Möchte halt nur alles ausschließen. Batterie ist neu.
Gibt es bei der beeline ein Massekabel vom Motor zum Rahmen ?
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Möchte halt nur alles ausschließen. Batterie ist neu.
Gibt es bei der beeline ein Massekabel vom Motor zum Rahmen ?
Wenn du alles ausschließen willst, dann kommst du um das messen nicht herum. Oder du tauscht für viel Geld planlos Teile. Wenn du Pech hast ist es erst beim zehnten Ersatzteil OK, das geht ganz schön ins Geld. ![]()
Lichtmaschine und Regler habe ich gemessen. Nach Spannungsabfall keine Veränderung der Lichtmaschine. Vom Regler zur Batterie gibt es eine Veränderung die Volt Zahl wird nicht zur Batterie gebracht die benötigt wird. Aber das der neue Regler auch ein weg hat?
Lichtmaschine und Regler habe ich gemessen. Nach Spannungsabfall keine Veränderung der Lichtmaschine. Vom Regler zur Batterie gibt es eine Veränderung die Volt Zahl wird nicht zur Batterie gebracht die benötigt wird. Aber das der neue Regler auch ein weg hat?
Zum ersten Satz. Du schreibst, Lima und Regler hast du gemessen. Das sagt mir nix, nur das du gemessen hast.
Zum zweiten Satz. Was willst du uns damit sagen?
Zum dritten Satz. Das ist der einzige Satz der mir was sagt und der auch weiter helfen könnte.
Den letzten Satz versteh ich aus technischer Sicht überhaupt nicht.
Ich hoffe das dir da einer weiter helfen kann, ich kann es nach der Methode jedenfalls nicht. Ich kenn auch keine Werkstatt die das Problem so angehen würde.
ich hab das selbe Problem, gibt es hier eine Lösung?
Dann schreib doch mal wie sich dein Problem genau darstellt und ob du selbst was machen könntest, zum Beispiel ob du was zum messen hast.
Lichtmaschine und Regler habe ich gemessen. Nach Spannungsabfall keine Veränderung der Lichtmaschine. Vom Regler zur Batterie gibt es eine Veränderung die Volt Zahl wird nicht zur Batterie gebracht die benötigt wird. Aber das der neue Regler auch ein weg hat?
Beschreibe doch bitte, wie du den Stator (Lima) und den Gleichrichter (Regler) im einzelnen geprüft hast und welche welche Werte im Einzelnen dabei auf dem Multimeter angezeigt wurden.
Am Stator sind mehrere Messung nötig um einen Fehler einzugrenzen bzw auszuschließen!
Und jedes Quad hat ein (Haupt)Massekabel, das geht vom Masseanschluss des Anlassers
zum Minuspol Batterie.
Ist schwarz und ungefähr etwas dünner als der Kleine Finger, denn da fließt bekanntlich auch der stärkste Arbeitstrom.
kocht die brühe nicht wieder auf![]()
wenn jemand nochmal hilfe benötigt bekommt er diese doch auch in der regel
ich hab das selbe Problem, gibt es hier eine Lösung?
Hallo, ich habe das selbe Problem… was war der Fehler bein deiner Maschine damals?
Moin, kurze Frage wegen meiner Elektrik bei der Beeline Bestia 5.5. Batterie, Spannungsregler und Lichtmaschine/Stator neu. Beim Starten lädt er die Batterie bis ca. 13,80V mit Standlicht. Mit Abblendlicht steigt es auch. Aber nach ca. 1 Minute blinzelt mein Licht kurz auf und die Batterie fällt auf ca. 12,50V ab und wird nicht mehr geladen. Beim Ausschalten vom Abblendlicht wird die Batterie wieder geladen. Die Teile wurden gewechselt weil das problem schon vorher bestand. Jemand vielleicht eine Idee?
Moin, ich habe das selbe Problem wie du damals.
Weißt du noch woran es gelegen hat?
Gibt es hier eventuell Infos woran es lag? Würde eventuell für andere auch Helfen
Was hast du denn für ein Fahrzeug, ein Auto oder ein Mofa? Bei beiden funktioniert das etwas anders.![]()
Ich Fahre auch eine Bestia 5.5. Mich wurde aber Tatsächlich Interessieren woran der Fehler gelegen hat bei den anderen.