Wie alles anfing - auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug
Seit dem 17. Juli 2018 bin ich Besitzer einer weißen Quadrift T6 - warum ich erst jetzt diesen Thread erstelle? Es ist einfach nichts nichts erwähnenswertes passiert was die Maschine betreffen würde!
Seit dem Kauf hat sie etwas mehr als 4.000 Kilometer fast ohne Murren zurückgelegt, was aber nicht unbedingt für den Fahrer gilt. Bei einem einwöchigen Quadurlaub in Südtirol zeigte sich bald eine Eigenheit: beim anfahren in Steilstücken hört man das (systembedingte) durchdrehen des Antriebsriemens. Für mich kein schönes Geräusch, zu oft mit Riemenpannen liegengebliegen. Dieses Manko wurde allerdings durch das ausgewogene Fahrverhalten besonders bei kurvigen Strecken und auf nasser Fahrbahn ausgeglichen.
K800_IMG_20180906_100219-b.jpg
Die folgende Zeit wurde von kleinen Ausflügen ausgefüllt, bis Ende Mai die nächste größere Unternehmung anstand: eine Woche quadfahren pur im Böhmerwald. In 5 Tagen legten wir etwa 1.000 Kilometer auf teilweise üblen Nebenwegen zurück. Bei dieser Gelegenheit verlor ich unbemerkt die rechte hintere Radabdeckung - den Verlust hab ich erst 1 Woche später zuhause bei einer technischen Durchsicht entdeckt. Hier konnte ich auch den schleichenden Ölverlust des Differentials lokalisieren.
Tja - jetzt steht die Gute in der Werkstatt zum fälligen Kundendienst.