Wo habt ihr eure Bekleidung her ?

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie ist das einen Helm im Internet kaufen? Anprobe bzw er passt nicht?

Gerade beim Helm denk ich ist anprobieren wichtig, oder lieg ich da falsch?

• Wie ist das einen Helm im Internet kaufen? Anprobe bzw er passt nicht?

Gerade beim Helm denk ich ist anprobieren wichtig, oder lieg ich da falsch?

in karton und zurückschicken und die nächste größe bestellen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Zitat

in karton und zurückschicken und die nächste größe bestellen

Gut ja schon klar aber ich seh das mal so, ich brauch nen Helm .... Bestellt ..... ich brauch nen Helm...... 3 bis 4 Tage später der Helm ist da leider zu klein...... ich brauch immer noch nen Helm...... ich schick ihn zurück......3 bis 4 Tage .......ich brauch aber immer noch nen Helm und nochmal 3 bis 4 Tage bis der andere kommt!

Oder ich geh in den Laden .... ich brauch nen Helm probiere 3 oder 4 an und Kauf den der mir gefällt und passt dauert ca 15min. Und ich hab nen Helm :handshake::grin:

• Also ich habe mir einfach 2 Größen vom Helm bestellt und den passenden behalten, anderen zurück geschickt. Mit Amazon Prime ne Lieferzeit von 1 Tag.

Also eigentlich so wie jeder normale Mensch im Internet Klamotten bestellt ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ich habe mir dieses Jahr mein ganzes equipment beim Polo online bestellt. Helm, brustpanzer, Jersey, Hose,Handschuhe, mx Boots m und ne große Tasche für des ganze gear. Alles kein Problem. Hat auch ganz gut gepasst mit deren Größen Angabe im Internet.

• Gut ja schon klar aber ich seh das mal so, ich brauch nen Helm .... Bestellt ..... ich brauch nen Helm...... 3 bis 4 Tage später der Helm ist da leider zu klein...... ich brauch immer noch nen Helm...... ich schick ihn zurück......3 bis 4 Tage .......ich brauch aber immer noch nen Helm und nochmal 3 bis 4 Tage bis der andere kommt!

Oder ich geh in den Laden .... ich brauch nen Helm probiere 3 oder 4 an und Kauf den der mir gefällt und passt dauert ca 15min. Und ich hab nen Helm :handshake::grin:

und wenn ich keine zeit für den laden habe muss ich mir zur not mehrere beste.

aber um auf den punkt zukommen ich bestelle bzw. besorge helme direkt vom importeure oder vom hersteller. da kann tüchtig sparen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• also bei hosen bin ich lieber im laden.

bei der jacke war ich auch nicht sicher ob ich es online machen will. allerdings habe ich noch nirgend so eine hammer qualität wie bei meiner gesehen und die gibts nur online. bis 4mm dickes leder, richtig fette ausführung.

bei der hose bin ich zum luis gegangen und hab da ein super schnäppchen gemacht (130 euro für lederhose)

meinen helm hätte ich auch beim luis kaufen können weil er ihn auch führt. das wusste ich damals aber nicht und ich wollte so einen "gefährlich" wirkenden.

das ist meine lederjacke:

https://www.amazon.de/4LIMIT-Sports-Motorradjacke-Streetbandit-Schwarz/dp/B0016C17RQ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=4limit+lederjacke&qid=1570018162&s=gateway&sr=8-1&tag=dqf01-21 [Anzeige]

HAMMER teil

das ist mein helm:

https://www.amazon.de/Scorpion-Motorradhelm-Combat-Noir-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B01MG7W9U9/ref=sr_1_38?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=bandit+motorradhelm&qid=1570018200&s=gateway&sr=8-38&tag=dqf01-21 [Anzeige]

ich muss sagen der helm sieht in live richtig übertrieben geil aus. allerdings hat der ein vorteil und ein nachteil

vorteil: man kann den auch als pilot/jethelm tragen. das ist im sommer extrem angenehm. wenn es draussen mist-wetter ist und etwas dunkler, dann mache ich das verdunkelte visier auf und trage eine gelbe brille (kontrastbrille) die ist steinschlag geschützt bis 200kmh ;)

man kann bei dem helm auch das visier auswechseln und da ist ein klares dabei. aber da bin ich zu faul für und lass einfach das dunkle drin

nun der nachteil vom helm:

da man das kinn abmontieren kann (jethelm) ist das nur makulatur und schützt daher nicht so gut wie ein echter integralhelm

naja, so muss man es halt abwägen.

zur jacke: die ist monster schwer und fett aber die taschen sind nicht so gut (innen geht das futter auf wenn man zb schlüssel rein tut)

ich bin 1.85m und wiege 89kg, also noch normal von der statur. ich habe XL bestellt weil ich noch ein pullover drunter tragen will. man kann also mit der grösse auch L bestellen.

ich hoffe damit konnte ich helfen