Erfahrungen mit Polaris Sportsman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das mit den Eintragungen im Fahrzeugschein muss man nicht so eng sehen, die Polariswerkstatt deines Vertrauens könnte dir vielleicht da weiterhelfen.

Es gibt sogenannte Grauimporte da stehen häufig lustige Angaben im Schein.Zurzeit gibts 1000der mit 82-90 Ps,Polaris Deutschland gibt sich redlich mühe sich selbst zu Endsorgen.

• Das mit den Eintragungen im Fahrzeugschein muss man nicht so eng sehen, die Polariswerkstatt deines Vertrauens könnte dir vielleicht da weiterhelfen.

Es gibt sogenannte Grauimporte da stehen häufig lustige Angaben im Schein.Zurzeit gibts 1000der mit 82-90 Ps,Polaris Deutschland gibt sich redlich mühe sich selbst zu Endsorgen.

a

Warum ist dann bei der 1000 er Touring (Traktor Ausführung) der Auspuff Endtopf Quer und überhaupt eingebaut. eingebaut . Bei der kurze Anders?

• Es gab,meines Wissens,auch "kurze" 1000der mit dem Querauspuff,waren ne Sonderserie Militärgrün mit nem weißen Stern auf den Seitenteilen,waren auch mit 90 Ps angegeben.Neue Touring haben auch den Querauspuff und 90 Ps.Ob da ne andre Software drin ist kann dir möglicherweise nen Händler sagen,oder Polaris.

• Traktorzulassung ,schneller Trecker T3b haben ausser ABS nochn paar Spezifikationen darunter ne Euronorm 4 in Sachen Lärm nicht grösser als 80 Dezibel und Abgasgrenzwerte nach Euro 5.

Das mit den 105 Km/h Begrenzung hab ich nicht gefunden muss aber nix heissen.

Ich vermute mal das die T3b dadurch etwas Kastriert werden müssen.Diese "Norm" T3b hat als Pdf deutlich über 100 Seiten so bei 110-120 war das wichtigste.

• Danke für die vielen Infos . Eingetragen ist diese mit Polaris Sportsman Touring mit 129 kmh. Ich muss dir zustimmen mit der anderen Auspuff Anlage. Und der drosselung . Werde probieren ob man die Software ändern kann auf 65 kw bzw 89 PS. Oder ein mapping (Kennziffern ändern) machen kann. Soll mit Power comander noch eine Leistungssteigerung möglich sein.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:53

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,

Bin am überlegen mir eine Sportsman XP 1000 s zu kaufen, lohnt es sich oder giebt es da nur Probleme bräuchte mal eine Kaufempfehlung von euch oder einen Bericht wie ihr zufrieden seid mit der polaris, und würdet ihr sie wieder kaufen ist sie das geld wert danke schonmal

Mfg Matze