Fahren ohne DB-Killer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Art. 1 (2) Diese Richtlinie gilt nur für die in Absatz 1 definiertenZugmaschinen mit Luftbereifung und einer bauartbedingtenHöchstgeschwindigkeit zwischen 6 und 40 km/h.

Fahren Eure Kisten nur 40????

ja deswegen der umstieg :D

bei mir haben sich die sich damals im sauerland nur angesehen und dann gesagt ist ok.

wie gesagt die pdf hatte ich hier noch auf meinem rechner im büro, mitgeführt hatte ich auch was anderes, das was eric beschrieben hat.wäre ne sammlung auch nicht schlecht mal zenttral im forum. ggf mit abe für auspuff und bestimmte Richtlinien.

aber um bei null zu bleiben, der killer gehört da rein :D

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hilfreichste Antwort

Verstehe nicht, warum man sein Quad auf die Lautstärke des Auspuffs reduziert. Ein Fahrzeug mit schlechter Leistung wird lauter auch nicht besser, nur unbeliebter.

Ich muss immer lachen wenn ich laute Fahrzeuge sehe, wo man sofort sieht, dass da nix geht. Warum will man anderen unbedingt auf die Nerven gehen, das ist so unnötig.

• Ich muss immer lachen wenn ich laute Fahrzeuge sehe, wo man sofort sieht, dass da nix geht.

Ich muss etwas komprimieren, von dem ich nicht soviel habe :D

Warum will man anderen unbedingt auf die Nerven gehen, das ist so unnötig.

:heulnich: Laut = Spaß (Männer Logik). Es geht mir hier auch lediglich um die rechtlichen Aspekte und nicht die moralischen.

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• Ich schliesse daraus dass nicht die Moral oder Rücksicht über das Handeln entscheiden sondern ausschliesslich Egoismuss bestenfalls eingeschränkt durch die Höhe des Bussgeldes.

Habt ihr schon daran gedacht, dass durch das Herausnehmen des DB-Killers nicht nur die ABE des Schalldämpfers erlischt sondern auch die Betriebserlaubnis des Quads? Der Vorsatz dürfte das noch verschärfen.

• Die wichtigere Frage ist: was bringt es denn, ohne dB-Killer zu fahren?
    Ausser, dass es einem irgendwann die Birne weghaut bzw. die Mitfahrer lärmbelästigt werden.
    Schneller wird das Quad davon jedenfalls nicht.
    Ich wollte so jemanden nicht in meiner Gruppe fahren haben.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Dann machtmal einen großen Bogen um schöne Motorradstrecken
    Hier im Bayerischen Schwaben und im Allgäu finden gerade mit speziell geschultem Personal Schwerpunktkontrollen der Polizei statt
    Stand schon öfters in der Zeitung
    Entfernen vom Schalldämpfer = erlöschen der Betriebserlaubnis = Fahrzeug weiterfahrt verboten plus Strafe
    Die kontrollieren alles Reifen Papiere Führerschein usw.
    Haben schon viele blöd geschaut

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich schliesse daraus dass nicht die Moral oder Rücksicht über das Handeln entscheiden sondern ausschliesslich Egoismuss bestenfalls eingeschränkt durch die Höhe des Bussgeldes.

Habt ihr schon daran gedacht, dass durch das Herausnehmen des DB-Killers nicht nur die ABE des Schalldämpfers erlischt sondern auch die Betriebserlaubnis des Quads? Der Vorsatz dürfte das noch verschärfen.

wurde doch schon alles erwähnt

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• diese diskussion gibt es aber auch schon so lange wie es motorisierte kutschen gibt und im enddefekt muss das jeder für sich entscheiden ob er mit strafe klar kommt und das mit seinem gewissen vereinbaren kann das andere belästigt werden und wiederum andere dann nicht mehr in genuss der schönen strecken kommen können.

ob jemand damit fährt oder nicht kann auch jeder für sich entscheiden

gruß Matthias