CF Moto wirklich so gut wie Polaris oder Arctic Cat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das wird jetzt hier immer so weiter gehen, der eine empfiehlt Polaris, der andere Arctic Cat, der nächste CF Moto, du musst die drei Probe fahren und dann die nehmen auf der Du dich am wohlsten fühlst! Es bringt ja nichts sich ein ATV zu kaufen weil es am meisten Empfohlen wurde und man sich nicht darauf wohl fühlt. Meine Meinung!

Gruß Andreas

• Moin,
    ich fahre eine Polaris SPM 570 Forrest (EFI EPS).
    Hatte so meine Problemchen, nicht zu Letzt wegen meinem inkompetenten Händler. Ich mache alles selbst an der Kiste. Es ist übersichtlich und relativ einfach.
    Ich nutzte diese um alljährlich mein Holz ran zukarren aus dem Wald. Und genau dort macht die Pianoschaukel eine gute Figur im Zusammenspiel mit einem 750kg gebremstem stema Anhänger.
    Du solltest wissen das die Polaris 570er vorne McPherson-Federbeine hat. Diese sind weder einstell- noch justierbar! Das solltest Du im Vorfeld bedenken. Den letzten Service habe ich komplett in Eigenregie durchgeführt und es geht. Als nächstes hole ich mir noch aus Amiland die Service SW mit Anschlusscontroller und gut ist.
    Wie gesagt es ist eine zuverlässige Maschine und recht wartungsfreundlich.
    Nichts desto trotz solltest Du diese Probe fahren und auch im Gelände!!!
    Ich habe mit meiner schon eine Eskimorolle durchgemacht in einer Kiesgrube ...

VG Nico

• Ein gutes Argument welches gerade genannt wurde. Die Polaris ist sehr wartungsfreundlich. Ab der 850er sind normale, einstellbare Federbeine vorne eingebaut. Polaris baut seit 1985 ATVs, das sind fast 35 Jahre Erfahrung.

Wichtig ist sicher auch wie weit die nächste Servicewerkstatt von Dir weg ist.

• Hallo danke für die Infos. Was ist eine Eskimorolle kenne ich nur vom Kajak. Und was ist ein Service sw?
    Was genau bringen mir die einstellbaren federbeine?

Ich muss ein solch großen Hänger nur 2-3 mal im Jahr ziehen ansonsten so 500kg.

Und zur wöchentlichen Kontrollfahrt. Die Polaris 800 ist mir zu teuer.

Ich schwanke zischen der Cf 820 v2 der alterra 700 und der Polaris 570.

Bei der Polaris hab ich bedenken das sie zu kurz ist die Katze hat den langen Radstand. Ich muss 2 Personen + Kisten hinten drauf bekommen.

Servolenkung hat nur die cf. Besucht man das unbedingt bei Waldwege und Wiese? Hard Gelände fahre ich nicht.

PS die verlinkte Katze will ich Montag / Dienstag anschauen. QuadRausch hatte alle 3 erwähnten Fahrzeuge da da fahr ich 200 km aber denke das lohnt sich (von Stuttgart aus)
    In der eifel steht noch eine gebrauchte Sportsman 4.000 km winde, Koffer und servo für 6300 1 Jahr gebraucht Garantie.

• Die 200 km werden sich auf jeden Fall für dich lohnen, dann hast du einen direkten Vergleich deiner drei Favoriten und kannst dann entscheiden welche am besten zu DIR und deinen Ansprüchen passt!

Gruß Andreas

• wenn du oft mit 2 Leuten fahren willst ist ein echter Zweisitzer Pflicht.

Und nimm auf jeden Fall ein Alterra-Modell. Nicht aufgrund des Preises ggf das 1000er Vormodell nehmen - wäre mir beinahe passiert- aber da liegen wohl Welten dazwischen bei dem Fahrwerk. Und mein Händler hat mir mehrfach den 1000er Motor ausgeredet zu agressiv im Ansprechverhalten - und damit hat er auf Umsatz verzichtet.

Der 700er Eintopf steht auch sehr gut im Futter, also da gibt es keine Leistungsnot.

• Moin,
    eine Eskimorolle funktioniert quasi mit dem Quad im Kiesbett genauso wie mit einem Kajak auf dem Wasser ... nur halt nicht so angenehm.
    Service SW = Service Software

Einstellbare Federelemente wären gut. Ich hab es schon vermisst aber es geht auch so. Man muss es eben halt nur berücksichtigen.
    Mit meiner SPM fahre ich auch im Zweimannbetrieb. Wenn Du jedoch ausdrücklich im Zweimannbetrieb fahren möchtest so wäre es dann eine Polaris SPM 570 xyz X2. Das X2 zeigt Dir an das es für den Sozius extra Fussrasten, Haltegriffe etc. gibt. Außerdem ist der Radstand größer. Müsste ich mal im Servicemanual nachschauen.
    Leistingsreserve ... mit 44 PS hab ich diese noch nicht ausgereizt ... trotz bergan mit beladenem Hänger.
    Der Variomatikriemen lässt sich übrigens ohne Zusatzwerkzeug wechseln ... gewusst wie.

VG Nico

PS: Ich hab die Alterra 700 bereits live erlebt. Mein Eindruck als SPM Fahrer neigt stark zur Alterra. Aber wie gesagt, Dein Popo muss entscheiden.