Bei der Fahrt leuchten die H und L Anzeige gleichzeitig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Immer feste druff und wenn der Kolben oben rausschaut war der Hersteller bescheiden.

Dein Fahrzeug ist keine Rennmaschine und sollte sorgsam bewegt werden !! Ich würde dir dringend empfehlen dich mit dem Thema FAHREN sorgfältig auseinander zu setzen. Der Motor ist nagelneu .... oder war es bis er so gejagt wurde ... und sollte sorgsam eingefahren werden. Und selbst danach darf man den nur im warmen Zustand richtig belasten, und dann dauerhaft auch nur mit ca. 80 Prozent. Wenn du den in der Einfahrphase in den Begrenzer jagst wirst möglicherweise nicht lange Freude daran haben.

Zwecks den sich drückenden Händlern. Wende dich an Leeb und die sollen dir den für dich zuständigen Händler nennen der Garantiearbeiten vornimmt.

Kann jeder halten wie er will, aber den Ölstand beim ATV prüfe ich immer vor und nach jeder Fahrt. Zumindest wenn es länger als 15 Minuten geht.

• @Lucky-Luke meinte vermutlich nicht wenn da etwas Öl im Kreislaus fehlt, sondern wenn der Ölfim in dem Drehzahlbereich abreißt, dann hast du ein großes Problem.

doch
    Da muss nur ein bischen Öl fehlen.... das nimmt der gleich übel.
    Ich hatte schon einige TGB Motoren in de finger..... leider
    Die 550 ist ein Panzer mit zuwenig leistung und zu kleinem Motor.
    Dauer drehzahlorgien verkraftet der nicht.
    Und Öl messen nur mit aufgelegten Peilstab. Nicht eindrehen.

• Danke für die Rückmeldungen. Nur wäre jetzt ganz schön wenn ich wüßte wo den der Grüne bereich liegt bei dieser Maschine. Was sind die Maximalen Drehzahlen?

Moin
    Das wird dir niemand beantworten können.
    Die TGB Motoren sind nicht dauergas fest. Sie brauchen Wechsellast beim Fahren.
    Längere Touren mit der gleichen Drehzahl nehmen sie dir Übel. Und ständig im Max drehzahlbereich ist ganz schlecht für den einzylinder. Irgendwo da musst du die Mitte finden.

• Wie geschrieben solltest du bei rund 80 Prozent und wechselnden Lasten am längsten Freude an deinem Motor haben. Mehr Leistung dann nur kurzfristig abrufen. Alles bei warmem Aggregat.

Und kontrolliere deine Flüssigkeiten regelmäßig.

• Habe gestern mal den Sachverhalt getestet und natürlich den Ölstand korrigiert. Im Wartungsheft stand man soll den Verschluss zum messen eindrehen. Musste minimal was nachfüllen.

Ich bin dann gefahren wenn ich um die 70 km/h ( Kurzzeitig ) fahre dreht die maschine dann auf 6400 Umdrehungen. Wenn ich es so deute wir ihr es beschrieben habt, dann kann ich nicht wenn ich zur Arbeitfahre und 8 Km Landstraße fahre dauerhaft 70 km/h fahren, weil dauerdrehzahl dem Fahrzeug nicht gut tut.

:| Ich frage mich dann war es richtig diese Maschine zu kaufen :?:

• Naja so was eruiert man für gewöhnlich vor dem Kauf ;)
    Dauerhaft den gleichen Lastbereich fahren ist nicht gut, ich glaube das mag der Riemen auch nicht so, bin mir aber nicht sicher, ich fahre einen Schalter.
    Wenn die 6400Upm kurz vor dem Begrenzer sind, dann solltest du solche Drehzahlen auf Dauer definitiv meiden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich fahre natürlich kein schalter :P . Aber wenn dies auch lächerlich rüberkommt ich habe die 6400 umdrehung nur genannt weil Lucky Lucke meinte da hätte das Quad die genannten 40 PS .... Ich habe es nicht getestet aber hochdrehen würde sie bestimmt auf 8500.

Naja so was eruiert man für gewöhnlich vor dem Kauf ;)
    Dauerhaft den gleichen Lastbereich fahren ist nicht gut, ich glaube das mag der Riemen auch nicht so, bin mir aber nicht sicher, ich fahre einen Schalter.
    Wenn die 6400Upm kurz vor dem Begrenzer sind, dann solltest du solche Drehzahlen auf Dauer definitiv meiden.

Naja so was eruiert man für gewöhnlich vor dem Kauf
    Auf dies bezogen habe ich natürlich gedacht ein Fahrzeug darf auch mal 10 km am Stück auf der Landstraße fahren ohne Drehzahlschwankungen.