu?!
    Klingt nicht so gut, find ich, wenn keine plausible Erklärung plus Belege zu bekommen ist, warum die Kupplung schon neu ist, würd ich davon Abstand nehmen...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Außerdem ist sie offen, hat aber keine LOF Zulassung, was leider bei sehr vielen Cobras der Fall ist !