Kaufberatung nach Fehlentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @MaxxDriver Also mit 50 kmh auf der Landstrasse finde ich schon ein wenig übertrieben.... ich glaube da würdest du bei mir sogar von unseren schnellen Renn-Radfahrern überholt werden ! Hast du die 300ccm oder die 250ccm ? Mich stört das halt extrem weil heutzutage niemand mehr zeit hat und alles muss immer schnell schnell gehen in der kurzen zeit wo ich die Maxxer hatte wurde ich des öfteren unüberlegt überholt !!!

  • Wenn ich mit meiner Freundin zusammen fahre liegt unser durchschnitt so zwischen 70 und 80 km/h , wenn sich hinter uns eine größere
    Autoschlange bildet, fahren wir auch mal rechts ran und lassen erstmal alle vorbei, damit haben wir bis jetzt sehr positive Erfahrungen
    gemacht. Da wir ja mit den Quads zum reinen Vergnügen unterwegs sind, macht uns diese kleine Verzögerung nichts aus und alle sind dann wieder entspannter unterwegs ;)


    Gruß Andreas

  • @Van Zan: Die Maxxer fühlt sich anfangs ab 50 km/h etwas unruhig an, das braucht ein wenig bis man sich daran gewöhnt hat. Hab die 300ccm.
    Warum sind 50 auf einer Landstraße übertrieben? Wenn ich noch langsamer fahren will kaufe ich mir nen 25er Roller oder laufe (was die umweltschonendere Variante wäre)

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Ich glaube dann sollte ich meine vorstellung ein wenig ändern .... Bin mir sicher das ich mir die Aeon cobra 400 nächsten Mittwoch kaufen werde da diese mir Optisch und eigentlich auch von der Leistung her gut gefällt und das alles auch noch Preislich machbar ist. Werde mich damit abfinden müssen, dass ich mit den Fahrzeugen mitzufahren kann und eher meine 70-85 kmh .

  • Ich glaube dann sollte ich meine vorstellung ein wenig ändern .... Bin mir sicher das ich mir die Aeon cobra 400 nächsten Mittwoch kaufen werde da diese mir Optisch und eigentlich auch von der Leistung her gut gefällt und das alles auch noch Preislich machbar ist. Werde mich damit abfinden müssen, dass ich mit den Fahrzeugen mitzufahren kann und eher meine 70-85 kmh .

    Sieh zu, dass du vielleicht eine ausgiebigere Probefahrt machen kannst um zu schauen ob dir die Leistung wirklich reicht auf längere Sicht. Vielleicht merkst du ja, dass dir die 80km/h doch nicht reichen und dann stehst du in wenig Zeit wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt.
    Und wenn es nicht total dringt, überlege dir vielleicht noch etwas zu sparen um dir dann ein Untersatz mit noch bisschen mehr Leistung kaufen zu können, mit dem du dann auch die 100 problemlos halten kannst.

  • Moin,
    hm, jetzt mische ich mich doch mal ein, ich glaube Dein Ansatz ich "will" oder muss 90 auf der Landstraße fahren ist falsch. Ich bin der Langstrecken-Fahrer und das fast nur auf Landstraßen. Angefangen habe ich mit der kleinen 325 TGB, hat mir für den Anfang ausgereicht um "Quad" zu lernen. Ja und da war überholt werden angesagt. Daraus ist aber dann der Anspruch entstanden, das ein Quad / ATV her muss, um auch lange Strecken entspannt fahren zu können. (meine Nordkap Tour war auch in Planung) Mittlerweile fahre ich seit 2 Jahren meinen Hugo mit 56 PS. Hab jetzt fast 17900 km runter und das mit (Achtung!!) DURCHSCHNITTS-Geschwindigkeit von 61,xx km/h. Ich pendele da jeweils zwischen 70 - 85 km/h auf der Landstraße ohne ein Hindernis zu sein. Ja es gibt immer welche die einen überholen müssen, :schnellweghier: aber z. Bsp. LKW überholen mich nicht. Ich weiß, das ich wenn's sein muss auch deutlich schneller kann. (Auf der Dänemark Rücktour auf der kurzen Autobahnstrecke beim Überholen eben mal 115 km/h (GPS) gefahren.) Ja und es ist richtig, niemals nicht mehrere Kilometer hintereinander mit der gleich hohen Geschwindigkeit, obwohl auf Landstraßen, durch das Straßenprofil, Ortsdurchfahrten etc. ja schon Geschwindigkeitswechsel normal sind. Wie in vielen etlichen Beiträgen schon geschrieben und erwähnt, Quads / ATV mit Variomatik sind nicht dafür gedacht am Stück mit gleichbleibender Geschwindigkeit zu fahren!!! Also würde ich empfehlenden deinen Geschwindigkeits-Ansatz und dann auch dein geplantes Budget nochmal zu überdenken.
    der Manni
    :Hallo:

  • Sieh zu, dass du vielleicht eine ausgiebigere Probefahrt machen kannst um zu schauen ob dir die Leistung wirklich reicht auf längere Sicht. Vielleicht merkst du ja, dass dir die 80km/h doch nicht reichen und dann stehst du in wenig Zeit wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt.Und wenn es nicht total dringt, überlege dir vielleicht noch etwas zu sparen um dir dann ein Untersatz mit noch bisschen mehr Leistung kaufen zu können, mit dem du dann auch die 100 problemlos halten kannst.

    Vor allem teste mal verschiedene Modelle/ Hersteller durch.

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • @MaxxDriver, ich glaube er meinte eher übertrieben langsam ;)


    Gruß Andreas

    Stimmt, kann man auch so interpretieren. Aber mir ist in einigen, sehr kurvenreichen Strecken meine Sicherheit wichtiger, bevor ich mit 80 aus der Kurve fliege. Hat man auch nix von :P .
    Sollen die Audi-Fahrer doch maulen :wayne_wizzy_2:

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • was hast du gegen audi fahrer? :cursing:

    im normal fall hängt dich auch mit nem kleineren quad kein auto in kuvenreichen strecken ab, also ist man ja auch kein hinderniss.

    nur so zur info, meine ltr hat bei ca 110 kmh etwa 6600 u/min gedreht und ging, begrenzer ging kurz vor 12000 rein also ausreichend reserve aber trotzdem brauch man etwas wechsel last. ich denke wenn es etwas zügiger sein soll kommste im sport quad bereich nicht an einem schalter vorbei

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (25. Juli 2019 um 13:28)